Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - [AOSP] Android Open Kang Project - maguro Milestone 6

Recommended Posts

Anthropolis

Stimmt, vielleicht ist es mit MyBackup doch leichter. Kann "Schrammel" ja mal ausprobieren.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hmmm, komisch jetzt funktioniert alles. Habe für den Fehler des Market mal ein wenig im inet geschaut und eine Lösung für das Problem gefunden. Man soll die Daten des "Google Service Framework" löschen. Das hab ich dann mal gemacht und danach kam ich gar nicht mehr in den Market rein. Frustriert habe ich mich dann nicht mehr ums Nexus geschert, da ich eh unterwegs war. Später war ich dann verblüfft, das ich erstsmals blaue Balken sehen konnte und der Market geht auch wieder :-)

Was mir gerade noch einfällt bezüglich restore. Da ich ja immer einen full restore mache, überschreibe ich ja immer die gapps mit den alten. Soll ich jetzt einfach noch mal die neuen gapps drüber flashen oder es belassen, da jetzt ja alles läuft...?

bearbeitet von Schrammel
Überlegung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Hi Schrammel,

wenigstens funktioniert es jetzt wieder, wie es soll! ;)

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich bergüße die Vorgehensweise so nicht ganz, also die neuen Gapps nochmal zu flashen. Ich würde diese und Systemeintsellungen einfach das nächste mal nicht mehr mitsichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, flatflo, das wäre die sicherste Vorgehensweise. :-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

@Anthropolis

Welches Handy gefällt Dir nun besser? HTC One X oder das Nexus mit Custom Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ist OT, schicke dir eine PN.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iRoum

Hab mal ne Frage zu dem "Themes" Menü bei den Einstellungen.

wenn man das anklickt befindet sich da, zumindest bei mir, genau ein Desingn drin und das ist das standart design. Jetzt weiß ich zwar wo ich andere Deignes herbekomm aber nicht wie ich sie aufs Handy machen muss um sie dann in dem Themes Menü auswählen zu können. Hat da jemand ein Plan?

Ich nutze AOKP b37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Wieso ist der akkuverbrauch von build zu build mal höher oder mal weniger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Das hängt, meiner Erfahrung nach, mit dem Kernel und oder Baseband zusammen. Oder auch an der ROM, denn es wird ja, meistens, von Release zu Release weiter optimiert usw.. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Also Baseband und Kernel kann ich aus schließen da ich so gut wie alles durch probiert habe, und auch immer wieder feststellen muss auch wenn die Build 37 hier mehr am Akku nuckelt das der Popcorn Kernel selbst da immer noch am bsten ist.

Aber ich finde das trotzdem echt ....... Weil in der Build 35 Akku verbrauch echt TOP im STandby über 8 Stunden verliere ich 1% Akku und bei der Build 37 locker 2-3%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-hug0

Guten Morgen ;-)

Ich habe seit Milestone 5 das Problem, dass meine Internetverbindung sporadisch flöten geht. Verbindung kommt erst wieder nach einem Reboot oder einem Wechsel in den Flugzeug Modus.

Da ich Milestone 5 ohne Wipe aufgespielt habe und außerdem ständig reboots hattte, habe ich nun Build 37 vorschriftsmäßig mit wipe aufgespielt außerdem noch die Baseband UGLC1 raufgezogen.

Das Problem, dass ich hin und wieder einfach keine Internetverbindung habe ist immernoch da?

Ich habe keinerlei Stromsparmoden oder sonst irgend en störenden Müll aktiviert ...

Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NaniSho

Guten Morgen liebe Handygemeinde :)

Hab mich auch ans Flashen getraut (SGS2-Erfahrungen) und bin mit dem Rom sehr zufrieden (hab das Milestone 5 drauf).

Nur habe ich ein kleines Problem und weiß nicht, ob es hier oder im Popcorn-Kernel-Thread besser aufgehoben ist.

Ich hab mich an einigen Angaben hier im Thread gehalten und bei der Taktfrequenz dies eingestellt:

Max CPU: 1420 MHz

Min CPU: 192 MHz

Governor: aggressivex

Kurz gesagt: Das Arbeiten mit dem Handy konnte man knicken. Irgendwo drauf gedrückt, brauchte es fast ne Minute bis es reagiert hat. Man kann sich vorstellen, wie lang ich dran saß, um die CPU zu ändern. Jetzt habe ich max 1060, min 350 und Governor wie oben.

Wie sind denn eure Werte und wie flüssig und gut und Akkuverbrauch?!

Ach ja, Kernelversion ist v10.2.

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten :P

Edit: Am Anfang hatte ich das kleine Problem, dass sich die APN immer gelöscht hatte. Manuell einfügen ging auch nicht. Dann Handy neustarten, APN war wieder drin und immer wieder derselbe Teufelskreis. Bis ich in einem anderen Forum gelesen hab, nach einem Neustart die APN nochmals zu sichern. Seitdem ist Ruhe. Falls jemand anders dieses Problem auch hat :D

Edit 2: Baseband ist UGLC1

bearbeitet von NaniSho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Also von den genannten Problemen kann ich keine bestätigen! Weder Internet oder Netz habe ich abbrüche. Restart vom Handy einfach so hatte ich auch noch nie.Warum das Handy Stunden braucht um was zu machen kann ich keine aussage zu treffen da ich auch dieses Problem nicht habe. Es egal ob bei der M5 oder der build 37. Aktuell bin ich mit build 37 basband Xxla2 und popcorn Kernel V10.3.1 unterwegs.

bearbeitet von Ruffy841

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Bei mir lädt die Seite des öfteren nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das habe ich auch schon öfters bemerkt. Ein paar Stunden später ging es dann wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeisterSamsun

Schrammel, funktioniert bei dir das einkaufen im google store? ich hab wieder die fehlermeldung "Fehler beim verarbeiten des einkaufs"...

hab schon das framework gelöscht (dank dem hinweis sind die balken wieder blau), gapps neu geflasht (obwohl ich sie beim update auf 37 nicht rückgesichert habe)und cache entleert, trotzdem die market fehlermeldung ... grml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Komisch, ich habe die Löschung des framework im Zusammenhang mit dem Market gelesen und das hat dann bei mir gleich beide Probleme gelöst. Was genau für eine Fehlermeldung bekommst du beim Laden einer neuen app? Bei mir stand noch etwas von DP... dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.