Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domi1711

Galaxy Nexus - Popcorn Kernel v11.4

Recommended Posts

flatflo

Morgen,

ich konnte sowohl mit ondemand, als auch mit diesen beiden gute Ergebnisse erzielen:

  • Gallimaufry governor (modded ondemand, includes hotplugging and 2-stage ondemand plus speed tweaks
  • Aggressive governor(modded conservative, includes hotplugging and lots of tweaks to increase snappiness while saving power

Habe auch die CPU bei 1,2 Ghz gelassen; läuft wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Danke, wurde eingefügt!

Schon probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

nach ner stunde lässt sich noch nicht viel sagen...

benchmark ist bei mir über quadrant konstant bei ca. 3500 punkten...antutu, wenns gut läuft, bei 6000+...

den franco spiel ich gar nicht mehr drauf, weil r66 bei mir unter 5500 erreicht, und bei quadrant unter 2800...

lange mach ich diese rumspielerei eh nicht mehr mit, weil großartige verbesserungen gibts zzt keine und die akkulaufzeit beim popcorn-kernel passt mir ganz gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

hier mal fotos von der milestone 4, inkl. ugla4 und popcorn 8.3.

aggressive, 1420mhz, 700mhz

post-620274-14356883692567_thumb.png

post-620274-14356883693286_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_hellfire

Ich habe letzte Woche ja ebenfalls versprochen, dass ich ein paar Screenshot zum Akkuverbrauch zeigen werde und werde mein Versprechen halten :)

Die beiden Screenshot vom 13.3 waren mit AKOP M4 mit Jame Bondog-gnex-4.0.3-384-1.4-ndfs-ak-2.3.1 , sry da hab ich vergessen Screenshot zu machen, als dann der Popcornkernel drauf war ist es mir aber eingefallen, dass ich vergessen habe das zu Fotografieren ;)

Die Screenshots vom 14.3 sind AOKP M4 mit Popcorn V8 LTS, das habe ich aber fotografiert.

werde demnächst Screenshots mit dem aktuellen Popcorn Kernel und dem Francokernel nachreichen.

Das Nutzungsverhalten war an beiden Tagen in etwa gleich!

post-50263-14356883812746_thumb.png

post-50263-1435688381355_thumb.png

post-50263-14356883814214_thumb.png

post-50263-143568838149_thumb.png

post-50263-14356883815538_thumb.png

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domi1711

bei mir siehts zzt. ähnlich aus!

komm auf etwa 2,5h Displayzeit, hab aber den Prozessor auf 920MHz begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

mal etwas Aktuelles von meiner Seite!

Build 28, UGLA4, Popcorn 8.3.0

Antutu: 6988 Punkte

Quadrant: 3765 Punkte

Akkulaufzeit: 13h, 3h10min Display bei abwechselnder Helligkeit (schalte selbst um), Angry Birds Space gezockt :-))

muss aber auch ein positives Wort über den Milestone 2 Kernel von franco verlieren, der war im Standby ziemlich gut...hatte den jetzt mal 3 tage lang probiert um mir ein richtiges Bild davon zu machen, die benchmarks waren aber nicht der hit...jetzt teste ich hingegen nochmals den popcorn 8.3. (es scheint, als komme da nichts mehr nach?)

ich bin zufrieden, könnte mich nicht beschwerden..

post-620274-14356884208268_thumb.png

post-620274-14356884209036_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Wie schafft ihr diese hohen Benchmarks? Ich bekomme meistens 2500. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

ich mache es eigentlich immer so, dass wenn der akku leer ist und ich voll aufgeladen habe in die recovery boote und jeweils einen wipe durchführe bei cache und dalvic cache + reboot 2x...

das wars :-) damit hab ich die besten erfahrungen gemacht, aber ob es wirklich an dem liegt kann ich dir nicht garantieren..ist eine rein subjektive wahrnehmung..

nebenher hab ich den cache für den bildlauf standardmäßig aktiviert (unter performance), und wie du weißt das Rendering aktiviert...

ich benutze zusätzlich noch adaway, avast security, und den juice defender...

:DD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Es hat sich wieder etwas getan, Version 9 verfügbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ja, durchaus.

Ich will nicht behaupten, das man damit die beste Akkulaufzeit erzielt, aber schlechter als andere ist er auf keinen Fall. Sehr positiv sehe ich die Performance, alles läuft schön flüssig damit (sofern die ROM dazu passt).

Beim 8.3.0 hatte ich nur hin und wieder Probleme mit dem Empfangen von WhatApp Nachrichten via WLan. Mal sehen wie sich die neue Version schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

OK, ich hab mir mal die neue 9er-Version zusammen mit der neusten Nightly von CM9 geflasht.

Jetzt wo du es sagst, ist mir auch aufgefallen, dass die Nachrichten wirklich später ankommen. Ist mir gestern Abend schon aufgefallen...

Allerdings hatte ich da den Standard Kernel drauf, der mit der CM9 zusammen kommt.

Dieser basiert aber bereits schon auf 3.0.25!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das mit den Kernelversionen ist auch so ne Sache für sich :-)

Als die 3.0.9 da war, sind die meisten Developer wieder auf den 3.0.8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Das habe ich auch schon festgestellt.

Warum benutzen sie nicht direkt die Version 3.3, die ja offiziell Android unterstützt?

Bezüglich Whatsapp: Kann es wirklich am Kernel liegen, dass die Nachrichten so lange brauchen, bis sie verschickt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Sagen wir es so, im Kernel sind sämtliche Treiber, wie auch für WLan, verankert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Stimmt...

Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrinceCZ

Wie bekommt man die systemsounds wieder, wenn man ein cpu tool benutzt hat.

habe schon wipe und rom wieder drüber geflasht und einen anderen kernel, hat aber nichts gebracht.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.