Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - [AOSP] Android Open Kang Project - maguro Milestone 6

Recommended Posts

cr4zyE4RL

Ich habe keinen full wipe gemacht und läuft soweit bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Schaden kanns nicht, aber ein ausdrückliches "Muss" ist es laut Developer wohl nicht

Remember, make a nandroid, flash M3, flash gapps, enjoy. Problems? Restore your nandroid or wipe /data

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Nein, eigentlich ist es nicht nötig.

Sicherheitshalber würde ich ein Nandroid machen. Oder auch nicht; denn wenn es Probleme gibt, kannst du es nochmal mit nem data wipe probieren. Dann sollten aber alle Apps und deren Stände usw. gesichert sein.

Dachte ich mir schon. Ein Nandroid-Backup mache ich eigentlich immer auch wenn das Update noch so klein ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

na gut Leute, danke für die Antworten..

jetzt noch ne Frage:

mein Kernel mit der 21er Version war 3.0.8, android-build@apa28#1.

Was sind die Vorteile/Nachteile wenn ich entweder

- Milestone3 mit Standard-Kernel der mitgeliefert wird

- Milestone3 mit franco.kernel #15

raufmache. Hat da schon jemand einen Vergleich? Lohnt sich das überhaupt? Denke die Milestone 3 ist für den Kernel ausgerichtet der mitgeliefert wird...aber grundsätzlich verstehe ich eh nur Bahnhof :D

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das ist der ganz normale Standardkernel. Inwiefern dieser modifziert wurde, kann ich nicht sagen. Der franco.Kernel schadet aber definitiv nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Nabend zusammen,

ich habe noch die Maguro build 19 drauf. Was für vorteile wird es mir bringen, wenn ich zur Milestone 3 wechsele ? Und wie kann ich mein System am besten sichern, damit ich nicht alles wieder neu aufspielen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Guten Abend!

Also, bei der Milestone 3 sind mit Sicherheit mehrere Bug's behoben. Von Version zu Version wird die Performance verbessert und gestärkt. Ob und wann man flasht muss man selbst entscheiden!

Sichern kannst du dein System mit Titanium Backup, das findest du im Android Market.

Über den Punkt, Stapelverarbeitung kannst du alle App's + Systemdaten sichern. ;)

Gruß, Anthropolis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cr4zyE4RL

Habe schon erste Probleme mit milestone 3. Hatte versucht das Batterie Icon zu ändern, als das nicht funktionierte dachte ich, vielleicht liegt es ja daran das ich keinen full wipe gemacht habe. Also full wipe gemacht usw. Wieder geflasht und selbes Problem. Dazu habe ich noch am oberen Bild Rand einen blauen strich ganz oben von links bis zur Mitte (siehe Anhang)

Hat jemand ähnliches Problem? Oder eine Idee womit es Zutun haben könnte?

Gruß

cr4zy

post-894668-14356881407162_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Da fehlt wahrscheinlich die Battery Icon! Oder du hast es falsch gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

Habe schon erste Probleme mit milestone 3. Hatte versucht das Batterie Icon zu ändern, als das nicht funktionierte dachte ich, vielleicht liegt es ja daran das ich keinen full wipe gemacht habe. Also full wipe gemacht usw. Wieder geflasht und selbes Problem. Dazu habe ich noch am oberen Bild Rand einen blauen strich ganz oben von links bis zur Mitte (siehe Anhang)

Hat jemand ähnliches Problem? Oder eine Idee womit es Zutun haben könnte?

Gruß

cr4zy

it's not a bug, it's a feature :D

das zeigt deinen Akkustand an ;-)) bei 50% geht der Strich beispielsweise bis zur Hälfte.

zum Icon kann ich dir leider nichts sagen...

WEITERS: habe jetzt auch die Milestone 3 geflasht, (zuerst Rom, dann gapps), und dann sofort den franco.kernel#15 drübergebügelt.

ein kleiner Testbericht folgt bald :D

bisher läufts..nur weiß ich nicht was einstellen bei "rom control", speziell bei performance etc. und vorallem bei den dingen, dass ich halbwegs viel akkulaufzeit habe UND eine gute performance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cr4zyE4RL

Jetzt hab ich es auch gerade geschnallt :banging:

Oh man, und ich mach mich da verrückt.

