Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Galaxy Nexus-Paranoid Android 4 [4.4.2][BETA5][15.02.14]

Recommended Posts

Qpa

Ja ich war schon auch auf der 35 aber es gibt ja unterschiedliche Versionen was CPU und GPU Takt angeht.

Gesendet vom Galaxy Nexus mit ParanoidAndroid via Tapatalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ich hab auf anhieb die richtige erwischt.. auch cool ;)

gpu brauch ich nicht übertakten, da ich eh kaum grafisch anspruchsvolles zock..

sagt mal bei xda les ich immer was von einem cm10 memory leak bug.. merkt ihr als was davon? das es laggt usw. mir kommts manchmal so vor.. neustart hilft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnippi1984

ich hab auf anhieb die richtige erwischt.. auch cool ;)

gpu brauch ich nicht übertakten, da ich eh kaum grafisch anspruchsvolles zock..

sagt mal bei xda les ich immer was von einem cm10 memory leak bug.. merkt ihr als was davon? das es laggt usw. mir kommts manchmal so vor.. neustart hilft..

Flug-modus hilft bei mir auch ;) passiert aber so gut wie nie eigentlich

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Bis jetzt nicht. Einmal hatte ich ein kleinen freeze aber dann hat es sich wieder gerafft.

War aber auch gekommen, als ich ne App gestartet, geschlossen, recents und drawer aufgemacht hab ^^

Gesendet vom Galaxy Nexus mit ParanoidAndroid via Tapatalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheCDC

ich hab auf anhieb die richtige erwischt.. auch cool ;)

gpu brauch ich nicht übertakten, da ich eh kaum grafisch anspruchsvolles zock..

sagt mal bei xda les ich immer was von einem cm10 memory leak bug.. merkt ihr als was davon? das es laggt usw. mir kommts manchmal so vor.. neustart hilft..

Seit wann soll denn dieser memory leak bug bestehen? Läuft bis jetzt wie am schnürchen.

Changelog von der 2.13 wäre nicht schlecht :P

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Seit wann soll denn dieser memory leak bug bestehen? Läuft bis jetzt wie am schnürchen.

Changelog von der 2.13 wäre nicht schlecht :P

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bitte =)

Ist auf der ersten Seite eingefüg.

Werde die Tage mal den Startpost editieren da doch sehr alte Sachen mit drin sind =)

bearbeitet von Qpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

weiss nicht. anscheinend seit ein paar wochen. ich habs schon bei der paranoid rom vom nexus7 und auch bei der cm10 fürs s3 gelesen. beim gnex bin ich jetzt nicht sicher..

fürs n7 gibts eine lagfix.zip zum flashen..

extra für cm10/paranoid roms. traurig.. ich kenn den begriff lagfix noch vom s1 :D

naja.. vlt betriffts auch nicht unser gnex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheCDC

Super! Danke für die info.

D.h. bei der 2.13 ist dieser fix nicht eingebunden?

Danke auch an Icen der den Changelog aktualisiert hat :thumbup:

N8 :P

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hab so eben die 2.13 geflasht. Natürlich kein Paranoid Setting Backup gemacht :P

Aus irgend einem Grund übernimmt er keine Einstellungen aus den Paranoid Settings. Kann z.B nicht den Workspace ändern auf Tablet (Small/Mid/Big).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

bei gehts mit dem workspace. nur geht bei mir das restoren nie. ich stell immer auf tabui um, neustart, dann bearbeite ich ein paar apps.. und das nach jedem update ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheCDC

Ich hatte auch keinen Backup gemacht :o wenns dich beruhigt:D

Das andern des Workspace funktioniert bei mir. Hab die Taplet mid ausgewählt.

Ich habe kein Fullwipe gemacht, sondern cache und dalvik cache gelödcht, Rom geflasht danach die gapps und wieder cache und dalvik cache gelöscht.

Nach dem ersten hochfahren wieder ins Recovery cache und dalvik cache gelöscht, trinity kernel geflasht und wieder die cache und dalvik cache gelöscht.

Boah. Was ne Arbeit :D

Habe aber den fix noch nicht installiert..

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hab das jetzt auch gemacht aber er will keine Einstellungen über nehmen.

Nach dem flashen musste kein cache/dalvik wipen. Das macht der Rom install automatisch.

/edit

Mein fail war das in den Entwickler Option nur ADB Root rechte hatte. =]

Gesendet vom Galaxy Nexus mit ParanoidAndroid via Tapatalk2

bearbeitet von Qpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5marT

Hi, seit dem Update auf ParanoidAndroid 2.13 habe ich Probleme WLAN aus/ein zu schalten. Wenn ich z.b. über die Einstellungen das WLAN einschalte und in der Liste nach unten und wieder nach oben Scrolle, ist WLAN deaktiviert. WLAN lässt sich nur aktivieren wenn ich ein kompletten Neustart mache.

