Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Galaxy Nexus - Android 4.1.2 - Infos / Fragen / Probleme

Recommended Posts

Eron

Ja. Kann ich bestätigen, hab es gestern und heute mal getestet.

Ich denke durch die Erfahrungen von Chrome konnten sie den Standartbrowser ebenfalls verbessern.

Aber trotzdem gibt es mit Chrome die Synchronisation mit Chrome auf meinem Laptop zu Hause und das ist so ziemlich der einzige Grund jetzt, warum ich Chrome benutze.

Mit freundlichen Grüßen

Eron

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myna88

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy Nexus seit dem neuen Update. Beim Google Wetter erscheint "Kein Wetterstandort verfügbar", obwohl ich das Häkchen bei automatisch bestimmen aktiviert habe. Zudem funktioniert die Standortbestimmung bei Google Maps nicht, da kommt die Meldung, ich solle den Google-Apps-Standortzugriff aktivieren. Ist aber alles aktiviert und habe auch schon den Trick versucht, alles zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, es tut sich nichts.

Ich hab übrigens das ganz normale Android und keine andere Version draufgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo,

du hast wohl das gleiche Problem wie der Kollege hier (Klick!).

Schau dir den Post mal an und probier den Tipp dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myna88

Danke :) Es war die Einstellung im Google Konto, die ja irgendwie neu zu sein scheint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nesta9

Hallo,

seit 4.1.2 ist mir auf gefallen, dass diese Umschaltung nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe normalerweise 2G an, wenns GN in der Tasche ist, sobald ich z.B. surfen will wechsle ich ins H (3G) Netz, um die schnelle Datenrate zu nutzen. Jedoch bleibt das Icon grau und ich habe keine Datenverbindung.

Das lief vorher reibungslos und ging sehr schnell...nun muss ich immer rebooten.

Anfangs klappt es nach dem reboot aber dann nicht mehr...Es passiert besonders häufig, wenn ich nach Haken setzen den Powerknopf drücke und sich das Display abschaltet.

Es ist egal ob ich von H auf 2G oder umgekehrt schalte...es bleibt dann grau und die kleine Pfeile tauchen nicht auf.

Mittlerweile bin ich weg vom Stockrom und hin zum energiesparenden Rasbeanjelly Rom + Trinitiy Kernel (diverse getestet). Auch Tausch diverser Basebands hat bisher nicht geholfen.

Auch mit getRil APP keine Verbesserung.

Auch dort existiert dieses Problem.

Kann das nun ein Hardware Fehler sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wenn es grau ist, bedeutet es nur, das keine Verbindung zu Google besteht. Das Internetproblem ist wieder ein anderes paar Schuhe.

Mit deiner Datenflat ist alles in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nesta9

Mit Datenflat stimmt alles...geht ja auch nach reboot.

Bei mir geht nichts wenn grau ist weil es auch keine Pfeile gibt.

EBay, facebook, Browser geht alles nicht.

Will es nicht umtauschen müssen wer weiß wie lange ich dann ohne bin.

Echt nervig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Du hast ja schon alles getauscht, ROM, Kernel und Baseband. Von daher bleibt nicht mehr viel übrig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nesta9

Kann es an der sim liegen? Ist doch komisch, dass es nach reboot eine handvoll mal klappt und dann hängt es sich auf...

Und komischerweise mit 4.2.1 aufgetaucht...vielleicht mal auf 4.1.1 zurückflashen? Oder 4.2 Abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Möglich ist alles. Wenn es gerade während eines Versionswechsels passiert, dann kommt man auf sowas meist nicht. Kannst die SIM ja mal in nem anderen Handy testen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.