Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - [AOSP] Android Open Kang Project - maguro Milestone 6

Recommended Posts

Qpa

mittlerweile sehe ich das sogar ein ;-)

Rascream hat mich in den letzten 1-2 Wochen sehr überzeugt...Cm9...was ist da so gut dran? Ist das smooth und hat eine gute Akkulaufzeit?

Der Absolut größte Unterschied ist zwischen CyanogenMod und anderen Roms ist, dass CM wirklich eine Custom ROM ist.

Die verändern AOSP nicht nur Oberflächlich sonder gehen viel tiefer. Wie viel ROMs gibt es die einfach nur ein "Theme" drüber legen die Basis bleibt aber gleich schlecht. Wenn überhaupt hauen sie noch ein Kernel rein den sie auch nicht selber geschrieben haben.

Aber jetzt hier nicht weiter machen ;)

Falls dich CyanogenMod interessiert bzw du es austesten wilslt findest du im entsprechenden Thread genug Infos.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Update auf Version Milestone 6 !!!!!

An einer JB ROM Android 4.1 wird auch schon gearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hatte gestern geschaut da war noch nix! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

naja...zu ICS geh ich fix nicht mehr zurück, und schon gar nicht mehr zu aokp..das war ja im vergleich richtig lahm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

AOKP ist bisher einer der besten besonders wenn es um die Vielzahl von Einstellmoglickeiten geht. Die ganzen JB ROMs sind mir dato viel zu unausgereift und man kann noch fast gar nix machen. Ich finden gut das sich AOKP sagt wir machen erst die ICE ROM fertig und gegen dann zu JB über.

Werde das ganze jetzt mal Testen mit:

ROM: AOKP Milestone V6

Baseband: XXLF1

Kernel: Popcorn Final V11.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

ich überlege gerade was ich von AOKP verwendet habe:

Akkuanzeige im Lockscreen - funktioniert in JB

Einstellung von Frequenzen - funktioniert über Franco App

Uhrzeit in der Mitte - gibt es Mod für JB

Navigationsbar ändern - nicht zwingend notwendig, wenn man Nova Launcher hat

Ton von der Kamera aus - brauche ich nicht unbedingt

Toggles - nicht zwingend notwendig (da geht man auf Einstellungen oder hält den Power-Knopf lange)

Displayeinstellungen - es gibt schon genügend in der Franco App

...

aber die ganzen Einstellungen jetzt durchzudiskutieren halte ich für wenig sinnvoll. Für mich jedenfalls reicht Stock 4.1 zurzeit mit diversen Mods (Light Version von S3-Pack + ein paar Kleinigkeiten).

Wenn die Akkulaufzeit und Performance bei AOKP gut wäre, würde ich eh nichts sagen ;-)) aber die ist nunmal im Vergleich zu rascream usw. schwächer. Von der Performance ganz zu schweigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Gut dann bist du einer der wenigen die diesen Funktionsumfang der ROM nicht beanspruchen dann würde ich das auch sagen. Aber jetzt selbst bei aller liebe ca. 1-10 Mods und sonst was alles extra Installieren ist auch nicht das ware geschweige den das einige bei manschen leuten im XDA Forum zu lesen nicht bugfree sind. Ich brauche eine ROM die ich Installiere und alles an board ist, und das sogar alles auf Deutsch.

Was hier die Leute für ein Problem mit der Performance und Akkuleistung haben kann ich in keiner weise nachvollziehen. Der Akku hält bei mir mit Normal nutzung locker 2 Tage durch. Extrem Nutzung 1-1,5 Tage.

Die Performance ist meine meinung nach völlig in Ordnung (auch wenn es da besser gibt) ,immerhin ist es ein Handy und kein High End Computer.

Ich warte noch was bis es richtig gute Android 4.1 ROM´s mit viel einstellungsumfang gibt.

Und nun gut mit dem Diskutieren hier, bringt den ROM nutzern garnix !!! Jeder nimmt das was er haben will und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Funzt bei euch die Homepage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Nö, ging aber vor einer Stunde noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Falls jemand die DL-Links zur Hand hat und / oder den Changelog, her damit! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ist drinnen.

Bei den Gapps gehen ich mal von den selben aus, bis die HP wieder geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whitelord89

Basiert milestone v6 auf jelly bean?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Basiert milestone v6 auf jelly bean?

Ich denke AOKP wird erst auf JB basieren, wenn die Sourcen veröffentlicht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeisterSamsun

Major changes since Milestone 5

Removed FB sync

Added ability to hide sender and/or message body in notifications (Mms)

Added CM9 T-Mobile theme manager

Added Sense 4 style Task switcher (you have the option of choosing from stock/web os/sense 4 now)

Added ability to play boot sound (disabled by default) -- read instructions in ROM Control > General > Boot sound

added delayed ring feature to Phone

added Emoji to Mms (enable in Mms settings)

added AOKP wallpapers app

added USB tether toggle,

added AOKP clock widgets

added notification counters

new boot animation

added nav bar widgets (must add nav bar widgets button/long press button in nav bar settings and add some widgets to play with!)

added AOKP stats (www.stats.aokp.co) -- you can opt out

added bluewall firewall - RC > General UI > Less Notification Sounds -- limits the number of notification sounds an app can play per X seconds, so like 1 GTalk ping/30s, but notifications will still be coming in

improved weather code

added "copy to clipboard" option in "Share" dialogs throughout Android

added hardware info in about screen

added new music layout to lockscreen (you can choose between old and new)

added nfc toggle

added nfc polling settings (Settings > More > NFC polling mode)

made lockscreen weather prettier

fixed DRM issues

Quelle: https://aokp.co/index.php/news

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Es wurde angekündigt das dies nacht die erste Version von JB Android 4.1.1 raus kommen soll =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennni.

Haben sie dort dann auch Features eingebaut (Toggles usw.) oder ist das wieder nur eine Rom die wie eine Stock Rom ist (wie gerade Cyanogemod 10)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Mehr infos habe ich bisher noch nicht raus bekommen...aber ich hoffe mal das es nicht so ein standart ****** wird :icon_chee

Sonst bleibe ich erst einmal bei der Milestone V6 :icon_chee:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.