Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DennisMenger

Galaxy Note 10.1 startet nicht

Recommended Posts

DennisMenger

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen ein Galaxy Note 10.1 im Besitz. Gestern nachmittag habe ich noch damit gearbeitet, beiseite gelegt (nicht ausgeschaltet, nicht am Ladekabel), abends war es dann aus und ging auch nicht mehr zu starten. Als ich das Tablet nachmittags beiseite gelegt habe, waren noch ungefähr 70 oder 80% Akkuladung vorhanden.

Auch keine Chance mit Power-Button und Volume + oder -. Hat jemand eine Idee was da los ist?

Danke.

Gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Klingt so, als wäre dein Akku komplett leer. Hast du es mal ne Weile an den Netzstecker gehangen und laden lassen?

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisMenger

Klingt so, als wäre dein Akku komplett leer. Hast du es mal ne Weile an den Netzstecker gehangen und laden lassen?

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

Hat heute nacht und jetzt auch die letzten 5 Stunden am Ladekabel gehangen. Das Tablet ist von hinten auch leicht erwärmt, so dass ich denke, dass auch eine Ladung stattfindet. Weiterhin keine Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisMenger

Auch heute keine Reaktion des Tablets. Es startet einfach nicht. Hat noch jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Da muss das Note wohl zurück zum Händler/Hersteller. Dir bleibt nichts anderes übrig. Akku raus für 10 min geht ja auch nicht :-P

tapatalked with Samsung Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich frag nochmal nach: Hast du auch das original Ladeadapter benutzt?

Ich hatte ähnliche Erscheinungen, als ich mein Tab 2 mit völlig leerem Akku mit einem Adapter von einem anderen Handy laden wollte. Da hat wohl der Ladestrom nicht gereicht, es wurd nur warm und startete in einer Art Bootloop.

Das Originaladapter ist für einen höheren Ladestrom geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisMenger

Ich frag nochmal nach: Hast du auch das original Ladeadapter benutzt?

Ja habe ich. Das Tab ging gestern an E-Plus zurück, da ich das Tab von da habe. Mal sehen was ich als Antwort bekomme. Tab war gerade 8 Tage bei mir im Besitz und dann das. Schon ärgerlich.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 2 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Das ist allerdings ärgerlich!

Halte uns doch auf dem Laufenden!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisMenger

Guten Morgen zusammen.

Gestern habe ich mein Galaxy Note 10.1 vom Reparatur-Service von E-Plus zurückbekommen und es funktioniert wieder. Mit Postweg hin und zurück insgesamt 8 Tage finde ich ok.

Als Fehler wurde mir gesagt, dass ein Bauteil auf der Hauptplatine, welches für das Laden zuständig war, durchgeschmort war. Wurde ausgetauscht, jetzt funktioniert es wieder. Hoffen wir, dass es auch so bleibt. Bisher musste ich es noch nicht wieder laden. Netzteil, Adapter und USB-Kabel wurden auch getestet, soll alles in Ordnung sein.

Hoffen wir dass alles heil bleibt.

Gruß

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ende gut alles gut!

Danke für deine Rückmeldung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grenzwolf44

Habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy Note Tab 3 (Edition 2014). Habe es vor zwei Monaten gekauft und seitdem wöchentlich 5-6 Mal benutzt. Heute am Vormittag hatten wir noch Video´s geschaut. Danach wurde das Gerät normal herunter gefahren. Seit dem geht es nicht mehr an. Habe es an das Originalladekabel angeschlossen. Das Ladezeichen erschien nicht. Problematik ist, dass das Gerät knapp 300 Kilometer von mir entfernt erworben wurde. Soll das Gerät nun an den Mediamarkt in Berlin schicken zur Reparatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Was das den für'n Quatsch. Der MediaMarkt bei dir vor Ort muss das Gerät genauso zur Reparatur entgegen nehmen...

Die sollen bloß nicht so tun, als würden sie das Gerät in der Filiale reparieren :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grenzwolf44

Was das den für'n Quatsch. Der MediaMarkt bei dir vor Ort muss das Gerät genauso zur Reparatur entgegen nehmen...

Die sollen bloß nicht so tun, als würden sie das Gerät in der Filiale reparieren :crazy:

Das denke ich auch, dass das Gerät auch ein anderer Markt entgegen nimmt. Hatte gestern noch mit einem Arbeitskollegen telefoniert. Er hatte das selbe Problem. Er riet mir, den On-Knopf mehr als 10 sek. zu drücken.... Und was soll ich sagen? Das blöde Ding geht wieder, als wäre nie etwas gewesen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TigerSoft

der Tipp von grenzwolf44 war Gold wert :-)

plagte mich ebenfalls seit Tagen damit rum, daß mein Tab nicht mehr anging.

Laden funktionierte nicht, Power + Lautstärke brachte nichts, aber dann:

10 Sekunden den Powerknopf gedrückt und Zack: nun läuft es wieder :-)

Riesen Dank für diesen genialen Tipp !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.