Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alph@

Galaxy Nexus - Displayschutzfolien

Recommended Posts

Beltane

Wenn du dir von XO eine Displayfolie bestellst, vergiss nicht SPRINTXO einzugeben, gibt dir 30% Vergünstigung, vom Komplettpreis, also Folie + Versandkosten (waren bei mir ca 4$)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Alles klar danke! Wie muss ich dann überweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beltane

Ich hab per Kreditkarte über PayPal bezahlt, kann mich aber leider nicht erinnern was es sonst noch für Möglichkeiten gab. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ohne Paypal oder Kreditkarte läuft heute eh nichts mehr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Habe es gestern schon bestellt :-) über PayPal bezahlt. Es hat mit dem Gutscheincode insgesamt 13€ gekostet; durch den Code hab ich 4$ gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lapje

Also irgendwie verfliegt bei mir gerade die Lust auf mein Nexus...

Es wird zwar von allen Seiten gesagt, dass das Display sehr robust ist, aber das hatte man beim Galaxy S auch gesagt. Bei meiner Frau siehst es zwar so nach 8 Monaten sehr gut aus, aber wenn man genau unter dem Licht schaut, dann wird der eine oder andere schwache, kleine Kratzer sichtbar.

Und ich bin in der Hinsicht neurotisch - es reicht wenn ich weiß dass ein Kratzer da ist.

Traurig nur dass es keine Firma schafft für Gebrauchsgegenstände wirklich ein vernünftiges, unempfindliches Display zu verwenden, so dass man nicht mal Angst hat, es zu benutzen.

Wenn ich dann wieder sehe, wie ich mit den Folien rumhantiere: Ich habe damals bei meinem Galaxy S auch eine gute, nicht günstige Folie verwendet - und erst mal 3 davon verbraten, weil irendwie immer wieder das eine oder andere Staubkorn darunter gekommen ist. Darauf habe ich beim Nexus auch keine Lust. Nur kenne ich auch keinen Handy-Shop hier, der solche Folien anbringt.

Oder anders gefragt: Wie sehr braucht man eine Folie, wenn man schon eine vernünftige Hülle (Tasche) hat?

Und so liegt das Nexus immer noch in der Verpackung weil ich Angst habe, dass was drann kommt (habe aber auch noch keine eigentliche Hülle dafür) - ich glaube ich brauche professionelle Hilfe - am besten mit Couche...:icon_chee

Nachtrag:

Wenn manche hier schon recht schnell in der Hosentasche Kratzer bekommen, wie verhält es sich dann mit dem Video hier?

[ame=

Nexus - Scratch Test - YouTube[/ame]

Nicht dass ich das, was ihr schreibt anzweifle...aber dann stimmt doch was bei dem Video nicht, oder?

Wie teuer würde eigentlich ein neues Display (oder nur das Glas?) beim GN kommen? Beim iP soll sowas 80 Euro mit Einbau kosten...habe ich mir sagen lassen...

bearbeitet von Lapje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mh12

@Lapje

Ich habe mein Nexus seit ca. 1 Monat und trage es ohne Hülle oder Folie in der Hosentasche. Ich habe bis jetzt keinen einzigen Kratzer, obwohl jemand mir bereits einen Metallkugelschreiber auf das Display gelegt hatte.

Ich werde mir aber auch eine Folie bestellen, da ich das Display zu "griffig" finde. Ich habe das Gefühl, dass die Finger bei einem sauberen Display doch recht schwer über das Display gleiten.

@Anthropolis

Hast du deine Folie schon bekommen? Wie gut ist den die Passgenauigkeit und ist es sehr aufwändig, die Folie anzubringen? Ich habe da bisher keine Erfahrungen damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Nein, habe die Folie noch nicht bekommen. Sobald diese erscheint, werde ich einen Berichten schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wie teuer würde eigentlich ein neues Display (oder nur das Glas?) beim GN kommen? Beim iP soll sowas 80 Euro mit Einbau kosten...habe ich mir sagen lassen...

Soweit ich weiß, sind Display + Glas eine Einheit. Sollte daher entsprechend teurer sein als 80€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja so ist es, es kostet bei eBay 180€. ;)Die Auktion!

