Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Galaxy Nexus - Android 4.1.2 - Infos / Fragen / Probleme

Recommended Posts

freedroid

Das einfachste ist warten bis dein Phone wieder dran ist. ;-) Kann eigentlich nicht lange dauern.

Alternativ kannst du das Factory Image selber manuell flashen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stit

Das einfachste ist warten bis dein Phone wieder dran ist. ;-) Kann eigentlich nicht lange dauern.

Alternativ kannst du das Factory Image selber manuell flashen. :-)

Nee, ich warte lieber!

bearbeitet von stit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

@ Woguo

Geräte mit offenem Bootloader und Root, können nicht OTA upgedatet werden. Du muss dir hier das Update manuell flashen. Wie das geht steht hier im Forum.

Komischerweise ging das bei mir diesmal. Bootloader offen + Roo, trotzdem Update über OTA...

Beim letzten Update auf 4.1 gings nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desperado joe

hi, kurze frage

habe 4.1.1 oben, bootloader offen, mit root, CMW 5.5.0.2 installiert

OTA-update funktioniert nicht, hab auch versucht, es manuell zu machen, geht auch nicht.

nun würde ich trotzdem gerne updaten, aber welches factory-image soll ich flashen? bisher dachte ich, dass ich yakju habe, aber mein googlemaps zeigt mir an, dass mein gerät ein samsung takju ist. nun bin ich etwas verwirrt^^

was soll ich nun am besten tun?

thx a lot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wie Kollege Icen schon sagte, sind unsere Nexus alles yakju Versionen. Im Prinzip ist es aber egal ob du nun takju oder yakju flashst. Der Unterschied bei takju besteht nur in der Möglichkeit über Google Wallet zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desperado joe

@freedroid, google wallet ist aber bei uns sowieso nicht möglich, oder?

eine kurze frage noch zur installation:

einfach image.zip auf sd kopieren und dann installieren? zuerst wipen? wenn ja was alles?

brauch ich die andren dateien im paket auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Nein, über Fastboot flashen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desperado joe

Nein, über Fastboot flashen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

damit kenn ich mich leider nicht aus :( und ich wills auch nicht verbocken. kann mir das bitte nochmal jemand erklären? kann auch über PN sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@freedroid, google wallet ist aber bei uns sowieso nicht möglich, oder?

Nein, bezahlen über Google Wallet geht in Deutschland noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bufo bufo

hey,

hab auch das Problem, dass mein gerootetes Handy mit stock-ROM das OTA-update nicht installieren kann (hab erst garnicht bemerkt, dass noch 4.1.1 drauf ist, sondern erst als mir das update wieder angeboten wurde...^^).

gerootet habe ich mein handy das letzte mal mit dem GN toolkit. kann ich jetzt ohne probleme 4.1.2 aufspielen, wenn ich genau nach der anleitung "Flashen des Factory Images JZO54K (Originalzustand herstellen)" vorgehe?

die dort besprochene version ist ja die aktuelle oder?

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/219912-galaxy_nexus_unlock_root_clockworkmod_factory_image_flashen.html#post2024342

wenn ich so vorgehe wird mein gerät ja nicht gewiped richtig? mein root ist ja dann flöten, kann ich den dann mit dem toolkit einfach wieder herstellen?

schöne grüße und danke für die hilfe! :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Alle deine Fragen können mit JA beantwortet werden.

D.h. das aktuelle Factory Image manuell aufspielen und anschließend wieder rooten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eron

Ich habe mal eine generelle Frage.

Und zwar hieß es doch Chrome sollt der Standartbrowser werden.

Gilt dies jetzt nur für die folgenden Smartphones und Tablets?

Ich habe mich heute nur gewundert, da ich seit dem Chrome verfügbar ist nur noch Chrome benutze und heute habe ich mich gewundert, warum sich der (Standart)Browser noch immer bei meinem Apps sich befindet.

Mit freundlichen Grüßen

Eron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guidosueki

Hab meines mit Galaxy Nexus Toolkit und der neuesten Europa Version geflasht.

Ging alles gut und läuft einwandfrei.

Galaxy Nexus, telefonierst du noch oder lebst du schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eppal

Standardbrowser ist immer noch der Standardbrowser :)

Hab aber gestern gemerkt wie geil der eigentlich ist,

nach gefühl ist der viel schneller als Chrome, Vollbildmodus rockt und die Schnellbedienung vom Seitenrand ist auch Wahnsinn, hab sofort firefox und chrome deinstalliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guidosueki

Ich ziehe den "Opera" dem Standartbrowser vor. Am Defy hatte ich den Dolphin HD, der auch sehr gut ist.

Galaxy Nexus, telefonierst du noch oder lebst du schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Um kurz in die Browser Diskussion einzusteigen.

Ich nutze Chrome einfach deswegen, da ich ihn auch zu Hause nutzen und die Synchronisation leichter fällt.

//Diskussion Ende

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

:dito:

Ich kann aber auch bestätigen, dass seit JellyBean der Standardbrowser auch hervorragend läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guidosueki

:dito:

Ich kann aber auch bestätigen, dass seit JellyBean der Standardbrowser auch hervorragend läuft.

Stimmt!

Galaxy Nexus, telefonierst du noch oder lebst du schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.