Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bclll

Galaxy mit VW/Skoda BT-Freisprecheinrichtung: Netzverbindung bricht ab

Recommended Posts

bclll

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass mein Galaxy S Plus zwar problemlos mit der Freisprecheinrichtung meines Skoda Superb (BJ 2011) koppelt, aber dann bricht das Netz ab und ich kann nicht telefonieren. Sobald ich BT ausschalte, hat das Handy wieder Netz. 1x hat es funktionert, ich weiß aber nicht warum, da habe ich nichts anderes getan. An der Verbindung zur FSE liegt es auch nicht, ich habe auch Zugriff auf das gesamte Adressbuch.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann, damit die Netzverbindung nicht beendet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

hi,hast du die Premium mit rSAP oder ohne?

es gibt mehrere bluetoothprofile,im rSAP Modus wird die externe Antenne genutzt.

ist dein SGS rSAP fähig?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Wundert mich, ich fahr nen 2012er Passat also Quasi die gleiche Karre wie deine und da hatt ich das Problem noch nie.

Hast du die BT Verbindung schon mit anderen Handys getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bcll

Das Galaxy S Plus hat rsap. Ob ich die Premium-FSE habe? Ich weiß es nicht, woran sieht man das? Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy Spica. 5230 Star geht auch problemlos. Das hat tadellos mit der FSE funktioniert! Keine Ahnung, warum da jetzt immer die Netzverbuindung abbricht. Wenn ich dann telefonieren möchte heißt es "Netzwerkfehler". Sobald BT beendet ist, hat das Handy wieder vollen Empfang. Komisch! Es scheint also am Handy zu liegen, nicht an der FSE. Vielleicht muss man irgendetwas anders einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

Das Galaxy S Plus hat rsap. Ob ich die Premium-FSE habe? Ich weiß es nicht, woran sieht man das?

Das sollte man aber wissen bevor man fragen stellt.

Ist es auch ein Galaxy Plus ?????

Schau mal ob den Einstellungen der FSE unter Netzeinstellungen nicht Automatisch sondern GSM ausgewählt ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Hallo bclll,

kommst du aus Raum Ulm und arbeitest bei einem Feuerehrfahrzeughersteller?

Gruß

cobra-s (Darius)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

@bclll

...... ne Frage stellen und dann abtauchen :falschesF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bcll

So, das Problem ist gelöst!

Ja, ich habe eine Premium-FSE und tatsächlich ging es, nachdem ich in den Einstellung von automatisch auf GSM gewechselt habe. 1000 Dank, Erdnuss! Seitdem funktioniert alles einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.