Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
espoir91

Galaxy fährt nicht mehr komplett hoch

Recommended Posts

espoir91

Guten Abend,

seit heute Nachmittag geht mein Samsung Galaxy S2 nicht mehr komplett an. Das heißt, es fährt hoch und den PIN kann ich noch eingeben. Dann allerdings bleibt es sozusagen hängen. Mir wird noch die Uhrzeit angezeigt und den Notruf könnte ich noch anrufen. Allerdings kann ich weder die Zurücktaste noch die linke untere "Taste" drücken, noch die mittlere große Taste (kenn mich mit den Begriffen nicht so gut aus- sorry ^^). Mir wird auch oben links angezeigt, dass ich eine neue Nachricht habe, aber ich kann die Nachricht weder öffnen, noch sonst was machen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Akku ist geladen, habe das Handy auch nicht fallen gelassen oder so ^^ Akku habe ich auch bereits einmal rausgenommen und dann wieder rein gemacht. Als ich die SIM-Karte in ein anderes Handy gemacht habe, ging dort alles.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Kontrolliere mal den USB-Anschluss. Ob dort Dreck /Staub oder ein Pin beschädigt ist.

Wenn nicht bleibt dir wohl nichts als auf Werkseinstellungen zurück zusetzten.

Versuch vorher deine Daten zu sichern. Vielleicht geht ja der Datentransfer noch.

Danach gehst du in den Recovery-Modus wie folgt:

- Handy aus

- Volume + / Hometaste (das ist die in der Mitte ;) und Powertaste gleichzeitig drücken und halten

- Warten bis Samsung Galaxy S2 Schriftzug erscheint

- Powertaste loslassen die anderen lässt du gedrückt bis du im Recovery Modus bist.

- Jetzt mit Volumetasten zu "Wipe Data/factory Reset" navigieren und mit Powertaste 2 mal bestätigen.

Jetzt wird dein Handy wieder auf Werkszustand gesetzt und alle Daten gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Guten Abend,

seit heute Nachmittag geht mein Samsung Galaxy S2 nicht mehr komplett an. Das heißt, es fährt hoch und den PIN kann ich noch eingeben. Dann allerdings bleibt es sozusagen hängen. Mir wird noch die Uhrzeit angezeigt und den Notruf könnte ich noch anrufen. Allerdings kann ich weder die Zurücktaste noch die linke untere "Taste" drücken, noch die mittlere große Taste (kenn mich mit den Begriffen nicht so gut aus- sorry ^^). Mir wird auch oben links angezeigt, dass ich eine neue Nachricht habe, aber ich kann die Nachricht weder öffnen, noch sonst was machen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Akku ist geladen, habe das Handy auch nicht fallen gelassen oder so ^^ Akku habe ich auch bereits einmal rausgenommen und dann wieder rein gemacht. Als ich die SIM-Karte in ein anderes Handy gemacht habe, ging dort alles.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe =)

hört sich an, als ob die systemui (Benutzeroberfläche) oder dein launcher abstürzt. Hast Du ein theme oder ähnliches geflasht?

Als ersten Versuch würde ich über das recovery mal cache/dalvik cache (geht nur mit CWM recovery) löschen. sollte das nix helfen hilft wohl nur:

1) bei root dein ROM nochmal ohne wipe drüberflashen (kann helfen, muss es aber nicht)

2) Werksreset (hilft zu 100%), es sei denn du hast ein custom rom oder system apps entfernt

Evtl. hilft es auch einfach nach PIN eingabe mal ein paar Minuten zu warten ohne etwas zu tun...evtl. bekommst dann zumindest eine Benachrichtigung was abgestüzt ist und kannst dann evtl zumindest auf andere Funktionen zugreifen um ein paar sachen zu sichern

bearbeitet von alexkno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Solltest du deine Firmware gerootet haben kann so ein Verhalten auch ausgelöst werden durch das entfernen von Samsung Apps die das System benötigt. In so einem Fall hilft es nur noch die Firmware neu aufzuspielen.

Hast du noch die originale Firmware auf dem Gerät, oder hast du schon etwas damit gebastelt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ihr redet hier alle von Root.

Wenn aber nichts in der Beschreibung und im Profil steht, gehe ich immer als erstens davon aus, dass kein Root Zugriff vorhanden ist.

Also warten wir mal, bis hier ein Feedback der TE kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
espoir91

Hey. Vielen vielen Dank für eure ganzen Antworten!

Das Problem hat sich erledigt. Es ist wirklich mega peinlich.. ich hatte davor irgendwas umgestellt, als ich mal wieder aus Langeweile in meinem Handy rumgetippt habe. Und dann musste ich einfach nur ein Passwort eingeben :eusa_sile Ich sag ja.. wirklich peinlich ^^

Ich dachte wirklich, mein Handy sei kaputt. Oh man tut mir leid.

Aber vielen Dank nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.