Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigbabba1

Galaxy Note 2 - EFS mit Odin

Recommended Posts

bigbabba1

Hallo, ich habe mein Note 2 von datrepair wiederbekommen und habe es direkt gerootet. Als ich dann mein Backup einspielen wollte, verweigerte es die USB verbindung an sämtlichen Pc´s und Notebooks! Jetzt wollte ich wieder alles zurücksetzen, jedoch hauts mir ne falsche imei rein . EFS habe ich gesichert. Mit Odin habe ich Verbindung. Kann ich efs tar./img. mit odin einspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Was heißt, "es haut dir eine falsche IMEI rein"? Hast du überhaupt noch eine IMEI und stimmt diese mit dem Aufkleber unter dem Akku überein?

Sent from my Galaxy Note 3 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Ich habe die EFS der original Firmware als tar und img. es ist eine imei die 00 anfängt. das problem ist nun, das ich über usb nicht arbeiten kann,da es nicht mehr über usb funkioniert. Da ich mit odin zugriff habe, wollte ich fragen , ob ich mit odin die efs einspielen kann. Es geht darum die EFS wiederherzustellen. Über Odin, oder vom Handy aus. Über Airdroid habe ich auch zugriff. Ich hatte von 4.1.2 custom auf Stock4.1.1 geflasht ,kann es daran liegen!?

bearbeitet von bigbabba1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

gibte s da echt keine möglichkeit? Ich muss es doch wieder einschicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bitte vermeide Doppelposts!

Ich verstehe auch dein genaues Problem nicht. Wie hast du die IMEI zuvor gesichert? Wie liest du deine akutelle IMEI aus (*#06# im Dialer?)? Deine aktuelle IMEI beginnt mit 00....?

Und wenn du über USB nichts mit dem Handy anfangen kannst, weil es nicht erkannt wird, kannst du auch mit Odin nichts machen.

Und das Restoren funktioniert über den Terminal Emulator direkt am Handy. Ich bin gerade am Klären, ob die Anleitung aus dem S3-Forum auch beim Note 2 1:1 so funktionier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/228151-samsung_galaxy_s3_efs_backup_imei_sichern.html

Grundlegende Dinge kannst du dir ja schon durchlesen, mit dem Restoren würde ich aber bitten noch zu warten. Nicht, dass das vollkommen in die Hose geht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Also, mein Handy ist zu datrepair gegangen,weil es nicht mehr geladen hat.Ich habe mit efspro den EFS Ordner gesichert als tar & img Datei . Das Gerät habe ich wiederbekommen. Habe es ,wie zuvor gefühlte hunderte mal, in den Downloadmodus versetzt und gerootet. Soweit so gut! Dann wollte ich ein Backup von meinem vor dem Einschicken angefertigtem Goarom per usb einspielen. Da fiel dann auf ,das mein Pc das Note2 nicht mehr erkannte. Das gleiche auf andern Pc oder Laptops. Die Samsunggeräte der Familie gehen überall einwandfrei. Also ist für mich bei der Reperatur was falsch gelaufen. Jetzt muss ich es wohl wieder einschicken und habe triangleaway benutzt und dann im download modus 4.1.1 stock geflasht, Und plötzlich war diese imei vorhanden: 0049990106...... usw. Das Gerät funkioniert nun nicht mehr(Netzeinbuchung) und ich müsste es zurücksetzen wegen originaler Imei! Die problematik ist diese- Ich kann mit USB im normalen Betrieb nicht auf das Gerät zugreifen. Wie kann ich das problem lösen? Dreiteilig neu flaschen oder ne aktuelle Firmware? oder oder oder!!!!? Ich verzweifle hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich vermute ja, dass du dir mit dem Backup etwas überschrieben hast, genau kann ich es aber nicht sagen. Ich würde - wenn überhaupt - auch nur Apps und nicht das gesamte System wiederherstellen.

Die Reparatur war wohl erfolgreich, der Ärger fing ja erst wieder an, als du es geflasht hast. Die IMEI, die du jetzt hast, ist eine Entwickler-IMEI, die vorherige (normale) IMEI bekommst du nur noch mit deinem /efs-Backup. An deiner Stelle würde ich es über den Terminal Emulator wiederherstellen, die Pfade musst du aber vorher auf Richtigkeit prüfen (wenn du dich an die S3-Anleitung halten solltest). Dafür sind natürlich Rootrechte nötig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Ich versuch es mal. Ich glaube nicht, das ich mir da was zerschossen habe. Wie auch? Ich erwähnte schon, das es sonst immer alles klappt und habe so manche aussichtslose Nummer meistern können, aber das ist halt neu! Nur durch den root kann es nicht passieren das usbkompatiblität verloren geht. Ich habe zumindest alles auf official,status normal und counter auf null , stock rom 4.1.1. Halt die Imei!Ich schicke es dann mal trotzdem ein denke ich, habe ja nix dran gemacht ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Pille_S5830 kennt sich gut mit dem Note 2 aus. Ich habe ihn gefragt und er meinte, dass du die Entwickler-IMEI deshalb hast, weil du eine ältere Firmware als die DME6 geflasht hast. Wenn du diese über MobileOdin flasht, sollte deine IMEI wieder zurückkommen.

