Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
espoir91

Galaxy fährt nicht mehr komplett hoch

Recommended Posts

espoir91

Guten Abend,

seit heute Nachmittag geht mein Samsung Galaxy S2 nicht mehr komplett an. Das heißt, es fährt hoch und den PIN kann ich noch eingeben. Dann allerdings bleibt es sozusagen hängen. Mir wird noch die Uhrzeit angezeigt und den Notruf könnte ich noch anrufen. Allerdings kann ich weder die Zurücktaste noch die linke untere "Taste" drücken, noch die mittlere große Taste (kenn mich mit den Begriffen nicht so gut aus- sorry ^^). Mir wird auch oben links angezeigt, dass ich eine neue Nachricht habe, aber ich kann die Nachricht weder öffnen, noch sonst was machen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Akku ist geladen, habe das Handy auch nicht fallen gelassen oder so ^^ Akku habe ich auch bereits einmal rausgenommen und dann wieder rein gemacht. Als ich die SIM-Karte in ein anderes Handy gemacht habe, ging dort alles.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Kontrolliere mal den USB-Anschluss. Ob dort Dreck /Staub oder ein Pin beschädigt ist.

Wenn nicht bleibt dir wohl nichts als auf Werkseinstellungen zurück zusetzten.

Versuch vorher deine Daten zu sichern. Vielleicht geht ja der Datentransfer noch.

Danach gehst du in den Recovery-Modus wie folgt:

- Handy aus

- Volume + / Hometaste (das ist die in der Mitte ;) und Powertaste gleichzeitig drücken und halten

- Warten bis Samsung Galaxy S2 Schriftzug erscheint

- Powertaste loslassen die anderen lässt du gedrückt bis du im Recovery Modus bist.

- Jetzt mit Volumetasten zu "Wipe Data/factory Reset" navigieren und mit Powertaste 2 mal bestätigen.

Jetzt wird dein Handy wieder auf Werkszustand gesetzt und alle Daten gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Guten Abend,