Jump to content
vmpey

G-Sensor "hängt" [gelöst]

Recommended Posts

vmpey

Moin liebe Com,

 

ich bin nun seit kurzer Zeit auch wieder Besitzer eines HTC One M9 und sehr zufrieden damit!

BIsher hat alles prima funktioniert, doch seit zwei oder drei Tagen habe ich das Phänomen das ich nur noch Fotos im Querformat schießen kann!

Ich habe auch schon gegooglet und ein paar Anleitungen gefunden, aber leider hat bisher nicht wirklich was geholfen.

 

Kennt jemand dieses Phänomen auch und hat vielleicht eine Lösung parat??? Oder hilft da wirklich nur noch der Support von HTC bzw einschicken des Handys?

 

anbei sind dann noch zwei Bilder. Einmal vom G-Sensor der hängt und das Bild der Kamera im Querformat.

 

Vielen Dank schonmal im voraus!

Screenshot_2016-01-19-10-24-34.png

Screenshot_2016-01-19-10-22-15.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast du schon mal den Funktionstest gemacht? Einfach im Dialer *#*#3424#*#* eingeben und den Anweisungen folgen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vmpey

Ich bin den Weg über die HTC Hilfe App gegangen und habe nur den G-Sensor getest.

Der Test schlug fehl.

 

über den Code von dir und dann den G-Sensor test sieht das ganze dann so aus:

 

und am Ende steht dann dort: Failure.

 

Screenshot_2016-01-19-10-54-34.png

 

 

EDIT sagt: Das One liegt Plan auf einem Tisch!

bearbeitet von vmpey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Dann geh ich davon aus das ein Hardware Defekt vorliegt. Vielleicht noch einmal auf Werkszustand zurücksetzen aber das wird wahrscheinlich nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vmpey

Der Witz ist ja, das es vorher ohne Probleme funktioniert hat...

 

Kann es sonst eventuell an dem Dot View Case liegen? (Obwohl, wenn ich es abmache, bringt es auch nix)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die normale Bildschirmdrehung auf dem Homescreen oder in anderen Apps wird dann wahrscheinlich auch nicht funktionieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vmpey
vor 6 Minuten, Asselalf said:

Die normale Bildschirmdrehung auf dem Homescreen oder in anderen Apps wird dann wahrscheinlich auch nicht funktionieren oder?

nein, leider nicht :(

Kontakt zu HTC hat nur die Erkenntnis eingebracht das ich es einschicken soll...

 

EDIT sagt: Drehen bei WhatsApp funktioniert!

 

 

EDIT 2 sagt:

ÄHM.... so nun kommt der Witz schlecht hin!

 

Nachdem ich es eben aus dem Dot View Case raus genommen und WhatsApp gestartet habe (Test der Drehung) funktioniert es wieder... Ich werde noch Wahnsinnig^^

bearbeitet von vmpey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wenn das Gerät nicht weiter modifiziert ist wird das auch das einfachste sein. ich glaub nicht, dass ein Factory Reset da was bringt. Aber versuchen kannst du es. Vorher aber alle wichtigen Daten wie Bilder usw. am PC sichern.

vor 5 Minuten, vmpey said:

Nachdem ich es eben aus dem Dot View Case raus genommen und WhatsApp gestartet habe (Test der Drehung) funktioniert es wieder... Ich werde noch Wahnsinnig^^

 

Glück gehabt ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vmpey

danke dir Asselalf!

 

jetzt funktioniert das Drehen wieder ohne Probleme! Ebenfalls über das Testmenü läuft alles einwandfrei!

 

 

Warum es jetzt wieder klappt -> Keine Ahnung!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens79

Gleiches, und zwar exakt das gleiche, hatte ich letztens auch. Hab auch den Factory Reset gemacht = ohne Ergebnis. Doch über Nacht hat es sich gefangen und funktionierte am nächsten Morgen wieder reibungslos. Das ganze ging 2 Tage.

Ursache und Lösung unbekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.