Wenn das auch nicht klappt, musst du es entweder einsenden oder vorher Mobishare (selbst Reparaturpartner) anschreiben, was man da noch machen kann.

bearbeitet von Lunchbox
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich hatte das mit der IMEI auch schon mal.

Nach flashen der DME6 war die richtige wieder drin.

Wenn über USB nicht erkannt wird bleibt nur mobile Odin.

Das braucht allerdings Root.

Hast Du USB Debugging angeschaltet?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Habe gerade gelesen das Odin geht.

Dann flashen die DME6 und mache danach einen Full Wipe.

Normal sollte die IMEI dann wieder drin sein.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Ja klar habe ich

Ich hatte das mit der IMEI auch schon mal.

Nach flashen der DME6 war die richtige wieder drin.

Wenn über USB nicht erkannt wird bleibt nur mobile Odin.

Das braucht allerdings Root.

Hast Du USB Debugging angeschaltet?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Habe gerade gelesen das Odin geht.

Dann flashen die DME6 und mache danach einen Full Wipe.

Normal sollte die IMEI dann wieder drin sein.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Ich lade mir die Firmware runter und meld mich dann nochmal!

bearbeitet von bigbabba1
Doppelpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

So,vielen Dank,Ihr seid Bombe! Ich liebe dieses Forum!!!!! Zur Info: USB reagiert nach wie vor Null!! Ergo:Montagefehler!! Ich tele mal mit Samsung am Montag! Nochmals Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich gehe mal davon aus das die IMEI wieder die richtige ist :)

Dann tritt denen Montag ordentlich in den Hintern das die Dein Note2 schnellstens wieder zum laufen bekommen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Alles wieder Top! Imei ist wie vorhergesagt wieder da!!!:eusa_danc Mit Samsung habe ich gesprochen. Ich war voll sauer .Meinen S-Pen haben die mir in der Reperatur auch behalten. Ich habe gesagt das ich nicht bereit bin nochmals Versand zu bezahlen und ich datrepair alles andere als kompetent und vertrauenswürdig halte! Man hat mir die Nummer von VOC gegeben und man meinte ,das man dort immer eine passende Lösung bekommt! Schauen wir mal! Nochmals: Saubere Arbeit! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann halt uns mal weiter auf dem laufenden.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Habe mich bei Samsung gemeldet. Hier ist der Chatverlauf! (inkl. Rechschreibfehler! ;-) -hier geht es ja um die Sache)

[10:28:47] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Hallo bigbabba1, was darf ich für Sie tun?

[10:28:49] bigbabba1:

guten morgen

[10:29:15] bigbabba1:

ist die Wartezeit bei einer 0180ernummer bei euch nicht Kostenfrei?

[10:30:35] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Sie zahlen 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz.

[10:30:40] bigbabba1:

weil ich schon locker 15min in der Warteschleife bin und es mir langsam zu kostspielig wird

[10:30:51] bigbabba1:

das ist echt die Krönung

[10:31:11] bigbabba1:

Sorry, nicht persönlich nehmen

[10:31:48] bigbabba1:

Aber es ist wirklich die Hölle,den Servive in Anspruch nehmen zu müssen bei Samsung

[10:31:56]bigbabba1:

Service

[10:33:27] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Gern helfe ich Ihnen nun hier weiter.

[10:34:32] bigbabba1:

Letzten Freitag habe ich mein Note 2 aus der reperatur bekommen. Es hat nicht mehr geladen. Mein S-Pen ist nicht zurückgekommen,das Handy ist defkter als vorher: (Es fünkioniert die Verbindung über USB nicht mehr). Am Wochenende ist Niemand zu erreichen und Samsung ist sehr unflexibel. Ich habe schon einmal eine Woche auf mein Gerät gewartet und 4,90 Portobezahlt.

