Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Galaxy Nexus-Paranoid Android 4 [4.4.2][BETA5][15.02.14]

Recommended Posts

Roman Hammer

Ja hast du dann schon mal otg auf paranoid Rom genutzt? Wie gesagt, wenn ich mybackup nutze gebe ich die app ja für den Zugriff auf root frei. Dann kann ich auch den Pfad zum Stick angeben. Ich kann auf der Rom noch nicht mal mit einem Explorer auf den stick zugreifen, bzw kommt auch keine Meldung das ein USB Gerät erkannt wurde.

auf dem Nexus 4 nicht weil es offiziel nicht geht... auf dem Nexus 7 hingegen schon mehrmals... aber eben mit dem Nexus Media Importer. Ich verwende MyBackup auch nicht, sondern DataSync

Das ging eben halt auf jellybeer und möchte nun wissen, ob ich hier nur was falsch eingestellt habe, oder es mit der Rom nicht geht. Das wäre dann ein Grund fürs erneute flashen auf eine andere.

wegen einem Feature? was sicherst du da auf deine SD-Karte? was ist mit einem Online-Speicher?

Die bereits erwähnte Fehler in der status bar nervt mich noch. Z.B. in der Google suche wird voller Ausschlag bei Akku und Empfang angezeigt. Wenn man dann sehen will wieviel Energie noch vorhanden ist muss man zum homescreen gehen. Das ist bei ganz vielen apps so. Stört euch das nicht?

Irgendwie komme ich nicht darauf, auf was du hinaus willst? "Ausschlag bei Akku und Empfang"??? Nutzt du die Pie-Control?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hotchilis

Hier mal zwei screenshots von dem Problem mit der Statusbar. Wenn man in eine app wechselt wird das design geändert. Man hat dann aber lt. Anzeige immer voller Empfang bei WLAN und Mobilfunk, sowie voller Akku, was aber nicht so ist. Siehe Bild zwei vom homescreen..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

post-1001779-14356913558055_thumb.jpg

post-1001779-14356913558463_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Siehst mit dem kann ich was anfangen, also das sich die Anzeige verfärbt ist unter Paranoid Android normal... WOBEI: den Bug mit dem Empfang hab ich nicht... Welche Version ist jetzt geflasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hotchilis

Ich habe die neuste und den neuesten AK Kernel geflasht. In der tapatalk app ist die standard config der bar geladen, was mir dann eben noch besser gefällt. Die Idee mit dem design ist nicht schlecht. Dann aber lieber komplett ausblenden, bevor die Werte eh nicht stimmen.

Das hatte mich gestern echt verwirrt. Zuerst war der Akku lehr, dann sah man nicht wie er geladen wurde. Im homescreen kein Problem. In den Anwendungen leider schon.

Kann ich diese design Geschichte komplett ausschalten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hotchilis

..., also das sich die Anzeige verfärbt ist unter Paranoid Android normal...

Die Balken werden bei mir aber komplett gefüllt, nicht einfach gefärbt. Das würde mir ja gefallen. Die Bilder habe ich direkt hintereinander gemacht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Die Balken werden bei mir aber komplett gefüllt, nicht einfach gefärbt. Das würde mir ja gefallen. Die Bilder habe ich direkt hintereinander gemacht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hm hast den nen wipe gemacht vor dem Flash? Also wie in der Anleitung?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hotchilis

Genau, in die recovery und dann wipe, zip geflashed, caches wiped, reboot.

Auf meinen beiden Bildern sieht man doch den unterschied bei dem level z.B. der Ladung. Bild eins voll, Bild zwei mit dem echten Stand, wo man sich optisch eine Entladung feststellen kann.

Ist das jetzt bei dir so, oder nicht? Geh doch mal in der Google Suche nachsehen.

Mit otg bin ich generell noch am testen. Ich bin eben auf der Suche nach einer Rom für ein nexus 10, welches ich mir evtl in zwei Wochen bestelle.

Da dies die 16Gb Variante wird, möchte ich ganz gern mit meinem Explorer ganz normal auf den Stick zugreifen und auch Filme abspielen, sichern usw...

Die cloud Lösungen ist mir zu langsam, bzw möchte ich die jetzt nicht für alle Daten verwenden. Die Frage ist eher wie es sich mit dieser otg app leben lässt?

Kann man damit arbeiten? Copy jobs kann ich auch via syncme im wlan machen. Wenn ich unterwegs bin will ich einfach mal verschiedene Sticks mit Daten an die Geräte bringen und ohne cloud usw.. Der Empfang ist leidet nicht überall so gut und ein wlan steht leider auch nicht immer zur Verfügung.

Die Sache mit der pie navigation muss einem schon gefallen. In jellybeer hatte ich die auch ausgeschaltet. Erst wischen bevor ich klicken kann ist mir eine Aktion zu viel. Ist aber evtl nur Geschmackssache. Generell finde ich sliden eine sinnvolle Sache.

