Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Galaxy Nexus - Android 4.1.2 - Infos / Fragen / Probleme

Recommended Posts

StardustOne

Nach dem Update auf 4.1.2 funktioniert bei mir das Weather Widget nicht mehr. Es kann keine Location mehr finden obschon sowohl GPS wie auch WiFi Unterstützung aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@ Woguo

Geräte mit offenem Bootloader und Root, können nicht OTA upgedatet werden. Du muss dir hier das Update manuell flashen. Wie das geht steht hier im Forum.

@StardustOne

welches Wetter-Widget geht bei dir nicht? Hast du mal versucht den Standort manuell einzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThorSchwar

@Woguo

Also bei mir hat das Update auch an der gleichen Stelle gehangen, auch mit offenem Bootloader und Root, irgendwo las ich dann, daß eine Checksumme des OS geprüft wird und wenn man nur eine Datei änder (bei mir war es die SystemUI.apk wegen der prozentualen Akkuanzeige) das Update fehlschlägt und der Android mit dem offenen Bauch und dem Ausrufezeichen kommt. Ich startete das Gerät daraufhin neu und es bootete wieder in 4.1.1.

Nachdem ich dann im Rootexplorer wieder die originale SystemUI.apk zurückkopiert habe, das Update erneut angestoßen habe, klappte alles, auch MIT Root und offenem Bootloader.

Root konnte ich danach direkt wiederherstellen, da ich es vorher über den Voodoo OTA Root Keeper "gesichert" habe. Eventuell hilft Dir das ja weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keros!n

Bei Unlock und Root funktioniert ein OTA Update i. d. R. nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Blödsinn.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Danke für den geistreichen Kommentar.

Wie geschrieben - > in der Regel. Einige hier haben Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

bearbeitet von flatflo
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StardustOne

Es war das eingebaute Wetter Widget, welches nach dem Update nicht mehr funktionierte. Ich hab dann auch mal das Cache der Anwendung gelöscht und nochmal einen Neustart gemacht. Weiss zwar nicht ob das jetzt wirklich nötig war, aber inzwischen geht das Widget wieder und alles ist okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Blödsinn.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Vorsicht mit solchen Aussagen. Das stimmt so nicht. Ich habe hier 3 Nexus und davon habn 2 einen offenen BL und sind gerootet. Diese haben noch nie ein OTA bekommen. Eins hat deswegen sogar noch Android 4.0.3 drauf.

Also nur weil du ein Update bekommen hast , heißt das lange nicht, daß das bei allen der Fall ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThorSchwar

Also bei mir kam ein OTA-Update auch mit Root und offenem Bootloader, pauschale Aussagen sind halt immer problematisch und im Zweifelfall sollte man lieber auf Nummer Sicher gehen, kann ja auch nix schaden.

Ich habe ja auch z.B. gelesen, daß ein OTA-Update mit "Fremdrecovery (z.B. CWM)" Stress bereiten KANN, wollte es auch gar nicht erst ausprobieren und habe es vorher entfernt. :huh:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudirost

Nach dem Update findet das GN den Standort nicht mehr, keine Navigation mit Maps möglich. Auf dem Nexus 7 geht es problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flat1941

Nach dem Update findet das GN den Standort nicht mehr, keine Navigation mit Maps möglich. Auf dem Nexus 7 geht es problemlos.

Das Problem ist bekannt.

Du musst unter Einstellungen auf Konten --> Google Konto gehen. Dort dann Standortbestimmung aktivieren. Dann sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudirost

Vielen Dank, das klappt jetzt.

Das Verkehrslagewidget will noch nicht arbeiten. ... ist aber auch eher Spielerei :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manhunt.

Hallo, brauche eure hilfe, verstehe überhaupt nichts.

Habe eine cutsom rom drauf und bekomme jetzt die ganze zeit eine meldung, dass ein update für 4.1.2 zu verfügung steht.

Doch ich habe das jetzt so verstanden, dass ich nicht einfach updaten kann wenn ich eine cutom rom drauf habe.

wie soll ich jetzt updaten oder wie kann ich das update ausschalten.... die meldung taucht alle par minuten wieder auf....

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suprimos

hi leute,

löschen im sinne von daten löschen vom google framework?

edit:

jo hat geklappt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@manhunt

was hast du denn für eine Cutsom ROM drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dann ist die Meldung normal, da AndroidMe auf den der offiziellen basiert und OTA Updates unterstützt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manhunt.

danke, habe jetzt auf update geklickt und die meldung ist weg... steht aber noch 4.1.1...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es für AndroidMe noch keine angepasste Rom gibt. Die UpdateEngine aber die gleiche ist, wie beim offiziellen Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stit

Hallo Leute!

Hab das Galaxy Nexus mit dem Framework- Trick auf 4.1.1 gebracht aber auf 4.1.2 krieg ich nicht hin, hab schon min 10mal gelöscht und gesucht, nichts.

Noch jemand eine Idee wie ich meinem Nexus@Stock das 4.1.2 aufzwingen kann?

:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ein bisschen Geduld haben :D

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.