Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - [AOSP] Android Open Kang Project - maguro Milestone 6

Recommended Posts

flatflo

Für alle, die 'normal' Berufstätig (oder auch Schüler) sind und nicht die größten Spielkinder, sollte das wirklich ausreichen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Mir reicht der Akku mittlerweile vollkommen aus. Alles ist im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruffy841

Ich kann leider nicht genau erkennen wo hier der Unterschied zur Build 27 ROM liegt =(

kann mir das mal wer erklären ?

Ist der Akku verbrauch hier besser als in der Build 27 ?

Bleibt ihr bei der ROM beim Standart Kernel der dabei ist oder Flsht ihr einen anderen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Die Milestone 4 ist die Milestone 4 und die maguro build 27 ist die maguro build 27. :icon_mrgr

Spaß beiseite:

Also bei mir war die Akkulaufzeit gefühlt besser, hatte den france.kernel Milestone 1 noch mit drauf.

Jetzt hab ich aber die BlackICE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruffy841

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wo der Unterschied ist zweischen der Build 27 und der M4 xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Da wurden halt Grundlegende Bug's und etc. behoben. Die würden doch nicht für umsonst eine neue / geupdatete Version releasen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruffy841

Also ist die M4 nix anderen wie ein Update der M4 !? Dachte immer das wären 2 verschiedene ROM´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Also in deinem Post hast du dich verschrieben. ;)

Ich vermute die Milestone's sind finale Versionen der maguro build's.. aber ich weiß da auch nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Alle anderen Versionen sind sozusagen BETAVERSIONEN nur die M1,M2,M3,M4 sind keine mehr. Bugs und Fehler wurden behoben.

In keiner der Versionen ab .25 bis M4 wurde etwas am Akkuverbrauch geändert. Es kann jedoch sein, das er wirklich beim ein oder anderen besser und länger läuft.

Ist dasselbe Phänomen, das beim einen das Handy sich beim Flashen aufhängt und bei amderen eben nicht! Mal geht es, mal gehts eben nicht.

Grundsätzlich würde ich nur zu einem Wechsel raten, wenn etwas verbessert wurde was einen interessiert oder vom Entwickler wirklich ein Wechsel empfohlen wird.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Also habe ich da mit meiner Vermutung richtig gelegen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dizzy3

Bei mir hat sich der Akkuverbrauch von "katastrophal" zu "optimal" verändert. Wenn die kommenden Builds nichts Weltbewegendes beinhalten bleibe ich wohl bei der M4. Never change a running System.

Bei den Kernel bin ich mir immernoch unschlüssig. Konnte noch nie einen guten von einem schlechten Kernel unterscheiden.

bearbeitet von dizzy3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Würde ich Dir auch raten. Wenn alles läuft und man zufrieden ist, kann man auch mal 3-5 "Updates" auslassen. So mache ich es jedenfalls.

Das Thema Kernel ist wie ne Aspirin oder ein Placebo schlucken. :-)

Jeder sagt was anderes.. man muss es ausprobieren und dann selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrinceCZ

Seit der milestone 4 funktioniert bei mir das Mikro nicht mehr richtig, z.b. bei alicoid wird nicht mehr alles aufgenommen

und auch die App noise meter funktioniert nicht mehr .

Bei der 27 ging alles noch.

Edit: Habe heraus gefunden, dass es nicht an der m4 liegt, sondern an m4 in kombination mit codname android kernel.

ohne den Kernel laufen die apps wunderbar, welcher kernel läuft den gut mit der m4?

bearbeitet von PrinceCZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruffy841

also ich teste jetzt seit 2-3 Tagen den Popcorn Kernel neuste Version aber muss ganz erlich sagen das der Kernel jetzt nicht bei mir die Top Werte bringt =/ mit dem Codname Android Kernel kam ich auf eine bessere Akkulaufzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eewwaa

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wo der Unterschied ist zweischen der Build 27 und der M4 xD

Den unterschied kannst du im changelog lesen. Da stehen alle Änderungen zur Vorgänger Version drin. Hab mal iwo gelesen, dass die builds wie nightlys zu verstehen sind. daher nehme ich an, dass die milestones so etwas wie stables sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MeisterSamsun

Frage: WEnn ich das update gemacht habe, und vorher eine sicherung mit nandroid gemacht habe. kann ich die sicherung nach dem update einspielen, oder hab ich dann das alte rom mit drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anthropolis

Wenn du das Nandroid wieder flasht, hast du die alte ROM wieder drauf.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iRoum

Funktioniert bei euch die in die Rom integrierte Wetteranzeige?

Man muss die ja einmal in den Lockscreen optionen aktivieren und dann nochmal direkt bei wetter. Wenn ich das gemacht habe passiert aber absolut nichts.

Hab ich noch irgendwas vergessen? Ich hab Milestone 4 drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MeisterSamsun

Ja, funktioniert einwandfrei. (hab auch milestone4)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.