Mache heute abend das gerät komplett platt und flashe erneut.

Aber die Geschichte mit dem otg finde ich bei stock rom genauso un schön.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hotchilis

Hey, Sorry Sorry und nochmals Sorry.

Ich habe eben mal meine blacked out theme deaktiviert und siehe da, der Fehler mit der Darstellung ist weg.

Ich werde aber heute abend trotzdem mal noch was anderes probieren. Ich gehe mal davon aus das otg hier nur mit app geht, was leider echt schade ist.

In paranoid kann man auf den ersten Blick nicht so viel einstellen. Auf dem nexus 10 werde ich es evtl wieder flashen. Jellybeer ist aber ein flash wert:rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hm an die Themes hab ich nicht gedacht, ... Gut zu wissen... Im ersten Blick mag das vielleicht stimmen, aber ich bin der Meinung, je mehr Einstellmöglichkeiten desto komplizierter wird es...

Weniger ist oft mehr ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

sorry hatte vorher einen Anruf bekommen als ich dir das mit der Pie-Control erklären wollte...

Gehe in die Einstellungen gehe zu den Paranoid Einstellungen da findest du den Punkt für die PIE-Controls (ich würde alles etwas größer einstellen da einfacher zu bedienen zumindest bei mir) wenn du damit fertig bist gehst du wieder auf deinen Homescreen und hälst den Power-Button bis du den Ausschaltbildschirm siehst und da kannst du den Extended Desktop aktivieren...

fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

edit:

sorry, ignoriert meinen post. ich habe ein beitrag gelesen und geantwortet ohne zu sehen, dass es schon antworten gab. sollte lieber mal ins bett ;)

das mit dem usb stick hat pa wohl nicht integriert. cm10 z.b. hat das auch von haus aus, da wird der usb speicher automatisch gemountet und ist somit mit jedem file explorer erreichbar! ich weiss nicht ob sowas kernelspezifisch ist. wenn ja, könntest du ein custom kernel benutzen. vielleicht ist hier einer mit pa, dem ak kernel und einem usb otg kabel, der das testen kann.

bei deinem anderen problem mit dem akku usw.. hast du ein theme ? das hat was mit den paranoid per app colors zutun. resette bei diesen apps einfach mal die colors. dann müsste es normal werden! ich bin zwar momentan nicht auf pa, aber so war es vor ein paar monaten bei mir auch..

hoffe konnte helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hotchilis

Danke für eure Hilfe. Ich habe noch nicht geflasht und gebe der Rom noch ein paar Tage :)

Grüße

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seppelll

Hallo Leute,

bin seit einigen Tagen jetzt auf dem Nexus unterwegs. Hatte vorher ein Wave 1 und so ziemlich alles darauf geflasht was so ging:cool:. Hat immer Spaß gemacht.

Nach einigem Einlesen bin ich jetzt mit dem Gnex auch Superuser:icon_bigg.

Ich habe folgende Rom darauf:

Baseband: i9250 xxlj1

Kernel: den neusten Rubik (RUBIK-AK-r30)

Paranoid Android Version 3.50

Läuft alles flüssig und die Einstellungen sind auch massig:icon_eek:

So jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich das Halo wieder an? Welche Einstellung war das nochmal?

Ich hatte es schon einmal an. Wusste aber nicht so genau wie das so funzt. Vielleicht könntet ihr mir noch ne kurze Anleitung geben.

Also ich freue mich endlich mit nem richtigen Smartphone rumzuspielen:biggrin::biggrin::icon_bigg

Greetz Seppelll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Du brauchst nur deine Notification-Leiste runter ziehen und solltest einen blauen Kreis mit einer Sprechblase sehen... Da drückst du drauf und HALO ist aktiviert...

Wenn du es wieder deaktivieren willst dann drücke und halte den Kreis, dann wirst du im oberen Drittel ein X sehen und da schiebst du den Kreis drauf, fertig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seppelll

Also die Notification Bar kommt von unten (Tablet UI) und der blaue Kreis ist nicht zu sehen.

Wo ist er in den Einstellungen zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Stell mal auf stock ui um dann siehst du es...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Schon jemand das aktuelle update gemacht und kann auch keine apks über den Explorer installieren?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seppelll

Also mir geht mit der 3.50 Version schon so das ich keine apk installieren kann.

Ich habe es eben noch mit einer anderen ApK versucht. Doch der "installieren" Button funzt nicht.

Kann man APK´s noch anders installieren? Bin noch neu auf Android, also entschuldigt wenn die Frage nicht ganz so smart ist:eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Halo ausschalten...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

bearbeitet von Qpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Übrigens ist seit heute Version 3.56 verfügbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.