Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigbabba1

Galaxy Note 2 - EFS mit Odin

Recommended Posts

bigbabba1

Am 19.11.2013 2ter Versand nach datrepair. Am 25.11.2013 erst in Auftragsbearbeitung aufgenommen und am 26.11.2013 zur Überprüfung in die Werkstatt gegeben. Man kann mir nichtmal zusichern das Gerät diese Woche wieder zu mir zu senden! Der Kracher, bei einem Fehler der von datrepair verursacht wurde, mein Gerät ist somit gut drei Wochen in Reparatur!!!!!!:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nicht schön.

Halt uns aber trotzdem mal weiter auf dem Laufenden.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Eingesandte Artikel

Ihr Auftrag wird unter der folgenden Referenz geführt

Auftrag Nr.: xxxxxx Ihre Referenz: xxxxxx

Artikel Nummer Artikelbeschreibung IMEI Nummer Seriennummer

GT-N7100 WHITE Samsung GT-N7100 white

USB-KABEL USB-Kabel

Historie

Datum Zeit Status

25.11.2013 10:09 Auftrag erfasst

Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.

25.11.2013 10:10 Gerät erhalten

Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns

eingegangen.

25.11.2013 11:21 Geräteprüfung

Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen

geprüft.

:protest:

bearbeitet von Lunchbox
Persönliche Daten entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich hab mal die persönlichen Daten (Auftragsnummer & Referenznummer) rausgenommen. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Ich hab mal die persönlichen Daten (Auftragsnummer & Referenznummer) rausgenommen. ;)

Das ist nett, jedoch war ich ja ein Fuchs: War eine willkürliche Zeichenfolge von mir,in wahrer Vorraussicht!:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

atum Zeit Status

25.11.2013 10:09 Auftrag erfasst

Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.

25.11.2013 10:10 Gerät erhalten

Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns

eingegangen.

25.11.2013 11:21 Geräteprüfung

Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen

geprüft.

27.11.2013 09:58 Qualitätsprüfung

Ihr Gerät durchläuft eine abschließende

Qualitätsprüfung.

27.11.2013 10:41 Versandvorbereitung

Ihr Gerät wird für den Versand vorbereitet.

27.11.2013 13:12 Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen)

Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen. Ihr

Gerät wurde an den Versand übergeben.

Informationen zum Rückversand

Ihr Gerät wurde einem Frachtführer übergeben und hat unser Haus

verlassen. Durch einen Klick auf das LKW Symbol gelangen Sie zur

Sendungsverfolgung des Frachtführers.

So,jetzt noch zur Info: Das erstemal eingeschickt hat man mir bei Nachfrage gesagt,das das Ladekabel defekt war!----Stimmt nicht,das war nagelneu und habe es mit andern Kabeln ausprobiert: immer das das gleiche Symptom. Ergo,wollten die mich echt veräppeln. Und mir wurde gesagt, das es nicht erlaubt sei, mir zu sagen, was an meinem Gerät repariert wurde! Und jetzt kommt Ihr!!! Ist das korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

28.11.13 07:40 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug Deutschland Alsdorf

28.11.13 07:37 Ankunft im GLS Depot Deutschland Alsdorf

28.11.13 00:28 Ankunft im GLS Depot Business-Small Parcel Sortierung Deutschland Neuenstein

28.11.13 00:28 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neuenstein

27.11.13 17:42 Daten übertragen, Paket noch nicht erhalten. Deutschland Neumuenster

Dann sind wir mal gespannt auf das gute Note 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wieso Alsdorf ?

Das war nicht bei mir :eusa_danc

Dat Repair sitzt doch in Flensburg ??

dat repair GmbH

Am Sophienhof 8-10

24941 Flensburg

Gruß Pille

Edit :

Jetzt sehe ich es Du wohnst bei mir um die Ecke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Wieso Alsdorf ?

Das war nicht bei mir :eusa_danc

Dat Repair sitzt doch in Flensburg ??

Gruß Pille

Edit :

Jetzt sehe ich es Du wohnst bei mir um die Ecke :)

richtig:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kommst Du direkt aus Alsdorf?