[10:35:11] bigbabba1:

Das will ich eigentlich nicht nochmal. Mit der Aussicht auf Misserfolg

[10:36:05] bigbabba1:

datrepair erscheint mir unprofessionell und inkompetent! Meine Kundennummer: %$§&%$§$??=(&%

[10:37:24] bigbabba1:

Bei einem Gerät ,was dem Kunden m März noch fast 600 Euro gekostet hat, erwartet man einfach mehr. Samsung enttäuscht hier

[10:37:26] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Das ist nicht schön. Gern unterstütze ich Sie dabei, eine Lösung zu finden. Auch am Sonntag sind wir übrigens im Live-Chat für Sie da.

[10:37:44] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Gern schaue ich einmal für Sie nach. Einen kleinen Augenblick bitte.

[10:37:59] bigbabba1:

Ja stimmt, aber da seid Ihr fleißigen Bienschen machtlos. Da lässt man euch alleine sitzen

[10:38:15] bigbabba1:

Bienchen

[10:38:19]bigbabba1:

;-)

[10:40:38] bigbabba1:

vor allem wenn man es echt oft nutzt mit S-Pen und das Smartphone ein wichtiger alltags und Geschäftspartner ist

[10:41:14] bigbabba1:

ist schon echt ärgerlich

[10:44:28] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Okay haben Sie bereits Kontakt mit Datrepair in dieser Sache gehabt?

[10:45:39] bigbabba1:

nein, mir wurde angeraten mich bei Ihen zu melden

[10:46:25] bigbabba1:

irgendwie habe ich damit gerechnet das ich das gefragt werde bzw. ich das tun soll.

[10:51:22] bigbabba1:

wegen dem S-Pen habe ich mich direkt gemeldet. der USB-schaden war mir da noch nicht bewussst. Der Viel mir auf bei dem Versuch das Gerät abzudaten,bzw. wiederherstellen meiner Daten

[10:51:30] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Naja Sie vermissen Ihren "S Pen" seit der Reparatur. Es ist daher am Besten als erstes dort einmal nachzufragen. Wenn Sie sich einmal mit der IMEI-Nummer und Ihrer Postleitzahl unter www.datrepair.de anmelden, können Sie direkt eine Reklamation zu Ihrem Auftrag durchführen.

[10:52:26] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Wie Äußert sich der defekte USB-Anschluß?

[10:52:36]bigbabba1:

Das dauert mir alles zu lange.soll auf diesen Pen,ne woche warten

[10:52:53] bigbabba1:

dann das Gerät wieder einsschicken?

[10:53:21] bigbabba1:

Der Usb anschluss ist definitiv defekt, dafür reicht mein Technisches Verständnis

[10:53:31] bigbabba1:

bitte keine Fehlersucheprozedur

[10:54:07] bigbabba1:

verschiedene Pc`und Norebooks ausprobiert.Andere Samsunggeräte funkionieren einwandfrei

[10:54:39] bigbabba1:

Ergo...USB defekt,seit letzter Reperatur

[10:56:27] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Ich verstehe Ihren Ärger ja. Aber was wäre eine akzeptable Lösung für Sie und wie kann ich Ihnen hier an der technischen Hotline dabei helfen? Sie wurden von unserem Kollegen ja bereits gebeten, Ihr Anliegen der Kundenbetreuung vorzutragen. Für die Nachbesserung müssen Sie auf jeden Fall an Datrepair wenden. Dort wird man Ihnen sicher auch ein Freeway-Ticket anbieten.

[10:59:25] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Auch die Kundenbetreuung kann für Sie beim Servicepartner nachfragen und Sie unterstützen mit Ihnen gemeinsam eine akzeptable Lösung zu finden.

[10:59:51] bigbabba1:

Bei der Konkurrenz,funkioniert soetwas an der Haustür! Dieses Verfahren mag günstig für Samsung sein, aber in einer Service und Dienstleistungsgesellschaft ist das urzeitlich! Für den Weltweit erfolgreichsten Mobilfunkhersteller ist das nicht gerade rühmlich

[11:03:40] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Wie gesagt: Die Kundenbetreuung erreichen Sie unter der E-Mail-Adresse customer-care@samsung.de oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular unter folgendem Link, wo Sie auch Dateien hochladen können.

https://www.samsung.com/de/support/erms1?isVoc=true

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen (Kopie Ihres Kaufbeleges, des Reparaturberichtes, Ihre Kundennnumer ) melden wir uns umgehend bei Ihnen zurück.