Ich muss dazu sagen, ich nutzte zuhause NFC-Tags um mein Profil von Standart (WLAN an, Sync an, Klingelton laut usw.) auf Nachtmodus (WLAN aus, Sync aus, Klingelton lautlos usw.) umzuschalten. Allerdings funktioniert das Ein-/Ausschalten des WLAN`s über die NFC-Tags ebenfalls nicht.

Woran könnte das liegen? Habt Ihr ähnliche Probleme?

PS: Danke für deinen Tip Icen, ich konnte es zwar nicht nachvollziehen aber mein Problem mit den Toneinstellungen hat sich durch ein Datawipe gelöst.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheCDC

Wurde dein WLAN Problem auch durch das Fullwipe gelöst? Hast du den fix der die lags (wovon ich nichts mitbekomme) beheben soll geflasht?

Cya

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5marT

Wurde dein WLAN Problem auch durch das Fullwipe gelöst? Hast du den fix der die lags (wovon ich nichts mitbekomme) beheben soll geflasht?

Cya

Hi TheCDC für deine schnelle Antwort.

Der Fullwipe wurde vor dem Update auf ParanoidAndroid Version 2.12 durchgeführt und das Problem besteht bei mir seit dem Update auf ParanoidAndroid Version 2.13. Den Fix der die Lags beheben soll habe ich nicht geflasht, da ich keine Lags bemerkt habe.

Da meine letzten beiden Probleme anscheinend nur bei mir aufgetreten sind ( Problem in den Einstellungen mit Ton-Einstellungen und jetzt mit WLAN-Einstellungen), stelle ich mir nun die Frage mache ich bei einem Update vll etwas grundsätzlich falsch? (Hab mein Galaxy Nexus noch relativ neu, von daher entschuldigt bitte meine Unwissenheit :) )

(So gehe ich vor, wenn mir ein neues Rom über Goomanager angeboten wird:

1. Rom downloaden

2. Boot in CWM

3. Wipe Cach

4. Install Rom

5. Install GAPPS

6. Wipe Cach

7. Reboot

Falls diese Information noch wichtig ist:

Mittlerweile habe ich ein CWM von teamwin, welches mir von Goomanager angeboten wurde geflasht.

Wie geht ihr denn vor wenn ein Update rauskommt? Führ Ihr jedesmal ein Fullwipe durch? Ist dieser Fehler vll bei noch jemandem Aufgetreten?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zephyr1100

(So gehe ich vor, wenn mir ein neues Rom über Goomanager angeboten wird:

1. Rom downloaden

2. Boot in CWM

3. Wipe Cach

4. Install Rom

5. Install GAPPS

6. Wipe Cach

7. Reboot

Falls diese Information noch wichtig ist:

Mittlerweile habe ich ein CWM von teamwin, welches mir von Goomanager angeboten wurde geflasht.

Wie geht ihr denn vor wenn ein Update rauskommt? Führ Ihr jedesmal ein Fullwipe durch? Ist dieser Fehler vll bei noch jemandem Aufgetreten?

Danke und Gruß

Hallo,

sofern Du unter Deinen Punkten 3 und 6 Wipe cache/partition UND Wipe Dalvik cache (unter Advanced) meinst, sollte alles so i.O. sein.

Falls nicht, fehlt jeweils einer der beiden Schritte...

Gruß zephyr1100

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hallo,

sofern Du unter Deinen Punkten 3 und 6 Wipe cache/partition UND Wipe Dalvik cache (unter Advanced) meinst, sollte alles so i.O. sein.

Falls nicht, fehlt jeweils einer der beiden Schritte...

Gruß zephyr1100

Selbst wenn er es nicht mache. Das Flashen einer rom löscht immer den Dalvik Cache. Jeder Systemstart optimiert den Dalvik Cache. Dalvik Cache wipen ist so ein Mythos.

Was ich allerdings nicht machen würde ist über den GooManager irgend etwas runterladen und flashen.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zephyr1100

Selbst wenn er es nicht mache. Das Flashen einer rom löscht immer den Dalvik Cache. Jeder Systemstart optimiert den Dalvik Cache. Dalvik Cache wipen ist so ein Mythos.

Was ich allerdings nicht machen würde ist über den GooManager irgend etwas runterladen und flashen.

Gruß

Hallo Icen,

Deine Meinung respektiere ich, es gibt allerdings auch andere Meinungen, wie die von ROM-Ersteller moles, der den Dalvik-cache Wipe in seiner Flashanleitung ausdrücklich empfiehlt. Wie das mit den von Dir angesprochenen Mythen so ist, Wahrheit und Wahrnehmung verschwimmen ab und an, da gebe ich Dir Recht, ist halt fast ne Glaubensfrage. Letztendlich kann ein solcher Wipe nicht schaden, dauert ca. 3 Sekunden, und wer weiß? vielleicht hilft's ja doch :icon_wink

Falls nicht, hat er ja nichts verloren, kann dann aber sicher sein, dass es daran nicht lag...:biggrin:

In dem Sinne: einen schönen Tag

Gruß zephyr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.