Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - [AOSP] Android Open Kang Project - maguro Milestone 6

Recommended Posts

Ruffy841

Mal ne kleine EINSTELLUNGS FRAGE:

Kann man irgendwo ankreuzen, das Updates der Apps nur bei WLAN gesaugt werden sollen?

Ja kannste im Market selber unter Einstellungen einschalten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Suuuper! Dann suche ich mir das mal raus.. wollte eventuell meinen Datentarif umstellen und schauen, was ich so an MB verballere, ohne Apps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennni.

Nein, aber sehr viele sind umgestiegen auf andere Rom´s ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

versteh ich nicht...AOKP hat immer noch die meisten Features und sinnvollsten Erweiterungen...bei welcher Rom ist was besser als bei AOKP?

alles smooth, super Akkulaufzeit, bugfree...ich wechsle nur durch wichtige gründe... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennni.

vielen ist AOKP zu unübersichtlich und die Akkulaufzeit ist bei anderen (z.B Rascream) um einiges besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheWampi

AOKP ist meiner Meinung nach schon seit 15 Builds total überladen. Da wird einfach alles was irgendwann mal für ICS programmiert wurde implementiert, ohne über die Nützlichkeit nachzudenken. Irgendwie hat man hier meiner Meinung nach das Gesamtkonzept aus dem Auge verloren. Da lobe ich mir die einfachen, schlanken Roms, die lediglich die notwendigen Erweiterungen gemacht haben und dafür ihr Herzblut in die Verlängerung von Akkudauer gesteckt haben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Die früheren builds waren im Vergleich zu aktuellen wirklich besser. Wenn man aber jetzt andere ROMs besser findet, ist auch viel Placebo-Effekt dabei ;)

Zumindest zu einem gewissen Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheWampi

Was verstehst du in diesem Fall unter einem Placebo Effekt? Irgendwie wird mir die Analogie nicht ganz klar...

Ich kann für mich nur sagen, dass ich immer mal wieder die einzelnen Roms gegeneinander getestet habe und dabei, so objektiv, wie es mir eben möglich ist, Leistung und Akkudauer verglichen habe. Da gibts es auf jeden Fall einige Roms, die da besser abgeschnitten haben. Was die ganzen Features angeht so handelt es sich dabei sicherlich immer um ein subjektives Empfinden. Mir gefällt jedoch dieses Aufgebauschte der AOKP nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Die AOKP ist für mich schon immer eine der besten ROM´s hier auch wenn sie nirgens 100% der hammer ist und andere vieleicht mehr Akkuleistung haben oder sonstiges, ist diese ROM trotzdem eine der bestern sieht man auch im XDA Forum da ist sie sehr gefragt. Die Build sind so wie so Beta ROM´s die mann nicht mit Finel oder realese vergleichen sollte. Alle Milestone Versionen liefen bei mir bugfree, hammer stabiel und mit relative guter Akku leistung.

Keiner ist dazu angehalte diese ROM hier zu verweden!

Jeder kann zwischen den ROM´s sich frei entscheiden was ihm am wichtigsten ist. Aber das ist kein Grund diese ROM dermaßen schlecht dar zu stellen nur weil ein paar sachen irgentwem nach seiner meinung nach nicht passen.

Wie gesagt jeder entscheidet für sich selber was er auf seinem Handy haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheWampi

Ein Forum dient dazu sich auszutauschen und seine Meinung kundzutun. Das habe ich gemacht. Dabei habe ich nichts schlecht geredet, sondern lediglich das gesagt, was mir dazu auf dem Herzen liegt.

Ich bin sehr froh, dass die AOKP "entwickelt" wurde, da sie viel auch für das Weiterkommen anderer Roms getan und in gewissermaßen auch Pionierarbeit geleistet hat. Nichts desto trotz ist sie so, wie sie mittlerweile angeboten wird, für mich völlig uninteressant geworden.

Das Argument, dass man über die Anzahl der Antworten in einem Forum die Qualität einer Rom beurteilen kann geht mehr ebenso wenig auf. Genauso könnte man auch die Gleichung aufstellen: viele Antworten=viele Bugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das mit Placebo war nicht auf dich bezogen und auch nur als "teilweise" deklariert.

Viele Posts haben nicht immer viel zu sagen. Immer recht schwer einen Thread danach zu deuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Das war nicht auf die vielen Antworten bezogen Jung;) und zwar gibts in Build 39 ne möglichkeit zu sehen wie viele benutzer weltweit mit der AOKP auf dem handy rum laufen und sogar in welchen Ländern mehr oder weniger :alright:

Edit: Nach Install bekommt man ein Symbol oben in der Leiste wo man gucken kann und diese Anzeige auch deaktivieren kann.

Leider finde ich nicht gerade die Option in den Einstellungen wieder.

Dieses System dient sogar dafür das der Hersteller bessere Feedbacks bekommt um fals vorhandene Fehler zu beheben ;)

bearbeitet von Ruffy841

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheWampi

Gut, dann habe ich dich falsch verstanden. Nichtsdestotrotz sagt auch eine quantitative Bemessung der Verwendung einer Rom herzlich wenig aus.

Und das die Rom Bugs haben soll, habe ich auch nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass man das Gesamtkonzept - in meinen Augen - nicht mehr ganz im Blick hat. Aber nochmal: das ist sicherlich immer ein subjektives Empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist jetzt natürlich die Frage, was die AOKP Entwickler erreichen wollen.

Ich finde es sehr gut, dass die viele Features einbauen. Viele haben schon Verwendung in anderen ROMs gefunden.

Für die ROM Cooker ist das schon ein Vorteil, wenn man sich die Features auswählen kann, die man einbauen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Der DL für die ROM an sich wurde aktualisiert. Die Gapps funzen auf der AOKP Seite noch nicht, deshalb habe ich erst mal die alten hier im Thread drin gelassen. Keine Ahnung, ob da neue kommen.

Changelog ist ebenso noch nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeisterSamsun

added hardware info in Settings > About

fixed DRM issues (including Hulu)

made lockscreen weather much prettier

fixed tablets

added NFC polling mode Settings > More > NFC polling mode

added NFC toggle

added Achromatic theme

updated Nova

fixed added custom WiFi SSID FC

always moar things!

Changelog v40

https://aokp.co/index.php/releases/_/build-40-r26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

versteh ich nicht...AOKP hat immer noch die meisten Features und sinnvollsten Erweiterungen...bei welcher Rom ist was besser als bei AOKP?

alles smooth, super Akkulaufzeit, bugfree...ich wechsle nur durch wichtige gründe... :-D

AOKP nehme ich nicht, da es eh ein CM abklatsch ist und "geklaut" wird (Bitte diskutiert das jetzt nicht, Open Source usw).

Außerdem ist ParanoidAndroid goodlike ;)

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

mittlerweile sehe ich das sogar ein ;-)

Rascream hat mich in den letzten 1-2 Wochen sehr überzeugt...Cm9...was ist da so gut dran? Ist das smooth und hat eine gute Akkulaufzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.