Edit: Also habe die Schutzfolie von XO Skins vor 7d bestellt und vor 6d wurde es verschifft, immer noch nicht da :(

bearbeitet von Anthropolis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennni.

@Lapje: ich passe immer auf meine handys auf, wie jetzt auch beim galaxy nexus, aber ich habe auch sehr feine kratzer im display die ich nur sehe wenn ich sie ins licht halte aber das wird es immer geben egal wie man auf sein handy aufpasst es gibt kein glas das nicht kleine kratzer hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beltane

Ja so ist es, es kostet bei eBay 180€. ;)Die Auktion!

Edit: Also habe die Schutzfolie von XO Skins vor 7d bestellt und vor 6d wurde es verschifft, immer noch nicht da :(

Ich hab die Folie heute bekommen, bestellt hab ich sie am 10.2.2012 (von dem Tag ist auch der Poststempel drauf), kann also noch etwas dauern, bis deine kommt. ;)

Hab sie dann auch so installiert wie es bei XDA vorgeschlagen wurde, also im Badezimmer nach dem Duschen, weil dann durch den Dampf kaum Staub rumschwirrt.

Hat auch alles super geklappt, hat zwar noch ein paar Bläschen, aber staub scheint keiner drunter zu sein, und ich hoff halt, dass die Bläschen sich noch auflösen, vor allem weil bei einem auch noch etwas Flüssigkeit drunter zu sein scheint.

Mal sehn, wie es nach dem Schlafen aussieht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Achso, okay..

Kannst du den Link zu XDA noch posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beltane

Erstmal hier der Link:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1401035

und dann, zur Folie:

Sah heute Morgen perfekt aus. Hatte keinen Einschluss, Bläschen waren alle weg, keinen Orangenhauteffekt, also Optisch perfekt.

ABER, ich kam mit dem Feeling vom Display nicht mehr klar...

hab jetzt fast 4 Stunden damit rumgespielt, um es vielleicht gewohnt zu werden, aber ging nicht.

Wurde auch bei XDA von einigen bemängelt, versucht hab ich es trotzdem, vor ca 5 Minuten hab ich die Folie entfernt.

Muss ich eben besser aufs Galaxy Nexus aufpassen, wenn ich es nicht gerade Benutze, oder es daheim im Dock steht, ists sowieso in einer Yomix Tasche.

Hoffe sehr, dass du mit dem Feeling der Folie zurecht kommst, weil wie gesagt, optisch ists sie der Hammer, und wirklich kaum zu sehn, ausser bei den Ausschnitten für Lautsprecher etc.

btw, das hier könnt auch noch hilfreich sein.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=UHiuWUTCWn0]Part 2 - Skinomi Techskin Installation on a Samsung Captivate - YouTube[/ame]

Ist zwar für Skinomi, aber hab die XO Skin genauso installiert, und das Ergebnis war wirklich beinahe perfekt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beltane

servus mitnander... ich habe diese auf meinem nexus. der absolute hammer super zum verarbeiten!!

SCREEN SHIELD MARK DISPLAYSCHUTZFOLIE

https://www.amazon.de/SCREEN-SHIELD-DISPLAYSCHUTZFOLIE-SAMSUNG-GALAXY/dp/B006CYEUNG/ref=pd_ys_iyr2

Die Bewertungen bei Amazon sind aber nicht so rosig ;)

Aber nachdem du sagst, die ist super zu verarbeiten, steht sie irgendwo ab, oder hast du das auch schon bemerkt, wie in einer Bewertung, wo irgendeine Beschichtung abgehen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nazarethus

Also ich hab das invisible Shield von Zagg und bin damit sehr sehr zufrieden!!

Wenn man die korrekte Aufbring-Methode anwendet hält diese Folie über Jahre, und Kratzer sehe ich bisher auch keine, kann die Schutzfolie also uneingeschränkt empfehlen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Erstmal hier der Link:

btw, das hier könnt auch noch hilfreich sein.

Ist zwar für Skinomi, aber hab die XO Skin genauso installiert, und das Ergebnis war wirklich beinahe perfekt. ;)

Erst mal Danke! Aber was sind das für blaue Streifen in dem Video?

Edit: Ist diese echt so ''einfach'' anzubringen? Was ist mit der Feuchtigkeit? Kommt diese in die ritzen den Gerätes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.