Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - [AOSP] Android Open Kang Project - maguro Milestone 6

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Nee direkt im Recovery. Macht nix, hatte bei der magruo 3 schon das wipe vergessen und nun kann es deshalb vielleicht nicht funktionieren...

Ist schon neu installiert, richte es gerade ein und teste dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flatflo

Data wipe sollte bei einem Romwechsel immer erfolgen. Bei "Updates" immer den Cache wipen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ja, versuchen konnte ich es :-)

Jede Version flashe ich eh nicht... wenn was wichtiges dabei ist, dann nehme ich das Update gerne mit!

Ich muss aber sagen, diese Rom ist echt die BESTE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Also ich wollte heute morgen flashen, was passiert?! Bootschleife! Habe davor den cache und dalvik cache gewiped! Das hat mich aufgeregt. Dann hab ich 10min bevor ich los muss noch eben die Stock-ROM über CMD geflasht.. Ich probiere es jetzt nochmal..

Edit: Jetzt hat endlich geklappt!

bearbeitet von Anthropolis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

Nabend zusammen,

bitte jetzt nicht erschlagen, denn diese Frage wurde bestimmt schon oft beantwortet. Bin noch auf der Maguro build 19 und würde jetzt gerne auf die neueste updaten. Derzeit läuft bei mir der franko kernel, wo ich auch sehr zufrieden bin mit. Ein Backup über CWM habe ich gerade erstellt.

Wie gehe ich jetzt vor ? Neueste Maguro runterladen flaschen, gapps flaschen ? Wie wipen ? Und muss ich den franco kernel neu installieren, denn ich mache die updates über die franco app.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flatflo

Ja, auf alle Fälle data wipe!

Hat mit den builds selber zu tun, die Version ist die gleiche ;)

Nach dem wipen die Rom flashen, dann sofort hinterher die Gapps und dann rebooten. Danach erst den Kernel flashen, davor am Besten noch den Cache wipen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

Danke!

Und über das recovery werden wirtklich alle alle Daten recovert ?? Wo finde ich den franco Kernel, denn ich habe bisher die Updates des kernel über die franco app gemacht. Und wann starte ich die Recovery ? Wenn ich das neue Rom geflasht habt, gapps installiert habe, dann den kernel geflasht habe, begebe ich mich an die Recovery ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flatflo

Den Kernel findest du hier im Forum. Aus der Recovery wird alles installiert!

Was willst du "recovern"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

Kernel habe ich gefunden und schon auf die sd verschoben. Mit recovery war gemeint, wann ich die daten aus dem CWM "zurückschreibe" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flatflo

Achso, du meinst Apps usw.?

Wenn ja, dann sichere diese mit der App 'MyBackup root' aus dem Market.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

?? Jetzt bin ich verwirrt. Was backupe ich den über CWM ? Dachte, das wäre ein komplettes image ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Im CWM klickst du dann einfach auf "restore & Backup" oder so ;) Wenn du dein Backup was du zuvor mit CWM gemacht hast wieder einspielen willst. Aber bedenke das ist eine ganze ROM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

Genau, da habe ich jetzt eben ein Backup gemacht, werden da keine Apps gesichert ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flatflo

Moment, ich fahr nochmal meinen Laptop hoch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

:redface::redface: ihr seit cool.

Ich wollte nur wissen, ob ich mit einem Backup über CWM alles restoren kann, also apps, einstellungen, telefonbuch etc.) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Soweit ich weiß werden da alle Daten gesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flatflo

Mit CWM machst du ein komplettes Image, kannst aber nicht so leicht einfach alles wieder raus ziehen. Bei diesem Image wird auch das komplette System (die Rom, die gerade läuft) mitgesichert. Deshalb ist es auch ein komplettes Sicherheitsbackup

Du gehst so vor:

1. Rom + Gapps + Kernel auf die SD
  2. MyBackup root aus dem Market laden
  3. Apps (und was sonst noch) sichern! Beim Sichern der Apps wählst du dann ".apk´s und Dateien sichern". D.h. das die Apps an sich und die aktuellen Stände gespeichert werden. Dieses Backup bleibt, genau wie Bilder, Musik usw. auf der SD bestehen.
  4. In die Recovery booten
  5. data wipe ausführen
  6. Rom installieren
  7. Gapps installieren
  8. Handy rebooten
  9. Wieder in die Recovery booten
  10. wipe cache ausführen
  11. Kernel installiern
  12. Handy rebooten
  13. MyBackup root aus dem Market laden
  14. Dateien restoren

Es gibt, glaube ich, auch Apps die aus einem CWM Backup Dateien "rausziehen" können; mache das selbst aber nicht so.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

Danke !!

Ich werde das gleich mal so befolgen. Danke für eure Hilfe. Echt super dieses Forum !!!!!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flatflo

Gut, und sollte dann irgendwas nicht klappen; dann hast du eben dein komplettes Backup, das du dann wieder laden kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.