Wir haben da den NetAachen Shop.

Ich leite den Shop in Erkelenz.

Gerät heute denn wieder angekommen?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

lach ,ein in Alsdorf ist wohl die GLS Packstation. Ich komme aus dem Rhein Erft Kreis.

Ja heute angekommen. Noich ist alles in Ordnung! Sollte jetzt was dran sein, dann gibt es eine Wandlung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Das neueste (oder auch nicht) von der Front.

Ich hatte jetzt zweienhalb Stunden mein Note 2 an der Dose und es sind nur 14% aufgeladen worden :confused: ! Jetzt langt es, ich fühle mich sowas von verarscht!!!! :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Mit original Ladegerät?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

Mit original Ladegerät! Habe drei andere probiert! Immer das Gleiche!

Hier das habe ich auch entdeckt, was datrepair angeht: *Link zu Fremdforum entfernt*

Hier mein Samsungchat von Heute:

Rechtschreibefehler aufgrund eines hohen Erregungzustandes inklusive!:madman:

[10:48:59] :

Guten Morgen

[10:49:08] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Hallo Herr , was darf ich für Sie tun?

[10:49:15] M:

Ich bin so verzweifelt

[10:49:29] M:

ich gebe Ihnen mal meine Kundennummer

[10:49:30] M:

mom

[10:51:07] M:

sdg bdafgnerb

[10:51:22] M:

Entschuldigung und danke für die Gduld

[10:52:00] M:

zunächst vielen dank nocheinmal für die Zusendung des S-Pens!

[10:52:58] M:

Das Gerät war jetzt zweimal in der reperatur bei datrepair. Jetzt ist wieder (zum dritten mal) der gleich Fehler aufgetreten.

[10:53:49] M:

Ich habe jetzt langsam wirklich keine lust mehr!

[10:54:06] M:

Das gleiche Prozedre nochmal mit datrepair?

[10:55:57] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Gern schaue ich einmal für Sie nach. Einen kleinen Augenblick bitte.

[10:56:42] M:

Ja natürlich, vielen Dank

[10:59:37] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Okay und welcher Fehler genau konnte bei der Reparatur nicht behoben werden?

[11:01:27] M:

der Usb anschluss. Nicht erkennen am Pc und Ladezeit bis zu 6-8Stunden

[11:05:10] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Die fehlende Erkennung am PC lässt sich mit einer erneuten Installation unserer kostenlosen Software Kies beheben.

[11:06:37] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Eine Ladezeit von 6-8 Stunden ist durchaus normal, wenn Ihr Gerät nebenbei noch anderweitig Strom verbraucht. In Ihrem Fall empfehle ich Ihnen, Ihr Samsung Mobiltelefon zunächst auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, damit ein möglicher Softwarekonflikt als Ursache beseitigt und ausgeschlossen werden kann. Bitte denken Sie im Vorfeld an die Sicherung Ihrer wichtigen Daten, da diese dabei gelöscht werden.

[11:06:47] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

In den meisten Fällen können Sie Ihr Smartphone nach dem Zurücksetzen wieder wie gewohnt nutzen. Anderenfalls empfehle ich Ihnen das Einsenden im Rahmen der Garantie, damit wir Ihr Gerät einmal überprüfen und gegebenenfalls instand setzen können.

[11:08:25] M:

Bei nochmaligem Einschicken, wäre das Gerät 5% der Garantiezeit in reperatur

[11:09:43] M:

Danke für den Tipp! ich bin der technik mächtig und versiert in diesem Bereich! Sparen wir uns das Standartprozedre

[11:10:36] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Ja okay und wie kann ich Ihnen nun am Besten weiterhelfen?

[11:12:23] M:

Es ist defibitiv der gleiche Hardwarefehler

[11:14:51] M:

Wenn Sie nicht wissen wie Sie mir weiterhelfen können (sollen) ,dann kann ich das sicher auch nicht sagen!

[11:15:23] M:

Also wieder nach datrepair?