Aber battery Icon style funktioniert trotzdem nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

so liebe Leute, mein Handy ist TOT. es lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem ich die daten von mybackup eingespielt habe.

nicht mal der fastbootmodus lässt sich einschalten, auch beim aufladen zeigt es nichts an...was nun? ist es jetzt gebrickt?

garantie kann ich wohl oder übel jetzt vergessen wenn gar nichts mehr angeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Hol mal den Akku raus, lasse ihn 10min entfernt. Und mache ihn dann wieder rein. Wenn's dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

Hol mal den Akku raus, lasse ihn 10min entfernt. Und mache ihn dann wieder rein. Wenn's dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.

aber wie kann denn sowas passieren???? akku liegt neben mir..

hab ja vorhin die rom, dann gapps, dann franco.kernel geflasht...dann eingeschalten, mybackup ausgeführt, reboot ausgeführt..dann ging nix mehr...

und jetzt beim laden zeigt das handy nichts an, rührt sich nicht, auch beim fastbootmodus lässt sich nichts machen (rührt sich gar nichts)...ich werde langsam verzweifelt und gebe jetzt einfach mal dem franco.kernel die schuld dass der sich mit der milestone3 nicht verträgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eewwaa

Ist das Handy vll etwas heiß geworden.ich hatte das auch mal. Da ging es ca 10 min nicht an. Danach ging es aber wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

Ist das Handy vll etwas heiß geworden.ich hatte das auch mal. Da ging es ca 10 min nicht an. Danach ging es aber wieder.

nein, handy is kalt :D

jetzt nach 10min Akku-herausen lassen funktioniert es wieder...zumindest würde ich jetzt noch gerne wissen WAS GENAU ich bei "performance" bei der rom-control eingeben soll, spezieell bei Max CPU und Min CUP und scaling governor und ob ich set at boot aktivieren soll...und bei voltage control bzw. free memory? ich bitte um aufklärung...ein screenshot wäre auch super...

und BTW: was ist LCD density? was soll ich hier einstellen bzw. was ist das genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cr4zyE4RL

Hab auch den neuesten Franco.Kernel drauf, genauso wie du direkt nach der Rom und den gapps geflasht und hatte dieses Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wenn ich flashe, dann:

  • Rom + Gapps installieren
  • Reboot
  • In die Recovery booten
  • Cache wipen
  • Kernel installieren
  • Reboot
  • Wenn komplett hochgefahren, nochmals einen Reboot durchführen

Du kannst bei "min" 350 MHZ eintragen und bei "max" 1350 mhz. Bei Performance conservative (wenn vorhanden), ansonsten interactive wählen. Bei Set on Boot vorsichtig sein, nicht das es zu Komplikationen zwischen Rom Control und einer App wie SetCPU (wenn du sowas überhaupt benutzt) kommt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

Hab auch den neuesten Franco.Kernel drauf, genauso wie du direkt nach der Rom und den gapps geflasht und hatte dieses Problem nicht.

es kann auch daran liegen, dass ich bei ROM control, bei max cpu und anderen unterpunkten irgendwas eingegeben habe...deshalb bitte ich darum mir das zu sagen, was ich genau eingeben soll :D ich bin so ein androidEI

@flo: conservative gibt es hier nicht...es gibt

- interactive 8was wird da gemacht?)

- francoGazelle (was auch immer das sein mag von franco, muss mal nachsehen bei xda)

- ondemand (was wird da gemacht?)

- francoTurtle (dürfte fürs Akku sparen gedacht sein??)

- performance (dürfte schnell sein??)

zu den franco-options:

francoTurtle is for battery hungry users. By default it will be set with 700min and 1000max and it will take a lot more cpu load to increase his frequency. In my testing 700mhz is used around 95% of the time. francoGazelle is mainly for performance users. While it maintains some battery saving that its inherited from Conservative, it will ramp up aggressively to the max frequency and far more often than francoTurtle.

bearbeitet von xshadowx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cr4zyE4RL

Wenn ich flashe, dann:

  • Rom + Gapps installieren
  • Reboot
  • In die Recovery booten
  • Cache wipen
  • Kernel installieren
  • Reboot
  • Wenn komplett hochgefahren, nochmals einen Reboot durchführen

Das war mein Problem, danke.

Der reboot nach Rom+gapps scheint wichtig zu sein und jetzt funktionieren auch die battery Icons alle richtig.

Wieder was dazugelernt. :blob:

Edit: muss mich korrigieren, das Problem liegt an der softkey modifikation. Habe zipthemer benutzt und nach dem flashen dieser lässt sich die batterieanzeige nicht ändern.

bearbeitet von cr4zyE4RL
edit
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.