Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domi1711

Galaxy Nexus - Popcorn Kernel v11.4

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Also ich habe keinen Unterschied in der Akkulaufzeit zu den normalen AOKP Kernel gemerkt. Habe 2 Tage und 14 Stunden geschafft, wie mit dem normalen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Moin,

ich habe ab und an das Problem, das mein Handy keine Verbindung zum automatischen Emailabruf bekommt. Kann das am Kernel liegen?

Muss dann das Handy neu booten und dann geht wieder alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Alles funktioniert mit den mobilen Daten, nur der Emailabruf nicht, oder wie? Oder fällt es dir da nur auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ab und zu habe ich Momente da hat bekomme ich keine Verbindung nach außen. Es steht zwar alles da (Balken voll und "H") aber passiert nix!

Irgendwann geht es dann wieder... hmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Versuch nen anderen Kernel. Ich hatte beim Popcorn auch teilweise Probleme. Aktuell macht sich der franco.Kernel wieder einigermaßen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Versuch nen anderen Kernel. Ich hatte beim Popcorn auch teilweise Probleme. Aktuell macht sich der franco.Kernel wieder einigermaßen :-)

Was hat der Kernel mit H oder mit dem Empfang zu tun das geht auf ROM oder Baseband.

Der Kernel kümmert sich doch um die CPU und so weiter

Oder sehe ich da was falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Im Kernel sitzen sämtliche Treiber usw.

Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob das Problem daher kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

So, der aktuelle Kernel ist echt gut! Ich habe inzwischen 2d15h und noch 33% Restakku. Bildschirm 1h 45 min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Kann ich nru bestätigen, der Kernel ist echt klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Sonicxml hat die Version 11 des Popcorn Kernel veröffentlicht

Changelog:

  • Addition of PegasusQ governor from the Galaxy S III
  • Optimized AgressiveX Governor
  • Patched to 3.0.16
  • Tiler Optimizations
  • Trim optimizations
  • Ram Overclock
  • Much more that sonic can list in the morning (mainly little optimizations)

Download: https://mirror.android-modders.com/tuna/TeamVicious/PopcornKernel/PopcornKernel-v11.0.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

ok..gebe mal popcorn wieder eine chance nachdem 10.2 mist war wegen den netzausfällen. war bisher sehr mit r185 zufrieden, nur muss mir bitte jemand erklären, wie das mit dem skript funktioniert beim popcorn...

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Welches Script? Kernel cleaning?

Ist nach meiner Erfahrung nicht nötig. Den Popcorn kann man einfach über den alten drüber flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich teste mal den 11.0 Kernel. Der 10.3 hat 1x am Tag bei mir keine Verbindung mehr im Datenmodus oder das Netz geht komplett weg.

Ich boote dann meist neu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
showtime94

Und wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus? Mit dem trinity kann er nicht mithalten nehme ich an, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Bei der 10.3 war ich zufrieden. Mal sehen wie die 11.0 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Kann jemand erläutern, was genau der neue Governor vom S3 bewirkt?

Hab dazu leider keine genauen Infos im Internet gefunden :(

Hab ich jetzt mal eingestellt, bin mir aber nicht ganz sicher, welche CPU-Frequenzen ich einstellen soll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hmm, heute Nacht hat der neue Kernel wohl 50% Restakku aufgefressen! Handy ist gerade komplett leer. Komisch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonij

Hmm, heute Nacht hat der neue Kernel wohl 50% Restakku aufgefressen! Handy ist gerade komplett leer. Komisch!!!

Also bei mir hat er mit dem aggresiveX governor über Nacht ganze 2% verfressen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.