Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aragamir

Galaxy ace bootet nicht mehr

Recommended Posts

aragamir

hi ich habe ein riesen problem mein galaxy ace hatte die letzte zeit einige macken es sind dateien verschwunden meine sd karte wurde nur noch als leer angezeigt und so weiter...

jetzt habe ich das riesen problem ich habe es auf werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt bootet es nicht mehr

es war gerootet muss ich das da wieder rooten oder irgendwie extern was machen ich habe es gerade an meinem pc aber da tut sich auch nichts ich weiss nicht mehr weiter

es kommt nur das blinkende samsung symbol mehr nicht er fährt nicht ins system

was kann ich nun tun bitte helft mir ich bin da nicht so erfahren habe das mit hilfe vonverschiedenen seiten gerootet

sry für das durcheinander schreiben

gruss :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Moin,

ich hab dich mal in den Samsung Galaxy Ace Bereich verschoben.

Was mir auf die schnelle einfallen würde wäre ein aufspielen der Software mittels Odin.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragamir

wie gesagt ich bin ein absoluter neuling im gebiet handys ich habe keine ahnung was ich da wie tun muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Oh, ok. Ich ging davon aus dass dir diese Sachen ein Begriff sind da du sagtest es sei gerootet :-)

Soll es denn wieder gerootet sein oder einfach ohne Root und Original FW?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragamir

das is mir egl hauptsache mein handy geht danach wieder hatte nur gerootet weil ich gerne rpgs zocke und die so massig speicher verbrauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Okay,

hier hast du mal eine Übersicht über alle Anleitungen aber aufpassen. Es gibt eine 5830 und 5830i Anleitung.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/190006-samsung_galaxy_ace_s5830_s5830i_alle_anleitungen_blick.html

dies wäre dann die Anleitung mit der du die FW flashen kannst

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/201981-samsung_s5830_galaxy_ace_firmware_flashen.html

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragamir

ja aber da haben wir wieder nen prob was für eine fw ist denn fürs galaxy ace? android 2.2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragamir

und was ist der unterschied zwischen einteilig und dreiteilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Die aktuellste ist diese

https://ul.to/y5e4m5jp

das ist 2.3.6

Der Unterschied zwischen einer einteiligen und einer dreiteiligen liegt in den Details. Eine 3 teilige ist im Normalerweise nicht für die Enduser gedacht, mit dem Repartition welches darin enthalten ist kann man im Notfall allerdings alle Partitionen Widerherstellen. In deinem Fall würde ich es allerdings erst mit der einteiligen versuchen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragamir

in der zip ist nur eine md5 datei muss man die nochmal entpacken oder ist das so richtig?

denn bei der flash anleitung steht ich bräuchte 5 dateien und habe nur 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein die md5 muss in Odin rein.

Scrolle mal in der Anleitung bis unten da steht alles über die einteilige.

Aber in deinem Fall musst Du eine dreiteilige flashen.

Damit wird ein Wipe gemacht.

XXKA6 musst Du nehmen wenn ein Ace S5830 ist.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Diese Fragen bitte in dem Thread dazu stellen denn dort ist es richtig aufgehoben ;-)

Danke

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.