[11:15:33] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Ja, falls der Fehler nach einer Reaparatur weiterhin besteht, empfehle ich sich zur Nachbesserung an die Firma zu wenden, die die Reparatur für Sie durchgeführt hat. Fragen Sie bitte dort nach, wie Sie nun am besten dazu vorgehen.

[11:19:32] M:

Das ist nicht Ihr Ernst? Nehmen Sie es nicht persönlich, aber das ist echt.... ch bin Sprachlos. Es ist davon auszugehen ,das datrepair (mir im übrigen nicht vertrauenswürdig und inkompetent) den Fehler nicht beheben wird /beheben kann! Das heisst, mein Smartphone für rund 600Euro Neupreis im Februar ist dazu verdammt ewig in Reperatur zu sein. Ist schon lächerlich und unverschämt, soetwas vom Kunden zu erwarten!

[11:21:21] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Wenn innerhalb der Garantiezeit nach zwei Reparaturversuchen ein erneuter Defekt auftritt, nehmen wir Ihr Gerät gern zurück. Wenden Sie sich zur Wandlung dann bitte an Ihren Händler.

[11:24:36] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Auch im Falle der Nichtreparierbarkeit erhält Ihr Händler eine Gutschrift, damit er die Rücknahme Ihres Gerätes mit Ihnen vereinbaren kann.

[11:24:49] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Haben Sie im Moment noch Fragen dazu?

[11:27:14] M:

Ich habe gerade mit Otto telefoniert. Das Gerät habe ich mit rechnung privat ersatnden. Nun sagt Otto, das Sie mit mir keine Rückabwicklung machen können, da es nur mit dem Otto Kundenkontoinhaber machbar wäre. Jetzt stehe ich da! Im übrigen ist das Gerät immer Top gepflegt,nie ein Sturz oder sonstetwas. wieso tauscht Samsung es denn nicht direkt mit mir?

[11:30:11] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Wie gesagt, ein Austausch findet nicht statt. Wir bieten Ihnen an Ihr Gerät zu reparieren. Da der erste Reparaturversuch keine Abhilfe geschaffen hat, ist hier eine Nachbesserung notwendig.

[11:32:41] M:

Sie haben mir nicht zugehört: Das Gerät war schon zweimal in Reparatur! Es wäre der dritte Reperatur Versuch!!!!

[11:34:03] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Okay, gern können Sie sich also in Ihrem Fall berits an Ihren Händler wenden, um das Gerät umtauschen zu lassen.

[11:38:08] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Konnte ich damit Ihre Fragestellung klären?

[11:38:58] M:

Das heisst im Klartext: Wenn ich privat ein Gerät erstehe mit rechnung und Garantie, habe ich kein Recht auf Wandlung!?Ok, ich überlege mir jetzt was ich mache! Hole ich mir Hilfe in einer Rechtsberatung oder trete mein Smartphone kaputt und Entsorge es! Auf jedenfall wird es kein Samsung mehr sein. Die Konkurrenz Handhabt solche Situationen wohl wesentlich kulanter. Samsung hat es bei diesen verkaufszahlen anscheinend nicht nötig auf die Kunden zuzugehen!Ich werde diesen ganzen unglaublichen Vorgang seit der ersten Reparatur der Öffentlichkeit zugänglich machen,ist mit Sicherheit von Interesse!

[11:41:35] M:

Wie gesagt Herr Hirsch, nicht persönlich nehmen. Es ist tatsächlich zum Haare raufen

[11:43:16] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Doch wir bieten Ihnen die kostenlose Reparatur im Rahmen der Garantie an. Eine Wandlung ist im Falle der Nichtrepatierbarkeit auch problemlos möglich. Da Sie aber einen Kaufvertrag mit Ihrem Händler abgeschlossen haben, bitten wir Sie sich zu diesem Zweck an diesen zu wenden.

