Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - [AOSP] Android Open Kang Project - maguro Milestone 6

Recommended Posts

Ruffy841

Bin jetzt auf den Milestone 5 gewechselt.

Habe die Rom seit gestern installiert und merke das der Akku extrem schnell leer gesaugt wird, sobald ich irgendwas am Gerät mache. im Standby verbraucht es fast null.

Installiere dir mal den Popcorn Kernel V10.1 Klick

Für Google Mail.akp klick

Und mein Design für die Milestone 5 Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Bin jetzt auf den Milestone 5 gewechselt.

Habe die Rom seit gestern installiert und merke das der Akku extrem schnell leer gesaugt wird, sobald ich irgendwas am Gerät mache. im Standby verbraucht es fast null.

Muss ich noch irgendwelche Einstellungen tätigen? Bin nächstes WE über das lange Wochenende weg und komme nur selten an Strom, bis dahin sollte ich das Problem gefixt haben.

Dann versuche es doch gegebenenfalls mal mit der neusten ROM, der maguro build 35?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stizzler

Mit der 35 Build hängt sich mein GN alle paar Minuten auf... :-/

Wenn ich Popcorn 10.1 flashe, muss ich dann die Rom auch neu flashen oder ist das egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desperado joe

ich hab die m5 oben und ein paar kleine fragen:

beim telefonieren bleibt der bildschirm neuerdings schwarz, auch wenn ich das GN vom kopf weghalte und zwar solange das gespräch dauert. dh. ich kann nicht selbst auflegen sondern muss warten bis der gegenüber auflegt.

manchmal ertönt willkürlich der benachrichtigungston, zb. beim einschalten der bildschrimsperre, auch wenn das GN auf lautlos ist.

bzgl akku kann ich sagen, dass er bei m5 bei mir länger hält als bei stock-ics :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

So, werde mal die #35 flashen. Hat wer von Euch ne Ahnung, welches Baseband passt? Ich habe das GalaxyNexusBaseband_XXKL1 installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Baseband ist im grunde egal habe die neuste drauf XXLA2 oder so...

Aber ich kann in der Build 35 keine SMS versenden obwohl empfang da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

teste es gleich und melde mich! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

So, werde mal die #35 flashen. Hat wer von Euch ne Ahnung, welches Baseband passt? Ich habe das GalaxyNexusBaseband_XXKL1 installiert.

Die Basebandversion ist schon ein paar Tage alt, die Neueste ist die von Ruffy erwähnte.

Ich würde mir allerdings, vor oder nach dem Flash der ROM, den neuesten Bootloader flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Klappt bei mir aber! :-) Sorry, muss Dir leider die schlechte Nachricht überbringen.

Hmm, neuen Bootloader habe ich nicht dran gedacht! Nun isses drauf!

Würde vielleicht mal den Popcorn Kernel testen wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Klappt bei mir aber! :-) Sorry, muss Dir leider die schlechte Nachricht überbringen.

Hmm, neuen Bootloader habe ich nicht dran gedacht! Nun isses drauf!

Würde vielleicht mal den Popcorn Kernel testen wollen...

Ja dann habe ich kp echt. Habe schon alles gewipet und sogar mal Handy mit One Klick Flash auf Standart zurück und dann Build 35 drauf aber jedes mal kann ich keine SMS versenden hatte ich bisher noch nie. Sobald ich wieder auf z.B M5 gehe klappt alles.

Na ja warten bis die Build 36 draußen ist :icon_bigg

10:44 Uhr PS:

Habe herrausgefunden woran es lag -.- war echt total am staunen. Und zwar habe ich ja eine Design für die ROM gemacht. Sobald ich aber das Design auf der Build 35 anwende klappt das mit dem SMS nicht mehr xD Aber fehler wurde beseitigt und neuste Design Version kann runtergeladen werden =D

bearbeitet von Ruffy841

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hmm, mein PC erkennt mein Nexus nicht mehr. Muss ich irgendwo was freischalten? Gab da doch mal was mit USB?

Und Google Mail finde ich auch nicht... komisch! Am PC in Google sagt er mir, das GMail nicht mit meinem Nexus kompatibel ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hier in dem thread gibt es einen link zu Google Mail, schau mal was weiter oben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ja habe ich versucht, klappt nicht! Habe die APK zwar geladen, aber Windows zeigt das Handy nicht an! Über das GMail Konto geht es nicht, weil er die kompatibilität nicht unterstützt!?

Hmmm, neu gebootet nun findet er das Handy... seltsam!

bearbeitet von Bernd_das_Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Geh mal in die Einstellungen - Speicher - Unten rechts auf die 3 Punkte - USB-Verbindung (PC) - MTP (nochmals) anwählen.

Auch mal nen Reboot machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ja, hatte ich gemacht aber er hat den Haken wohl nicht behalten. Nun nach dem Neuboot klappte es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desperado joe

hat dieses problem sonst noch jemand? nervt mittlerweile nämlich schon ganz schön...

beim telefonieren bleibt der bildschirm neuerdings schwarz, auch wenn ich das GN vom kopf weghalte und zwar solange das gespräch dauert. dh. ich kann nicht selbst auflegen sondern muss warten bis der gegenüber auflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Entweder spinnt bei dir der Näherungssensor bezüglich der ROM oder die Telefon App spinnt. Von der App schon mal die Daten bzw. den Cache gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desperado joe

Entweder spinnt bei dir der Näherungssensor bezüglich der ROM oder die Telefon App spinnt. Von der App schon mal die Daten bzw. den Cache gelöscht?

daten löschen hat mal nicht funktioniert... hab eben testweise in einem callcenter angerufen, was ein fehler war... ich hing in der auswahl (wählen sie die 2 für...) und konnte nicht mehr weiter... musste den akku rausgeben um neu zu starten...

gibts sonst noch eine möglichkeit, den näherungssensor auszuprobieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Du könntest mal im Service / Testing Menu durchauschen, dazu folgendes in der Telefon App eingeben -> *#*#4636#*#*

Ansonsten konnte ich das gerade noch finden

/packages/apps/Email/AndroidManifest.xml

The Email app receives code *#*#36245#*#* and brings up a debug menu with some advanced logging options -- nothing major.

/packages/apps/Protips/AndroidManifest.xml

Heh. This seems to be a leftover from the ProTips widget in earlier Android versions. Apparently all it does is receive the code *#*#8477#*#* and log "ACHIEVEMENT UNLOCKED". :P

/packages/apps/Settings/AndroidManifest.xml

This is just the usual *#*#4636#*#* to bring up the testing menu.

/packages/apps/VoiceDialer/AndroidManifest.xml (this one showed up twice?)

This receives both *#*#8351#*#* and *#*#8350#*#* which enable and disable (respectively) logging for the Voice Dialer app.

/packages/providers/CalendarProvider/AndroidManifest.xml

This receives *#*#225#*#* and brings up a Calendar information page showing all of your linked calendars and the number of associated events.

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20896779&postcount=15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.