Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domi1711

Galaxy Nexus - Popcorn Kernel v11.4

Recommended Posts

flatflo

Sehr gut, flash ich gleich mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_hellfire

Bilde ich mir das nur ein oder hat der Kernel, wie damals auch der Franco M1 einen leichten blaustich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Mich und viele andere User würde es auch bestimmt Intressieren was die einzelnen Governor bedeuten und machen.

- Interactivex

- Interactive

- Aggressive

- gallimaufryx

- gallimaufry

- ondemand

- Aggressivex

- performance

Wen das mal jemand schön auflisten könnte für was jede Einstellung steht und was diese macht wäre das echt super =) Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

  • Gallimaufry governor (modded ondemand, includes hotplugging and 2-stage ondemand plus speed tweaks
  • Aggressive governor(modded conservative, includes hotplugging and lots of tweaks to increase snappiness while saving power)

Die Governor mit "x" haben Profile (Aufweckprofile) und sind akkuschonender als die Gleichen ohne "x".

Damit sollte alles beantwortet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

Ich darf die frohe Nachricht verkünden: v10.2 is out!!!!

PopcornKernel v10.2 is here!

Download: https://goo.gl/HjYSg

This was mostly a release focusing on improving battery life and stability.

Changelog:

•Updated to IMM76I

•The problem with overclocking to 1.42GHz should be fixed

•Added a 192MHz slot

•Decreased the lowest voltage that smartreflex will go to so it can go lower for the new 192MHz slot

•Added the gamma feature from omapzoom

•Increased the max temperature, which will decrease latency

•Some small tweaks to improve battery life

•Some tweaks from Francisco Franco and ch33kybutt to improve battery life

•Lots of patches

•Some other stuff I probably forgot

Mein Weg:

r156 von franco drauf gehabt (exzellent für sein bisheriges verschlimmbessern), dann den r157 (tendenziell fallend), dann den LeanKernel 3.5 exp3 geflasht (...überzeugt mich nicht 100%ig, kann aber nicht sagen warum...subjektiv gesehen nicht so flüssig)...

jetzt v10.2 und ich muss sagen..HUT AB!!! Der Popcorn legt wieder mal etwas vor...

Performance wieder top, Akku im Standby auch besser als r156 (subjektiv, aber wahrnehmbar!!).

Geiler Kernel ;-)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Jaaaaa =D da ist er ja lange drauf gewartet =) glaich mal drauf hauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Hab ihn installiert. Werde mal die Akkulaufzeit und die Performence über den Tag verteilt testen ud berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Also ich bin schwer beeindruckt von dem Kernel. Bisher das beste was ich auf dem Nexus hatte. Eine super Akkulaufzeit und bisher keine Ruckler oder dergleichen.

Selbst in der Anwendungsliste von Titanum Backup kann ich perfekt scrollen.

Das ist bei dem ein oder anderen Kernel nicht der fall gewesen.

Hab jetzt mal den Governor "AggressiveX" eingestellt und die minimale CPU-Requenz auf 192 und maximal auf 1200 MHz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xshadowx

Test Popcorn v10.2.:

Ich kann es eigentlich recht kurz machen. Ich musste ihn leider wieder runtertun, da ich teils Netzausfälle hatte. Beim Akku-Screen sah man das sehr deutlich, dass ab und zu rote Striche da waren.

Kann aber auch sein, dass es nur ein Einzelfall ist. Die Performance lobe ich mir jedoch!

Bin jetzt beim Cmplus-Tuna von heute (v 9.05. - A) angelangt, der wieder besser wird. Der Franco.Kernel war, meiner Meinung nach, in der Version 156 bisher am Besten, 157 und 158 scheinen Experimente zu sein, die glaube ich nach hinten los gehen.

Hat jemand bezüglich des Popcorn Kernels einen Tipp für mich, bzw. weiß jemand an was diese kleinen Netzabbrüche liegen?

Zur Info: hab die franco.app drauf und hotplug aktiviert, zugleich auch noch aggressiveX als governor eingestellt gehabt. Aber das hat ja nix mit dem zu tun?

Soll man eigentlich beim Popcorn jetzt bei den gallimaufry und aggressiv bleiben, oder nicht? Welche wurden optimiert für die Akkuleistung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Also ich habe bisher noch keine Netzausfälle feststellen können, bin aber momentan mit Wlan im Internet. Ich werde es mal zusätzlich verstärkt im Auge behalten.

Den CMPlus-Kernel hat mir bisher auch sehr gut gefallen. Er kommt meiner Meinung aber nicht an den schonenden Akkuverbrauch vom Popcorn ran.

Der Aggressiv basiert auf den Conservative und wurde um Stromsparfunktionen ergänzt/erweitert. Die "X"-Version ist nochmal Akkuschonender da Profile benutzt werden.

Der Gallimaufry basiert auf Ondemand. Auch hier soll die "X"-Version Akkuschonender sein.

In irgendeinem Thread war mal eine Übersicht! => EDIT: Siehe Post #67 :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Läuft bis jetzt ganz gut; muss nur noch ein bisschen mit den Einstellungen spielen ;)

Hier mal 2 Screenshots der Einstellungen für alle "lesefaulen"

post-478144-14356886803579_thumb.png

post-478144-14356886802807_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realronson

hallo bin neu auf den Gebiet. hab den 10.2 jetzt auch drauf muss ich da noch was einstellen ? oder rauf machen und gut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Du kannst bei einem Kernel die "Mindest-MHZ" und die "Maximale-MHZ" einstellen. Durch übertakten (größere Einstellung als 1200 MHZ) kann man ein flüssigeres Arbeiten mit dem Handy erreichen. Durch undervolten (quasi unteratken, kleiner als 350 MHZ) kann man den Akku weiter schonen.

Mit einem Governor kann man dem Kernel sagen, wie er reagieren soll; was in dem von Anthropolis geposteten Link steht.

Edit: Bezüglich undervolten, gibt es 2 Dinge zu sagen

  • Stellt man die Mindest-MHZ weiter runter, so ist die Frequenz beim normalen Arbeiten und im Standby niedriger
  • Geht man bei der Maximal-MHZ runter, so ist dass das eigentliche undervolten, weil der Takt so unter der eigentlichen Taktrate vom Nexus ist (1200 MHZ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realronson

gibt es von eurer seite aus Einstellungs Vorschläge wo ihr sagt da läuft es richtig gut ? und was mir aufgefallen ist mit den 10.2 is der Akku verbrauch bei mir wieder gestiegen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.