Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Galaxy Nexus-Paranoid Android 4 [4.4.2][BETA5][15.02.14]

Recommended Posts

Qpa

Klar schadet es nicht, ich mache es ja auch. Aber Flash mal eine ROM und boote danach. Die apps werden genauso neu optimiert eingebunden.

Deswegen ist es nicht schlimm keinen Dalvik Cache zu wipen. Das heißt von so etwas treten nicht solche Fehler auf :D

Vor dem Flashen sollte man es Definitiv machen aber danach muss man nicht, schadet aber auch nicht.

Hoffe das Wlan/Ton Problem lässt sich mit einem Data Wipe beheben. Ansonsten muss die Ursache woanders liegen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheCDC

Hi TheCDC für deine schnelle Antwort.

Der Fullwipe wurde vor dem Update auf ParanoidAndroid Version 2.12 durchgeführt und das Problem besteht bei mir seit dem Update auf ParanoidAndroid Version 2.13. Den Fix der die Lags beheben soll habe ich nicht geflasht, da ich keine Lags bemerkt habe.

Da meine letzten beiden Probleme anscheinend nur bei mir aufgetreten sind ( Problem in den Einstellungen mit Ton-Einstellungen und jetzt mit WLAN-Einstellungen), stelle ich mir nun die Frage mache ich bei einem Update vll etwas grundsätzlich falsch? (Hab mein Galaxy Nexus noch relativ neu, von daher entschuldigt bitte meine Unwissenheit :) )

(So gehe ich vor, wenn mir ein neues Rom über Goomanager angeboten wird:

1. Rom downloaden

2. Boot in CWM

3. Wipe Cach

4. Install Rom

5. Install GAPPS

6. Wipe Cach

7. Reboot

Falls diese Information noch wichtig ist:

Mittlerweile habe ich ein CWM von teamwin, welches mir von Goomanager angeboten wurde geflasht.

Wie geht ihr denn vor wenn ein Update rauskommt? Führ Ihr jedesmal ein Fullwipe durch? Ist dieser Fehler vll bei noch jemandem Aufgetreten?

Danke und Gruß

Also ich geh genau so vor. Cache und dalvik cache wipen. Vor Rom flashen und sicherheitshalber auch danach.

Hm komsich. Wo genau meinst du hängt sich dein wlan auf? Bei der Benarächtigungsleiste oder unter einstellungen?

Bei mir funktionierts.

Was ich allerdings nicht machen würde ist über den GooManager irgend etwas runterladen und flashen.

Gruß

Jop, vollkommen deiner Meinung. :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5marT

Hm komsich. Wo genau meinst du hängt sich dein wlan auf? Bei der Benarächtigungsleiste oder unter einstellungen?

Bei mir funktionierts.

Hi, erstmal danke für die vielen Antworten :)

Ich hab mal drei Screenshots angehängt, anhand diesen kann man den Fehler sehen. D.h. man öffnet die Einstellungen, WLAN ist eingeschaltet (Screenshot 1) findet aber keine Netzte. Man schaltet WLAN aus (Screenshot 2), scrollt in den Einstellungen nach unten und wieder nach oben und WLAN ist eingeschaltet ( Screenshot 3) obwohl es zuvor ausgeschaltet wurde. Das WLAN kann somit derzeit bei mir nur genutzt werden wenn ich das Galaxy Nexus komplett neustarte und es dann nicht aus schalte.

Desweiteren ändert sich nichts an dem Zustand der WLAN-Verbindung wenn man das Widget Energiesteuerung nutzt. Man schaltet WLAN über das Widget aus, das Widget symbolisiert auch das WLAN ausgeschaltet ist, aber in den Einstellungen ist WLAN trotzdem noch eingeschaltet.

Um auf den Goomanager kurz zurück gekommen. Jedesmal wenn mir ein Update des Roms über den Goomanager angeboten wird, bietet mir dieser auch die Installation eines alternativen CWM an. Vorteil laut Goomanager an diesem CWM wäre, das man direkt aus dem Goomanager flashen kann, d.h. man wählt die zu flashende Datei aus dem Goomanager aus, das Galaxy Nexus rebootet selbstständig und flasht die Dateien und führt ein Wipe Cach aus.

Ich nehme an Ihr nutzt diese Funktion nicht :)

Danke und Gruß

post-817056-14356895511809_thumb.png

post-817056-14356895513488_thumb.png

post-817056-14356895514201_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hast du jetzt mal ein Factory Reset gemacht?

Ist das nur ein anzeige Fehler oder ist das Wland wirklich an/aus egal was es anzeigt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5marT

Hast du jetzt mal ein Factory Reset gemacht?

Ist das nur ein anzeige Fehler oder ist das Wland wirklich an/aus egal was es anzeigt?

Gruß

Hi Icen,

Factory Reset habe ich noch nicht durchgeführt, hatte ich noch keine Zeit für :)

Kann ich leider nicht genau sagen, da wenn dieser Fehler auftritt grundsätzlich keine WLAN-Netzte mehr angezeigt werden, aber ich nehme an WLAN ist ausgeschaltet, lässt sich nicht einschalten und es handelt sich um einen Anzeigefehler des Widget / der Einstellungen.

