Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Galaxy Nexus-Paranoid Android 4 [4.4.2][BETA5][15.02.14]

Recommended Posts

Eppal

Warum werden auf einmal so hohe zahlen angezeigt? Waren die davor nicht im hunderter Bereich?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

post-713306-14356892690689_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

das sind vorlagen für dpi werte die direkt aus der jeweiligen app/apk ausgelesen werden. so wird youtube bei 1200 zur 3d wand wie auf dem tablet.

gibt übrigens schon 20120806v1.9.7alpha

moles nutzt das sommerloch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Um ehrlich zu sein fande ich die ICS Version bis jetzt noch besser.

Das es Presets in der Parandoid Settings Configuration ist sehr cool, dafür finde ich die Apps schwieriger einzustellen.

Im ICS Build konnte ich mit Worten (Phone/Tablet) mehr anfangen, wie nur mit Zahlen, aktuell.

Außerdem stört es mich noch das die Kamera nicht ins Tablet Format wechselt, egal mit welchen Einstellungen (Preset: Tablet BIG).

Ist aber eher ein Fail von Google sie in die Galerie zu Integrieren.

Und ich will endlich wieder ne % Anzeige neber dem Akku ^^ Geht aber aktuell auch noch nicht unter Tablet BIG.

Nichts desto trotz bleibt sie drauf und ich hoffe auf noch mehr updates ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eppal

Ich weiß auch nicht was gestern Abend los war, hab wohl die Nummerierungen als tausender gelesen, deswegen bin ich von den hohen Nummern ausgegangen.

Sonst sehr geil mit den neuen Presets, und mit den vorgegebenen dpi werten, so erkennt man sofort ob ein Tablet Mode vorhanden ist oder nicht.

Bei der Cam konnte ich schon in den Tablet Mode wechseln, nur sind da die Proportionen so verschoben, dass man auch mit den Größeneinstellungen nicht besser hinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaddinS51

Und ich will endlich wieder ne % Anzeige neber dem Akku ^^ Geht aber aktuell auch noch nicht unter Tablet BIG.

Guck dir doch mal die Themes von dustinb an. Mal abgesehen davon, daß sie sehr gut gemacht sind, hat er auch eine kombinierte CircleMod/Prozentanzeige drin, guck die die Screenshots mal an, wenn dir eine der verfügbaren Farben gefällt kann ich die Themes uneingeschränkt empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amun_Ra

Hab leider ein Problem mit Google "Text in Sprache" wurde beendet . Hab die Rom schon neu geladen und geflasht. Alle wipe und Formate sind gemacht.

Oder kann es sein das es ein allgemeines Prob mit Google.tts.apk ist?

>>>Hab es gefunden, ich must mal meine interne SD Karte formatieren, war scheinbar ein Fehler drauf . Lol . Alles wieder in Ordnung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

bearbeitet von Amun_Ra
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handy-lol

Hallo,

ich hab die ROM jetzt auch mal drauf gemacht. Ich find sie echt geil, hab nur ein ziemlich grosses Problem: LBE Privacy Guard funtz nicht. Wenn ich es mit Superuserrechten starte kommt immer Blackscreen. Dann muss man etwas warten und dann laed er wieder, aber alle Apps sind gekillt.

Weiss jemand wie ich das zum laufen kriege? Oder sonst die Apps einschraenken kann?

(LBE kann man auf der Herstellerhomepage donwloaden.)

Vielen Dank im Voraus!

Gruss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Was ist das? Für was braucht mans?

LBE Privacy Guard

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eppal

Ui was neues. 1.98 is raus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molesarecomin

Um ehrlich zu sein fande ich die ICS Version bis jetzt noch besser.

Das es Presets in der Parandoid Settings Configuration ist sehr cool, dafür finde ich die Apps schwieriger einzustellen.

Im ICS Build konnte ich mit Worten (Phone/Tablet) mehr anfangen, wie nur mit Zahlen, aktuell.

Außerdem stört es mich noch das die Kamera nicht ins Tablet Format wechselt, egal mit welchen Einstellungen (Preset: Tablet BIG).

Ist aber eher ein Fail von Google sie in die Galerie zu Integrieren.

Und ich will endlich wieder ne % Anzeige neber dem Akku ^^ Geht aber aktuell auch noch nicht unter Tablet BIG.

