Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerti1981

Galaxy Note 10.1 2014Display bleibt schwarz nach dem es in Standby war

Recommended Posts

Gerti1981

Hallo Leute,

bin neu hier und wollte mal fragen ob einer von Euch das Problem vielleicht kennt.

Das Tablet lässt sich nach dem Einschalten ganz normal bedienen. Doch sobald sich der Bildschirm in den Standby Modus schaltet, lässt sich der Bildschirm nicht mehr aktivieren.

Der Touchscreen scheint aber ganz normal zu reagieren, der Bildschirm bleibt halt dunkel.

nach langem drücken der Powertaste startet das Tablet neu und funktioniert wieder ganz normal und zwar solange bis sich der Bildschirm wieder in Standby schaltet. Dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

Kann das ein Software Problem sein?

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hab Ich schon versucht, leider keine Änderung.:huh:

Mfg

Gerti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmrdj

Hallo

das hatte ich auch ist ein kabel (flachbandkabel) inter nicht richtig drauf aufmachen und richtig anschließen und es funktioniert wieder.:rockout::biggrin:

funktioniert dein stift noch?

Lg pmrdj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerti1981

Danke für deine Antwort,

Stift funktioniert noch. Überhaupt scheint es ganz normal zu reagieren, nur der Bildschirm bleibt nach Standby dunkel.

Wie kann man das Tablet öffen und ist danach nicht die Garantie weg? (Tablet ist erst 2 Monate alt)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmrdj

Hallo

die rückseite aushebeln am besten mit einem kunstoff messer oder so .anfangen zum öffnen wo der stift drin ist langsam und in ruhe öffnen sonst geht der deckel kaputt.

das flachbandkabel ist beschriftet lcd kabel und eins oben rechts wo beleuchtung steht.

mfg pmrdj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerti1981

OK, danke!

Werd ich mal versuchen.

Meld mich wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerti1981

Das ist mir dann doch zu gefährlich. Wenn Ich keine Garantie mehr hätte wäre es mir egal gewesen. Werde es einsenden und reparieren lassen.

Werde das Ergebnis von der Werkstatt hier posten, falls es jemanden interessiert.

Mfg

Gerti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pmrdj

hallo

habe es mehrmals selbst geöffnet da schon von Anfang an auch Probleme mit dem Display hatte und mit der Stift Erkennung was letztlich die Induktion in der Platine defekt war. hatte deshalb wegen dem öffnen keine Problem mit der Garantie.

mfg pmrdj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.