Ich werde nach dem Factory Reset mal berichten, aber das ist doch auch nicht sin der Sache das man nach jedem Update des Rom`s ein Factory Reset durchführen muss oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

sinn der sache ist es nicht. die devs nennen es aber absichtlich alpha oder beta, damit du ihnen genau das nicht vorwerfen kannst ;)

mach doch ein backup, danach factory reset, ist der bug weg, richt alles wieder ein, ist der bug noch da, restore das backup..

sicher das goo ein anderes cwm flasht ? ich glaube nicht, ich denke er schlägt eins vor, dass kompatibel sein soll. aber das cwm vom koush sollte kompatibel genug sein. ich flash von hand (instal zip from sd,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icemedina

kann man den Nova Luncher durch den standart ersetzten wenn ja wie ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Einstellungen - Apps - Beim Nova Launcher die Standardeinstellung zurücksetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icemedina

wie mache ich das ???? finde ich nicht und das relefon zeichen ist auch weg ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Den Weg habe ich dir doch beschrieben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icemedina

ich finde zwar Nove aber dann steht da stopp erzwingen daten löschen und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hmmm... Eventuell wurde der Standard Launcher entfernt. Habe die ROM derzeit nicht drauf. Mal sehen was ein Nutzer davon meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

erstmal keine panik..

bei mir kann ich, wie von flatflo beschrieben, die standarts vom nova zurücksetzen. hast du auch mal etwas nach unten gescrollt?

unter alle apps findet sich auch der standart launcher, nennt sich trebuchet, da kannst du auch mal schauen.

und zu: das telefon ist weg!

einfach im app drawer das telefon anklicken und wieder in der dockleiste platzieren.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Habe keinerlei Probleme mit dem Nova Launcher in Kombination mit Paranoid gehabt.

In den Einstellungen des Nova Launchers kannst du auch alles zurück setzen.

Ansonsten wie die Kollegen schon gesagt haben.

Einstellungen --> Apps --> Nova Launcher

<siehe Anhang>

Wenn du das aus irgend welchen Gründen auf den ersten oder zweiten Weg nicht hinbekommen solltest. Deinstallier einfach die App und lade sie neu herunter.

Gruß

post-718091-14356895585933_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icemedina

So ja danke Flatflo ich hatte es schon beim ersten mal verstanden aber mich nicht gut ausgedrückt, denn das Feld Standarts ist dunkel hinterlegt und deinstallieren kann ich sie auch nicht. Mit dem Telefon danke hat geklappt zudem gehen meine mobilen Daten nicht und der Homebutton außerdem sagte mir das Hybrid designe nicht so zu darum habe ich erst mal auf eine Stabile 9.1 gewechselt wo mit ich im Moment noch zufrieden bin und warte bis die stabile JB raus kommt . Danke vielmals für eure Hilfe und Bemühungen :)

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

So ja danke Flatflo ich hatte es schon beim ersten mal verstanden aber mich nicht gut ausgedrückt, denn das Feld Standarts ist dunkel hinterlegt und deinstallieren kann ich sie auch nicht. Mit dem Telefon danke hat geklappt zudem gehen meine mobilen Daten nicht und der Homebutton außerdem sagte mir das Hybrid designe nicht so zu darum habe ich erst mal auf eine Stabile 9.1 gewechselt wo mit ich im Moment noch zufrieden bin und warte bis die stabile JB raus kommt . Danke vielmals für eure Hilfe und Bemühungen :)

:dankescho

Das kann alles nicht sein, da war ein Fehler deinerseits vorhanden.

Hast du die richtige Version genommen oO? Ist mir alles ein bisschen Suspekt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icemedina

ja es war bestimmt ein Fehler meinerseits weil ich den nicht gefunden habe habe ich auch auch eine den leichteren weg über den rom manager genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

jetzt knall dir wenigstens cm10 mit den jb gapps drauf. project butter.. stabil.. bitte!! :D deine apps usw bleiben auch erhalten..

edit:

hab grad in nem anderen thread was gelesen, glaube du verwechselst hier was. es gibt:

cm9, cm10 und paranoid-cm10. paranoid ist das mit hybrid. cm9 ist alt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icemedina

FUUUUUU danke man bin ich blöd :) dann ist die 10 natürlich erste wahl :D

Die Firma dankt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheCDC

Moin Moin,

da stimm ich voll King_olus zu. Wenn nicht die Paranoid dann wenigstens die "0815 CM10 Rom" :icon_mrgr

Ich finde das Hybrid design einfach super, war noch nie von einer Custom Rom so überzeugt :rockout:

Ich habe gestern gemerkt das wenn ich den Trebuchet Launcher mit 720px starten will er immer abstürzt.... kann es nur bei 360px belassen :icon_conf

Wie schaut es bei euch aus?

hätte gern einen Launcher a la Taplet. Habe zwar momentan der Chameleon Launcher installiert aber der braucht durchschnittlich 100MB Ram im Arbeitspeicher.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.