Nichts desto trotz bleibt sie drauf und ich hoffe auf noch mehr updates ;)

Gruß

auf den ersten blick scheint das einfacher einfach drei stichworte reinzuknallen. auf den zweiten blick ists verwirrender und anfälliger.

früher waren die drei werte hardcodiert, phone=360, phab=600, tab=720.

problem1. vielleicht 5% deiner apps reagieren drauf. die restlichen 95% schaltest du blind hin und her und weisst eigentlich nie welche apps überhaupt in der lage sind ins tabUI zu gehen. also ich weiss nicht wieviele du hast, aber ich habe 200, und da fängts an echt lästig zu werden.

problem2. diese werte sind beliebig. in wirklichkeit entscheidet eine app selbst wann sie in welches layout geht. der grund dass du google play früher nicht ins tabUI bekommen hastwar zb. dass die app 800dp verlangt, nicht 720. somit hat "tablet UI" ins leere gefeuert. nicht mal wenn du build.prop dpi auf 160 setzt kriegst du tabUI play. du bräuchtest 144 wenn ich mich jetzt nicht verrechne.

problem3. beliebige konzepte führen zu verwirrung. es gibt kein "phone, phab, tab." es ist viel einfacher als das, eine app legt screengrößen vor und sagt, ok, an diesen schwellen veränder ich mich. wie die app sich verändert obliegt ihr selbst. und so wechseln diese werte auch. zu ics zeiten war zb. tablet 600dp. das haben sie geändert nun, nicht nur bei JB sondern bei allen gapps. 600 ist nun bei den meisten apps einspaltig, siehe nexus7. aus dem grund brauchst du ab JB bei diesen komischen build.prop "tablet mode" roms auch eine dpi von 160 (=720) und nicht mehr wie früher 192 (=600).

der neue code erlaubt dir die tatsächlichen layout-kontainer zu sehen. auf einen blick erkennst du jetzt zb. dass eine app nur einen einzigen hat und demnach keine größeren displaygrößen unterstützt, d.h. du musst nicht mehr rumprobieren. ansonsten hast du natürlich auch eine viel größere wahl bei den apps die mehrere layouts anbieten. youtube sieht in jedem layout etwas anders aus, so kannst du dir einfach das aussuchen das dir am besten gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

danke moles. ich finds perfekt gelöst ;)

das einzige was man machen könnte, wäre, dass alles standardmäßig auf phone/320 dpi ist und ich dann nur die apps bearbeite, die ich in einem anderen layout/dpi haben möchte. nach jedem update muss ich zum beispiel beim browser die werte ändern.. ist aber nicht sooo wichtig.

vielleicht könntest du auch den trinity kernel als standart nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molesarecomin

achso du kannst die backup/restore funktion benutzen. jetzt sollte es eigentlich sicher sein.

und ich hoff immernoch dass aus dem cm kernel doch was gutes wird. :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ah ok.. ich dachte die restore funktion vermurkst was.. dann passt das ja schon ;)

trinity benutzt du ja auch selber. ich schaff damit 4h screen on time.. das ist super. mit stock cm kernel ca. nur 3h..

ansonsten bin ich auch immer ein fan vom cm kernel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnippi1984

hab keine bilder mehr im galerie app :-( im ordner sind noch alle bilder vorher aber im app wird mir gar nichts mehr angezeigt. hab ein foto geschossen des wurde angezeigt. ist aber im gleichen ordner wie die anderen bilder gespeichert. kann mir einer helfen?

post-566623-14356893373809_thumb.png

post-566623-14356893376472_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hallo das Problem habe ich so eben auch festgestellt.

Bin aber gerade am neusten Update Flashen. Mal schauen ob es dort auch noch vorhanden ist.

Ist bei mir aber von jetzt auf gerade passiert. Heute Mittag war noch alles normal.

Werde berichten ob ich das Problem auch nach dem Update habe.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Sorry der Link war falsch gesetzt. Jetzt solltes du drauf kommen =)

Habe das Problem mal im xda Thread beschrieben, da es scheint noch nicht bekannt ist. Zumindest ein/zwei Seiten davor nicht erwähnt wurde beim schnellen drüber lesen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ich hatte das problem auch. hab dann die daten des medien scanners gelöscht und neustart gemacht. alles wieder da ;)

hab das auch bei xda gepostet, weiss aber nicht obs jemand probiert hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

ich hatte das problem auch. hab dann die daten des medien scanners gelöscht und neustart gemacht. alles wieder da ;)

hab das auch bei xda gepostet, weiss aber nicht obs jemand probiert hat..

Das hatte ich auch schon probiert aber nichts geholfen, auch ein Cache Wipe etc nicht.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.