[11:04:01] bigbabba1:

Wie gesagt,nicht persönlich nehmen. Wenn ich jetzt mein Gerät nach Flensburg schicke, ist wieder mindestens eine Woche weg. Und dann wird der S-Pen wieder vergessen......also warte ich auf den S-Pen, kann in dieser Zeit mein Gerät nicht vollständig nutzen ,wegen zu erwartender Reperatur keine Datenaufspielen. Das hiesse Mein Gerät käme in ungefähr 14Tagen erst wieder komplett und instandgesetzt wieder her. Inakzeptabel. Ich müsste mir ein zweites kaufen, weil ich es einfach nutze und drauf angewiesen bin. Das ist.....ich könnte aus der Hose springen, wahrscheinlich habe ich eh keine Wahl, jedochschreibe ich mir das hinter die Ohren. Wird bei meinem nächsten Gerätekauf ein Kriterium sein

[11:06:49] bigbabba1:

Ich sende Ihnen die geforderten Beläge umgehend wie vorgegeben an Sie

[11:07:10] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Einige Mobilfunkanbieter bieten Ihren Premium-Kunden einen Osfort-Tausch an. Auch Zusatzversicherungen decken solche Leistungen und vieles andere mehr mit ab, was nützlich ist, wenn man vor allem Beruflich auf das Smartphone angewiesen ist. Nicht jeder möchte das im Kaufpreis einkalkuliert wissen. Es ist Ihre frei Entscheidung.

[11:07:33] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

*Sofort-Tausch

[11:08:58] bigbabba1:

Stimmt,meine freie Entscheidung. Wenn ich aber ein Gerät ,in dieser Preisklasse kaufe, rechne ich mit so einem Service. Bei einem 200Eurogerät wäre das nachvollziehbar

[11:10:35] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Ich hoffe dennoch, dass wir Ihnen nun schnellstmöglich weiterhelfen könne. Ich weiß, dass Datrepair im Falle einer fehlgeschlagenen Reparatur Ihnen keine Steine in den Weg legt und versucht Ihr Gerät auch bevorzugt zu reparieren. Melden Sie sich dazu einfach über den oben vorgeschlagenen Weg dort.

[11:12:56] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Kann ich Ihnen noch bei einem anderen Anliegen behilflich sein?

[11:14:15] bigbabba1:

danke

[11:16:01] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Es tut mir leid, dass ich nichts erfreulicheres mitteilen konnte.

[11:16:19] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Wenn Sie im Moment keine weiteren Fragen mehr haben, können Sie unseren Chat anschließend noch speichern und bewerten. Über eine positive Bewertung unseres Gespräches würde ich mich dennoch sehr freuen. Ich bedanke mich für Ihre Anfrage und wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start in die Woche.

Freundliche Grüße

Steffan Hirsch

Samsung Kundenberater

[11:21:33]Der Chat wurde vom Berater beendet

Jetzt habe ich alles abgeschickt und warte auf Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Klingt ja nicht berauschend.

Das ist auch wenn ich kein Apple Freund bin alles etwas unkomplizierter.

Ich drücke Dir jedenfalls weiter die Daumen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Bis jetzt nix gehört! Ist schon unverschämt. Bei Datrepair ist den ganzen Tag keiner zu erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Bis jetzt nix gehört! Ist schon unverschämt. Bei Datrepair ist den ganzen Tag keiner zu erreichen

Diese Email kam heute von Samsung:

DIe Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.

Im Rahmen der 24-monatigen Garantie bieten wir Ihnen selbstverständlich die kostenfreie Prüfung und die Reparatur Ihres Samsung Smartphones an. :madman:

Für weitere Leistungen, wie zum Beispiel Tausch, Wandlung oder ein Leihgerät für die Dauer der Reparatur, wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie Ihr Samsung Produkt erworben und den Kaufvertrag abgeschlossen haben. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Samsung Electronics als Hersteller aus logistischen Gründen keinen Umtausch vollziehen kann.

Als kleine Entschädigung bieten wir Ihnen den Versand eines neuen S-Pen für Ihr GT-N7100 an.

Wenn Sie damit einverstanden sind, teilen Sie uns Ihre vollständigen Adressdaten bitte an folgende E-Mail mit: customer-care@samsung.de :shocked:

Na, ist doch der Renner!? oder? :goofy:

Ich habe dann endlich jemanden bei datrepair erreicht (hätte man von Samsung aus ja schon einleiten können). Bin fast aus der Hose gesprungen.

Bei datrepair sagte man mir brühwarm , das es diesmal länger dauert, da man es ja lange prüfen muss das Gerät!!!! Ehrlich, auch wenn es für vile überreagiert ist: Ich kaufe mir kein Samsung mehr!!!! :protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.