Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - [AOSP] Android Open Kang Project - maguro Milestone 6

Recommended Posts

MeisterSamsun

Glaub ich nicht, bei mir funktioniert eigentlich alles (gmail, kontakte synchen, jetzt wieder der market)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hast Du den Cache geleert oder wie hast Du es geupdatet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Joa, ruhig von einigen Gapps mal den Cache leeren.

Was restored ihr alles ausser Apps? Auch alte Systemdaten und Einstellungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeisterSamsun

Rom downloaden und auf der SD platzieren

In die Recovery booten

Wipe Data (Bei komplett neuer Version / Auf Changelog achten)

Wipe Cache

Wipe Dalvik Cache (unter advanced in der Recovery zu finden)

Rom installieren

Reboot durchführen

Ich mach es jedes mal so. Ich hab leider nicht aufgepasst ob die Balken vor dem Rücksichern mit Titanium Backup blau waren.. Aber es funktioniert alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich hab es immer so gemacht wie meistersamsun es beschrieben hat. Was heißt Cache leeren? Ich habe immer bisher alles restored mit titanium Backup. Und ich bin mir sicher das ich die Symbole blau gesehen habe bevor ich restored habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wie gesagt / gefragt: Restorst du auch Systemdateien / Einstellungen von deiner alten ROM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich gehe auf den Stapelverarbeitungs Punkt alle Anwendungen + Daten wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hmm... Ich nutze Titanium Backup nicht, daher weiß ich nicht sicher, was alles gesichert wird. Aber so wie sich das liest, wird alles gesichert, auch Einstellungen usw. der alten ROM; was ich persönlich nicht für gut heisse, da ein altes Setup nicht auf eine neue ROM gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich kann da was zu sagen.

Titanium Backup sichert nur die Sachen, die Du auswählst. Wenn du keine Systemdaten auswählst, sichert die App auch keine.

Wenn noch weitere Fragen bestehen, frag einfach hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ja das stimmt, ich glaube ich sichere immer mit systemdateien, denn wenn ich restore dann ist die Rom immer direkt konfiguriert. Zb die Buttons richtige Farbe und Anzahl. Allerdings habe ich jetzt auch ein weiteres Problem: ich kann keine apps mehr laden, kommt immer eine Fehlermeldung. Cache vom Play store habe ich schon gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Dann mach mal einen Cache Wipe im Recovery Menü, vielleicht wird das Problem dann verschwinden.

Systemdaten solltest du bestenfalls nicht sichern, da dann die anderen Einstellungen wieder geladen werden, und es zu Problemen führen könnte. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Du musst wenn dann auch den Dalvik Cache in der Recovery wipen, da hier das Strukturverzeichnis der Apps gespeichert wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Also ich finde die die Build 37 mehr am Akku nuckelt wie die Build 35 =( leider

Bei der Build 35 konnte ich das handy liegen lassen 8 Stunden und es ist gerade mal 1% weg gewesen.

Mit der Build 37 waren auch nach 8 stunden schon 4% weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Wie soll ich denn jetzt vorgehen? Habe ja nur diese eine Kopie. Was muss ich denn bei titanium wählen, damit das System nicht neu geschrieben wird? Ich wähle immer restore Anwendungen + Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Wenn du das wählst, müsstest du doch auch die Apps wählen können, welche er wiederherstellen soll, oder?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ja hab ich gerade gesehen, was soll ich denn ausschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Halt die Systemapps. Nur die Apps wiederherstellen, die du aus dem Market laden kannst.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Und warum ist nach Wiederherstellung die Rom wieder komplett richtig eingestellt? Wo speichert titanium das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich glaube wir verstehen uns falsch. Du sollst es ja so machen, damit die App nicht deine alten Benutzerdaten einspielt. Denn das kann zu Fehlern führen. Du sollst es so machen, dass du alles neu einstellst, doch die runtergeladenen Apps, welche nichts mit dem System zutun haben, kannst du einfach so via Titanium Backup wieder einspielen.

Verstehst du was ich meine?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Mit MyBackup - was ich selber nutze - ist das ein bisschen einfacher und nicht so komplex aufgebaut. Da werden Systemapps (Gapps) gar nicht erst mitgesichert.

Desweiteren sollten Systemeinstellungen usw. erst recht nicht gesichert werden. Im Prinzip nur deine normalen Apps. Eventuell halt noch Musik, Bilder usw. wenn man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.