Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - [AOSP] Android Open Kang Project - maguro Milestone 6

Recommended Posts

juck

Hi,

ich hab mal eine Frage zur Kombination Popcorn Kernel + AOKP-Rom. Muss ich beim flashen eine Reihenfolge einhalten? z.B erst der/die/das Rom und dann den Kernel?

Grüße Juck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

... und keiner die #34 getestet? Ich warte noch auf die Milestone, dann schlage ich zu! Vielleicht auch mal mit einem anderen Kernel, mal sehen! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xshadowx

hab sie drauf...build 33 mit popcorn kernel getestet...war der hammer mit über 5h screen on time...

jetzt build 34, test mit neuestem cmplus tuna kernel von xda...performance hier eigentlich besser als beim popcorn, beim akku siehts so aus, dass ich nach 9,5h standby und 25min screen on, noch 81% akku hab...

bisschen gesurft, ein wenig telefoniert...er nuckelt also schon ziemlich...

dafür sind die benchmarks mit dem cmplus auf über 7000...knapp bei 7100.

kann mir jemand sagen was die governor da drin bedeuten..smartassV", lulzactive, wheatley...

post-620274-14356886133761_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruffy841

meiner meinung nach zieht der Build 34 bischen mehr Akku als die Build 33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShinyPig

Also zur Kombo Build 33 + Popcorn Kernel V10.1 und neuste Baseband kann ich nur Daumen hoch sagen.

Auch die Akkuleistung ist meinem empfinden nach wieder besser geworden.

[ATTACH]113691[/ATTACH]

Hey,

Hab auch die Build 33+Popcorn Kernel 10.1 und XXLA2 Baseband, ich kommt aber trotzdem nicht auf so gute Akkulaufzeiten.

Stellst du/Stellt ihr noch irgendwas ein nachdem ihr einen anderen Kernel aufgespielt habt? Welchen Governor hast du verwendet? Soll man noch Min.+Max. CPU Taktung verstellen? Macht der "Stromsparmodus" in der ROM Control Sinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruffy841

Governor: AggressiveX

CPU max.: 1060

CPU min.: 350

mehr habe ich nicht eingestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheWampi

Ist es bei euch auch so, dass im Lautlos-, bzw. Vibrationsmodus die Standardbenachrichtungen, sprich SMS etc. immernoch nicht lautlos sind? Irgendwie ist das eher unbefriedigend wenn ich mein Nexus auf Lautlos habe, aber immernoch der SMS-Ton klingelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MeisterSamsun

ich kann nur für die 33er sprechen, da hab ich das nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xshadowx

Ich kann hiermit meine Bedenken gegenüber dem CMPlus Kernel leider bestätigen.

Im Standby saugt er wesentlich mehr als der Popcorn Kernel, und der Popcorn Kernel verbraucht auch weniger wenn er nicht im Standby ist.

Einziger Pluspunkt: die Performance beim CMPlus ist um die Spur besser...lässt sich aber nicht rechtfertigen dadurch, dass ich dann 2h weniger Display-On habe...da kann ich gleich beim popcorn auf performance stellen und habe auch eine bessere Performance..

im Übrigen: francos Kernel wird immer schlechter.. hab mal für 3h probiert (milestone 3), aber der ruckelt und nuckelt dass gar nicht mehr geht...

wohingegen der lean.kernel immer besser wird...ist ebenso eine kleine empfehlung von mir ;-))

Build 34 läuft meiner Meinung nach also mit dem Popcorn 10.1 am besten...hoffentlcih kommt bald eine neue version raus...freue mich schon auf Milestone 5 + Popcorn v11 :DD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flatflo

Vielleicht mag auch jemand mal den FuguMOD-Kernel probieren, bin damit derzeit recht zufrieden. Der Akkuverbrauch ist höher als beim Popcorn, jedoch gefällt mir die Performance recht gut (mit der richtigen Einstellung)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dizzy3

hab sie drauf...build 33 mit popcorn kernel getestet...war der hammer mit über 5h screen on time...

Und die Laufzeit?

Original Akku?

Habe bislang keine 5h geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Na das hört sich doch gut an. Noch ne Woche warten, dann mache ich mit! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich traue dem Braten nicht.... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xshadowx

Milestone 5 draufgeflasht, jedoch haben sich bei mir keine Apps wiederhergestellt. Leider weiß ich nicht wieso. Gapps wurden ganz normal geflasht wie immer...gibt es da irgendwo eine sync-Funktion die man ab sofort aktivieren muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eewwaa

Habs auch drüber geflasht dann die gapps hinterher und es hat alles wie immer funktioniert.

Mal sehen wie sich der Kernel macht, oder ob man wieder umsteigen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schrammel

Ich habe auch alles wie sonst gemacht, nur nach der installation der Milestone 5 habe ich ein graues WLAN Symbol und GPS ist auch grau. Also kein sync zum google Server. Unter Menü sync ist mein google Konto angelegt und grün, was kann ich machen ??

Ich kann auch unter Sicherung nicht mein Google Konto angeben, der Menüpunkt ist nicht auswählbar...

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.