Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerold777

Funktioniert iMessage auf 3GS mit 6.0.1 ohne SIM?

Recommended Posts

Gerold777

Hallo,

wie im Vorstellungsbereich schon geschrieben, habe ich ein 3GS geschenkt bekommen, mit dem ich ein wenig "spielen" möchte. Zum Telefonieren will ich weiterhin mein altes Nokia 6650d verwenden.

Ich weiß, dass es beim iPad ebenfalls iMessage gibt und das funktioniert dort kostenlos über WLAN. Geht das auch beim 3GS? Ich bekomme iMessage hier nicht einmal aktiviert (WLAN funktioniert). Wenn ich den Slider in Einstellungen -> Nachrichten -> iMessage nach rechts schiebe, springt er direkt wieder zurück.

Das 3GS hat 6.0.1 mit thJB / BB 05.16.05 und ist simlocked!

Das Unlocken über iPad BB und Downgrade will ich jetzt nicht mehr machen, weil ja eh bald der neue 6.1 unthJB kommt.

Geht das nicht oder gibt es dafür vielleicht einen Hack für 6.0.1 JB'd?

Danke

PS:

Ist mein erstes iPhone. Mit Android kenne ich mich etwas besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Klar geht das.

KLICK

Auszug

Wie aktiviere ich iMessage?

In den Einstellungen kann iMessage unter dem Punkt "Nachrichten" aktiviert werden.

Wie kann ich iMessages verschicken?

Ist iMessage aktiviert, wird in der SMS-App bei Kontakten, die ebenfalls iOS 5 nutzen, automatisch auf den kostenlosen Dienst umgestellt. In dem Text-Eingabefeld steht dann "iMessage" statt "Nachricht" bevor der Text eingegeben wird.

Damit das ohne SIM geht, muss es mit SIM aktiviert sein (danach kannst die SIM rausnehmen).

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerold777

OK. Vorerst mal Danke für die Info.

Sobald der unthJB für 6.1 draussen ist, werde ich diesen installieren. Danach dann auch den Unlock via BB Downgrade. Das 3GS hat nämlich noch einen SIMLOCK und den UNLOCK Code offiziell zu bekommen, erscheint schwieriger als gedacht, da es sich um ein Firmenhandy handelt. Ich könnte noch 2 weitere defekte 3GS bekommen (1 x Display defekt, 1 x Akku und Kamera defekt), aber mit dem Besorgen dieser Codes verschwenden die keine Zeit. Persönlich wäre mir ja ein offizieller Unlock und kein Jailbreak lieber, bevor ich das 3GS irgendwann weiterverschenke.

Ich melde mich dann auf jeden Fall wieder hier, wenn es soweit ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerold777

Habe heute doch mal das Baseband auf 05.13.04 geflasht. Danach mittels ultrasn0w unlocked.

Hat soweit auch alles funktioniert, die SIM aus meinem guten alten Nokia 6650d eingelegt und Netz wurde gefunden.

Nun konnte ich auch iMessage aktivieren, aber das Senden von Nachrichten funktioniert gar nicht (nur Fehlermeldungen) und wenn ich mir eine iMessage schicken lasse, dann bekomme ich sie zwar, aber es kommt kein Text an und als Absender steht nur "Unbekannt".

Eine Ahnung, woran das nun liegen könnte?

Habe gerade festgestellt, dass ich auch keine SMS schicken kann und keine empfange. Seltsam. Dachte der Unlock setzt das alles frei.

Telefonieren geht, nur höre ich nichts aus dem oberen Lautsprecher (wenn ich auf Lautsprecher stelle, höre ich den Gesprächspartner aus dem unteren LS). Da ich das 3GS als defekt geschenkt bekam, könnte dieser natürlich auch defekt sein. Oder könnte es am JB liegen?

Gruß

Gerold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim.panse

Imessage ohne Simkarte empfängst du nur ,wenn derjenige der dir eine schickt , an deine zuvor in Imessage eingetragene Emailadresse(Apple ID) schickt. Ohne Simkarte hat dein Phone keine Tel.Nummer an die man schicken kann. Umgekehrt kannst du nur über diese Adresse verschicken Logisch oder!!!

Das du nichts aus der Hörmuschel hoerst ,könnte an deinem Flexkabel oder am Anschluss Connector Nr 3 auf dem Logicboard liegen. Vielleicht hat jemand das Gerät geöffnet und eines davon beschädigt. Ist sehr empfindlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerold777

Ist mir schon klar, dass ich ohne SIM Karte keine Telefonnummer habe, deswegen habe ich ja auch - wie oben geschrieben - eine SIM Karte eingelegt. Sonst hätte ich iMessage ja auch gar nicht aktivieren können.

Das du nichts aus der Hörmuschel hoerst ,könnte an deinem Flexkabel oder am Anschluss Connector Nr 3 auf dem Logicboard liegen. Vielleicht hat jemand das Gerät geöffnet und eines davon beschädigt. Ist sehr empfindlich!!

Geöffnet habe ich das 3GS selbst, als ich die Batterie austauschte. Habe aber vom Vorbesitzer nun eine eMail bekommen, dass der obere Lautsprecher schon vorher nicht mehr funktionierte. Auch der Grund, warum das iPhone ca. 1 Jahr als defekt in der Ecke lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerold777

Ich habe gerade die App HandcentSMS mit Cydia installiert und zumindest SMS scheint zu funktionieren.

iMessage klappt aber immer noch nicht.

Mit der App Viber kann ich aber wenigstens kostenlos über WLAN Nachrichten verschicken und empfangen.

Gruß

Gerold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.