Jump to content
Mark83

Galaxy Note 2 GT-N7100 Display defekt, geht nicht an

Recommended Posts

Mark83

Hey Leute, ich bin neu hier da das Note 2 meiner Frau kaputt ist und ich hier bestimmt kompetente Hilfe finde.

Wir haben ein Note 2 mit gebrochenem Touchscreen. Das LED darunter sollte noch ganz sein. Leider lässt es sich nicht mehr einschalten, auch mit neuem Akku nicht und auch nicht am Netzteil. Wenn ich den Powerbutton drücke blinkt oben neben der kleinen Kamera die linke LED rot auf.

Mehr gibt das Note 2 nicht von sich.

Was könnte ich noch tun?

 

Gruß und vielen Dank

 

Mark83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo Mark83,

es kann sein, dass der Digitizer durch das gesprungene Glas kaputt gegangen ist. Wenn du nicht weißt, was der Digitizer ist kannst du hier lesene: ebay.com.

Wenn du es dir zutraust den Touchscreen selber zu tauschen, darfst du dir dieses Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=yhvBuQVig34

 

Viele Grüße
Trafalgar Square

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Und hier eine Step by Step Anleitung wie du das Display selber tauschen kannst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mark83

Hey ihr,

vielen Dank für eure Antworten. Man kann doch auch nur das Displayglas also den Digitizer tauschen, oder? Kommt nämlich günstiger. Die komplette Displaxeinheit ist doch recht teuer.

Also wenn der Digitizer kaputt ist geht das Smartphone nicht mehr an? Kann das irgendwie überlistet werden um zu testen ob es überhaupt noch funktioniert bevor man Ersatzteile kauft?

 

Lieben Dank

 

Mark83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Zum Punkt, ob man den Digitizer selber tauschen kann, kann ich leider nichts sagen.

Man sieht halt nichts, wenn der Digitizer defekt ist.

 

Viele Grüße
Trafalgar Square

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.