Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - [AOSP] Android Open Kang Project - maguro Milestone 6

Recommended Posts

flatflo

Wenn du von einer Rom zur anderen springst, immer sicherheitshalber nen data wipe machen; am Besten hinter die Ohren schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
showtime94

Guten Morgen,

Ich hab mal wieder (wahrscheinlich ne sau dumme) Frage.

Hab heute morgen kurz bevor ich an die Arbeit musste, die ROM geflasht. Danach ist mir aufgefallen 'ahh da war doch was. Ich hab die GAPPS vergessen.

Nun wollte ich das ganze noch mal eben so auf mein Nexus ziehen. Jedoch wird dieses plötzlich nicht mehr erkannt. An zwei meiner Rechner wurde es nicht erkannt. Vorher lief es einwandfrei mit FoxHound 1.1 !

Liegt es vieleicht an irgendeiner Einstellung dass die USB Verbindung verhindert wird? Laden tut es über USB ....

Wie gesagt.... Ich hab heute morgen nur mal so kurz durch die Einstellungen geschaut...

Schätze mal dass es mit GAPPS dann erkannt wird? Dumm gelaufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Geht es mit aktiviertem USB-Debugging auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Flash dir einfach noch einmal die ROM. Hatte mal so ein ähnliches Problem ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
showtime94

USB Debugging hatte ich mal aktiviert mal deaktiviert. Ging beides nicht.

Ich versuchs heute Abend noch einmal, wenn ich wieder zu Hause bin.

Wenn gar nicht, flash ich die ROM nocheinmal vieleicht klappt es ja dann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Es ist manchmal echt so das während dem flashen bei CWM was schief geht, es ist bei mir auch schon mal passiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ja, das kann vorkommen. Ich teste immer das wichtigste gleich nach dem Flashen durch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Mal eine kurze Frage: Ich bin nun auch mal vom Milestone 3 auf die Nightly 23 gegeangen.

Cache usw. habe ich gelöscht, Rom dann anschließend geflasht.

Beim flashen bekomme ich die Meldung "Random offset: 0xdc" anschließend aber "Install from sdcard complete".

In dem Menüpunkt "Über das Telefon" bekomme ich auch die Nightly 23 angezeigt, aber die Gapps funktionieren nicht.

Hab es sowohl mit den Gapps vom 12.02. als auch die vom letzten Jahr versucht, leider vergebens.

Was ich wohl nicht gemacht habe, ist ein Data-Wipe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Nen data wipe sollte man ausführen, wenn man von der Milestone 3 (oder einer komplett anderen Rom) kommt. Steht leider etwas unglücklich in den Changelogs. Ergänze mal selber, das man den data wipe nur weglassen kann, wenn man von der build 22 kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Was meinst du genau mit "Ergänze mal selber, das man den data wipe nur weglassen kann, wenn man von der build 22 kommt."

Wo soll ich das ergänzen? In meinem Post?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Höhö, habe nicht dich gemeint, sonder das Ich das mache (im ersten Post + Changelogs); ist auch schon geschehen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Achso ok ;)

Ich hab soeben neu gestartet und die Gapps von 2011 funktionieren jetzt...

Nen Data-Wipe habe ich jetzt nicht durchgeführt, aber es scheint ohne Probleme zu laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeisterSamsun

So, hab jetzt auch die Rom oben (dank der vielen Anleitungen hier) , und sehr schön, endlich hab ich mein SGN so wie ich es will.

Batterie mit Circle, bzw. diese Batterleiste oben (der strich, optional) find ich geil

Dank Nova launcher endlich im querformat nutzbar (wichtig fürs auto)

Flüssiger wie mir scheint.

sonst hab ich die Features noch gar nicht getestet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Bin auch immer wieder von dieser Rom sehr angetan. Besonders die Stabilität ist grandios :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeisterSamsun

Fürs nexus kenn ich bis jetzt nur diese, beim sgs hab ich alles durchprobiert :)

erlaubst du mir eine noob frage, die ich nach vielem googeln nicht lösen könnte?

Für was steht: AOSP ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

AOSP = Android Open Source Project

Das ist quasi das blanke Android, welches, wie der Name verrät, Quelloffen ist. Darauf können Developer aufbauen, entwickeln, verbessern und modifzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.