Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martuzki

Fyve oder Klarmobil?

Recommended Posts

Martuzki

Hallo!

Ich bin seit ca. 4 Monaten Kunde bei Fyve. An sich bin ich damit sehr gut zu frieden bis auf die Netzabdeckung hier in meiner Umgebung. Wenn ich bei mir zu Hause bin habe ich meistens gar kein Empfang, wenn dann am Fenster.

Deswegen möchte ich zu Klarmobil wechseln weil es dort Datenflats (ich denke 500mb sollten reichen) zu ähnlichen Preisen gibt.

Jetzt ist aber vorher meine Frage...Ist Klarmobil im D1 Netz oder im O2 netz?

Ich möchte ganz gerne im D1 Netz sein weil mein Kumpel hier in der umgebung immer mit HSDPA rum rennt.

Ebenfalls möchte ich gerne meine Rufnummer von Fyve nach Klarmobil mit nehmen. Muss ich bei Fyve gebühren für das Wechseln bezahlen? Auf der Seite habe ich keinen hinweis auf gebühren gefunden. Bei Klarmobil bekomme ich ja bei einer mitnahme 40€ dazu.

Nur wichtig ist mit halt erst einmal das Netz, weil sonst hat das wechseln keinen sinn.

lg

_____________________________________

Ich habe grade diese Seite gefunden: https://www.handy-vertragsvergleich.de/news/n-223.html

Kann ich mich daran halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Klarmobil nutzt zur Realisierung von Tarifen das Telekom, Vodafone und O2-Netz. Es hängt immer vom Tarif ab in welchem Netz man landet. Ich glaube bei Wahl eines Tarifs mit Datenflat würdest du im Vodafone-Netz landen, also nicht wirklich ein Vorteil für dich, da Fyve auch dieses Netz nutzt.

Schau dir mal die Angebote von Congstar an, dort gibt es im Februar eine Neuerung und zwar wird für die Surf-Flat bei Congstar nicht mehr nur UMTS sondern HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung stehen: Discounter congstar: Relaunch bei Handy-Tarifen zum Februar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martuzki

Danke ;)

Bei Congstar gibt es doch jetzt die InternetFlat mit HSDPA (7,2mbitS) Speed oder?

Was ist der Unterschied zwischen dem VErtrag und der Prepaid Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Mir ist gerade nicht klar, ob ich Xtra Cash oder Callya Cash kaufen kann zum aufladen?

Teilweise ließt man Vodafone, Telekom oder O2 wird vergeben.

Als Technologiepartner steht bei mir die Telekom. Kann das wechseln bzw. kann ich rein theoretisch Vodafone- Telekomvoucher nutzen?

Danke Euch

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luzie.2

Ich habe ein Blackberry 9800 - folgendes Problem ist aufgetreten

1. ich empfange kein Signalton beim versenden einer SMS

2. es sendet nicht an alle Kontakte SMS

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann woran es liegen könnte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Vielleicht solltest Du Deine Fragen im BB Forum stellen bzw. genauere Auskunft geben welches Netz Du verwendest?

Im Profil steht o2, also Klarmobil da FYVE kein O2 hat!

Falsche Nachrichtenzentralnummer gespeichert?

Lass Dir vom Provide ne Einstellungs SMS senden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luzie.2

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Antwort!

Inzwischen habe ich die Lösung indem ich auf 2G Empfang umgestellt habe...

Tipp von einem Handymoderator.

Herzliche Grüße

Anita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

@ Bernd2010 von Klarmobil gibt es doch überwiegend nur Tarife die im Postpaid-Verfahren abgerechnet werden. Du bekommst also am Ende jedes Monats eine Rechnung. Aufladen musst du dort nichts. Oder besitzt du eine Sim aus einem Prepaid-Starterpaket aus dem Einzelhandel?

Solltest du so ein Startpaket besitzen kannst du auf folgende Art und Weisen aufladen:

  • Online-Direktaufladung unter prelado.de
  • Aufladung im Online-Kundenservice per Einzugsermächtigung zu je 15,00 Euro.
  • An Aufladestationen in allen mobilcom-debitel- und freenet-Shops.
  • per Aufladevoucher von electric value.
  • per Überweisung

Inoffiziell solle es auch mit Xtra-Cash-Karten funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Solltest du so ein Startpaket besitzen kannst du auf folgende Art und Weisen aufladen:

  • Online-Direktaufladung unter prelado.de

Inoffiziell solle es auch mit Xtra-Cash-Karten funktionieren.

Und genau da bin ich darauf gestoßen!!!

Bei Prelado kannst Du nämlich Vodafone Klarmobil und Telekom Klarmobil auswählen, aber kein O2!

Nun kommst Du! :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hast du eine neue Nummer von Klarmobil bekommen oder deine mitgebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

War ein Starterpaket aus dem MM. Habe ne gute Nummer durch Zufall gesehen und gleich genommen. Die wollte ich vielleicht auf meinen VF RED M Vertrag portieren oder eben doch bei Postpaid bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Okay. Mit welcher Vorwahl beginnt die Nummer?

0170

0171

0175

0160

0151x

War die Vorwahl deiner Nummer dabei? Dann bist im Telekom Netz. Um sicher zu gehen kannst auch nochmal eine manuelle Netzsuche starten. Dabei sollten 4 Netze gefunden werden:

E-Plus

O2

Vodafone

Klarmobil

Solltest du dieses Ergebnis haben, dann ist es eindeutig das Telekom Netz.

Sollte dort Telekom statt Vodafone stehen, dann bist du im Vodafone Netz unterwegs

getapatalked from my Desire X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

0175! Was dann bedeutet, das ich NICHT mit Callya aufladen könnte? Ich glaube ich werde es mal ausprobieren. Habe noch ein paar hundert Euro an Voucher rumfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ne Callya klappt dann nicht. Musst dir Xtra-Cash besorgen.

Kannst du aber gerne ausprobieren. Klappt ja vielleicht durch Zufall

getapatalked from my Desire X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.