Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
christian1504

G-Sensor Problem...Defekt? Softwareproblem?

Recommended Posts

christian1504

hallo zusammen,

seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit meinem DHD.

Der G-Sensor funktioniert nicht mehr richtig und zwar hab ich es gemerkt als mein Handy nicht mehr in den Quermodus beim schreiben ging.

Zuerst hab ich mir nicht bei gedacht aber seit ner Woche bin ich mal auf die Suche gegangen.

Nach einem Neustart ging es ab und zu aber nicht lange worauf ich dann einen Hard Reset gemacht habe.

Gleiche Spiel, erst Ruhe und dann selbes Problem.

Danach habe ich versucht den G-Sensor zu kalibrieren aber der Test brach ab.

Wenn ich das Handy allerdings wie in manchen Foren vorgeschlagen auf das Display lege kalibriert er aber dann geht der Sensor gar nicht mehr.

Kann es sein das sich mit der Zeit ein Softwarefehler eingeschlichen hat weil es geht ja Stundenlang gut und dann auf einmal Peng nichts mehr.

Es ging doch 5 Monate gut ohne Probleme.

ich dachte erst es sei eine App die das Problem verursacht aber ich habe nach dem Hard Reset kaum was drauf und nur Autorisierte Apps aus dem Market mit guten Bewertungen.

Daten zum Handy:

Keine Custom Roms und die aktuelle Android Version

ich hoffe mir kann einer helfen und bedanke mich schonmal

gruß

christian:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Klingt mir eher nach einem Hardware Problem, aber Du kannst ja mal die Software flashen und wenn es dann immer noch ist ist es ein Hardware Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christian1504

ich wollte mal das neue Android Update auf Sense 3.0 abwarten das müsste ja bald kommen und dann kann ich es ja immer noch wegschicken oder?

Ich glaub aber mitlerweile auch das es kaput ist weil hab gestern drauf gehauen und seither geht es 1A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

ich wollte mal das neue Android Update auf Sense 3.0 abwarten das müsste ja bald kommen und dann kann ich es ja immer noch wegschicken oder?

Ich glaub aber mitlerweile auch das es kaput ist weil hab gestern drauf gehauen und seither geht es 1A.

Wo hast Du draufgehauen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christian1504

Ich habe leicht unten drunter gehauen, quasi da wo der Sim Karten Deckel ist.

Etwas fester mit der Hand und dann ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe leicht unten drunter gehauen, quasi da wo der Sim Karten Deckel ist.

Etwas fester mit der Hand und dann ging es.

Naja, vielleicht geht er jetzt ja wieder Dauerhaft, hat vielleicht geklemmt oder sowas.:icon_mrgr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.