[11:43:32] M:

*Link zu Fremdforum entfernt*

[11:43:41] M:

Das liest sich auch erschreckend

[11:46:12] M:

Ist Samsung denn in der Lage mir schriftlich die zweimalige erfolglose Reperatur zu bestätigen und das eine Wandlung in diesem Fall angebracht wäre? Sonst müsste ich, im Falle das ich die Person erreiche die ein Konto hat bei Otto, bis 27Tage warten

[11:47:54] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Ich kann diesen Link zum Schutz Ihrer persönlichen Daten nicht öffnen. Gern können Sie sich mit Ihrer Beschwerde und Bitte um Kulanz aber einmal an unsere Kundenbetreuung mit eine Kopie Ihres Kaufbeleges, der Reparaturberichte bzw. des Kostenvoranschlages und der Serien(S/N)- sowie IMEI-Nummer des Gerätes wenden. Die Nummern finden Sie auf dem Aufkleber im Akkufach oder auf den Dokumenten unserer Servicepartner. Die Kundenbetreuung erreichen Sie unter der E-Mail-Adresse customer-care@samsung.de oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular unter folgendem Link, wo Sie auch Dateien hochladen können.

https://www.samsung.com/de/support/erms1?isVoc=true

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen melden wir uns umgehend bei Ihnen zurück.

[11:48:00] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Sind Sie damit einverstanden?

[11:53:18] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Ich bitte um Ihr Verständnis: Da ich seit 6 Minuten keine Rückmeldung von Ihnen erhalten habe, beende ich nun den Chat. Wenn Sie noch offene Fragen haben, steht Ihnen unser Handy-Chat Montag – Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr und Samstag/Sonntag von 10:00 – 18:00 Uhr zur Verfügung. Alternativ können Sie uns telefonisch über die Hotline 0180 6 6 7267864* erreichen oder schreiben Sie uns eine E-Mail an hotline@samsung.de.

*0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk (aus dem Ausland abweichend)

[11:53:21] Steffan Hirsch, Kundenberater Mobiltelefone:

Wenn Sie im Moment keine weiteren Fragen mehr haben, können Sie unseren Chat anschließend noch speichern und bewerten. Ich bedanke mich für Ihre Anfrage und wünsche Ihnen noch ein schönen Sonntag und zweiten Advent.

Freundliche Grüße

Steffan Hirsch

Samsung Kundenberater

[11:53:24]Der Chat wurde vom Berater beendet

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das ist schon der Hammer.

Ich würde an Deiner Stelle einen Rechtsbeistand zu Hilfe hinzuziehen.

Anders scheint das ja in Deinem Fall nicht zu funktionieren.

Gruß Pille

PS : Bitte keine Links mehr zu Fremdforen hier posten.

Habe beide in Deinem Posting entfernt, da dies außer von XDA hier nicht gewünscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbabba1

ich habe den Verkäufer des Gerätes kontaktiert.Er wohnt 15Km entfernt von mir. Er hat sich nach erläutern meines Problems reingehangen und hat wohl erwirkt, das das gerät Gewandelt:goofy: werden soll. Es wird der Betrag von 576 Euro Gutgeschrieben:haha:,was aber bis zu 4Wochen dauern kann!! Da laufe ich gern mit nem Mobistel Cynus T1 nen Monat rum. Mit dieser Aussicht!!!

Davon abgesehen, würde der Verkäufer nicht mitspielen, hätte ich tatsächlich nen Rechtsstreit in die Wege leiten müssen, was ein Unding ist!

Dann schau ich mal wie es nun läuft:eusa_pray! Es wird wohl kein Note 2 mehr werden:icon_evil. Bin jetzt phobisch!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann schau ich mal wie es nun läuft:eusa_pray! Es wird wohl kein Note 2 mehr werden:icon_evil. Bin jetzt phobisch!!!!

Dann drücke ich Dir die Daumen das alles nun reibungslos läuft.

Schade das kein Note2 mehr wird sonst hätte ich Dir meins anbieten können.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_anzeigen/299250-verkaufe_note2_n7100_schwarz.html

Optisch wie Technisch Top.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich hab wieder ein Theme was ich machen kann und gibt Paar Funktionen vom Stift mehr (welche ich aber nie gebraucht habe bisher)

Ansonsten nicht wirklich.

Aber sowohl das N2 wie auch das N3 sind geniale Begleiter.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.