Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
giga4meyou

Galaxy Note 2 - There is no PIT File

Recommended Posts

giga4meyou

Hi,

also ich habe was ziemlich dummes gemacht, ich habe den kompletten internen speicher von meinem Note 2 über den CWM gelöscht. Jetzt komme ich nur noch in den Download Modus über Power+Home+Volume Down. Leider kann ich dort auch keine neue Firmware installieren. Wenn ich dies versuche kommt immer die Fehlermeldung There is no PIT File.

Nun wollte ich die PIT File neu über Odin einspielen und nun bleibt er immer an diesem Punkt hängen:

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Initialzation..

<ID:0/003> Set PIT file..

<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!

<ID:0/003> Get PIT for mapping..

Der Haken bei Re-Partion ist drin, da man sonst ja nicht die PIT einspielen kann. Kies ist deinstalliert und die Samsung Driver sind installiert. Ich habe auch schon andere USB Anschlüsse und einen anderen PC benutzt, doch nichts hilft weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn Du nach dieser Anleitung versuchst zu flashen kommt immer die Meldung mit der fehlenden pit ?

Woher hast Du das Pit File ?

Bieten wir hier meines Wissens nach nicht an.

Schon mal mit der Rescue Firmware von XDA versucht ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

Wenn Du nach dieser Anleitung versuchst zu flashen kommt immer die Meldung mit der fehlenden pit ?

Woher hast Du das Pit File ?

Bieten wir hier meines Wissens nach nicht an.

Schon mal mit der Rescue Firmware von XDA versucht ?

Gruß Pille

Hi,

die PIT habe ich aus dem XDA Forum von Dr. Keta, die wurde da empfohlen. Ich habe aber auch schon eine andere PIT File probiert, aber auch das gleiche Problem.

Ich bin genau nach der Anleitung vorgegagen, ich habe auch nochmal auf jedes Detail geachtet, bringt aber nichts.

Die Rescue Firmware von die hatte ich auch schonmal probiert, allerdings war diese nicht dreiteilig, hatte aber genau die gleiche Nummer. Ich habe einfach alles über PDA geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Du hast bei der Recue Firmware sicher die erste gezogen.

Bei der letzten Firmware steht das diese vier Teile plus pit hat.

Damit sollte es gehen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

Du hast bei der Recue Firmware sicher die erste gezogen.

Bei der letzten Firmware steht das diese vier Teile plus pit hat.

Damit sollte es gehen.

Gruß Pille

Mhhh.. die habe ich jetzt probiert, jedoch ist hier wieder das gleiche Problem, er hängt bei <ID:0/003> Get PIT for mapping..

post-697188-14356919300637_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Odin aber auch als Administrator gestartet ?

Ansonsten versuch mal diese Odin Version :

Odin 1.85 by Mobishare

Damit flashe ich immer.

Hatte mit der 3.07 beim S4 meiner Frau auch nur Probleme, mit der von Mobishare ging flashen dann einwandfrei.

Und installiere Kies damit Du die aktuellsten Treiber drauf hast.

Die Odin Version von Mobishare killt im Vorfeld vor dem Start alle Kies Prozesse.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

Hast Odin aber auch als Administrator gestartet ?

Ansonsten versuch mal diese Odin Version :

Odin 1.85 by Mobishare

Damit flashe ich immer.

Hatte mit der 3.07 beim S4 meiner Frau auch nur Probleme, mit der von Mobishare ging flashen dann einwandfrei.

Und installiere Kies damit Du die aktuellsten Treiber drauf hast.

Die Odin Version von Mobishare killt im Vorfeld vor dem Start alle Kies Prozesse.

Gruß Pille

Wenn ich das so mache kommt ein Fail:

<ID:0/003> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> BOOTLOADER_N7100XXDLJ2_422394_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> CODE_N7100XXDLJ2_422394_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> MODEM_N7100XXDLJ2_422394_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> CSC_XEF_N7100OXADLJ2_422394_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Initialzation..

<ID:0/003> Set PIT file..

<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!

<ID:0/003>

<ID:0/003> Re-Partition operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Mit der 3.07 oder 1.85 ?

Odin muss als Administrator gestartet werden.

Hast Du eine Firewall mitlaufen ?

Wenn ja aussschalten.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

Mit der 3.07 oder 1.85 ?

Odin muss als Administrator gestartet werden.

Hast Du eine Firewall mitlaufen ?

Wenn ja aussschalten.

Gruß Pille

Mit der 1.85 kommt der Fail.

Ich habe Odin mit rechtsklick als Administrator ausführen gestartet, mach ich immer so. Ich habe auch Kies komplett neu installiert und den Rechner neu gestartet. Firewall und Antivirus hab ich auch mal ausgeschaltet, hat aber auch nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

mhh scheint wohl ein Brick zu sein oder? Ich komm wohl nicht drum rum das Gerät zum Herstelller zurückzuschicken. Gibts irgendwelche Möglichkeiten jetzt noch unkenntlich zu machen dass keine original Firmware drauf war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

mhh scheint wohl ein Brick zu sein oder? Ich komm wohl nicht drum rum das Gerät zum Herstelller zurückzuschicken. Gibts irgendwelche Möglichkeiten jetzt noch unkenntlich zu machen dass keine original Firmware drauf war?

Vielleicht mal in odin mit NAND erase all drüber laufen lassen? Dann müsste doch nicht mehr zu erkennen sein das was verändert wurde, weil einfach alles gelöscht ist oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also ich flashe meine Geräte alle mit der Version.

Mir ist aufgefallen, das Du die Firmware in 3 Unterordnern hast.

Leg die Files mal direkt auf D:

Lann unter Umständen auch der Fehler sein.

Ansonsten versuch mal mit der 1.8.5 die Firmware ohne pit File zu flashen und nimm den Haken bei Re-Partition wieder raus.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

Also ich flashe meine Geräte alle mit der Version.

Mir ist aufgefallen, das Du die Firmware in 3 Unterordnern hast.

Leg die Files mal direkt auf D:

Lann unter Umständen auch der Fehler sein.

Ansonsten versuch mal mit der 1.8.5 die Firmware ohne pit File zu flashen und nimm den Haken bei Re-Partition wieder raus.

Gruß Pille

Habs gerade direkt auf D: probiert, aber es ist immer noch das gleiche Problem. Wenn ich die die Firmware ohne Pit versuche zu installieren und den Haken bei Re-Partion raus mach, dann kommt die Fehlermeldung "Theres no PIT File", auch bei der 1.8.5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann wende Dich mal via PN an unseren Moderatoren Kollegen Mobishare.

Er ist zertifizierter Samsung Service Partner und kann Dir sicher direkt sagen was da los ist und was Du machen kannst.

Vielleicht hat er auch ein anderes pit File für Dich.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

Ich hab auch übrigens schon versucht mit einem USB Jig in den Recovery zu gehen, dass klappt auch, aber dann sind halt wieder die gleichen Probleme da...

Wenn ich Power+Home+Volume UP drücken um normal in den CWM zu kommen, kommt nur noch ein Bild voller Grafik bugs und wenn ich das Gerät normal starte ohne irgendwas zu tun, kommt das letzte Bild das angezeigt wurde + Grafik bugs..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

Dann wende Dich mal via PN an unseren Moderatoren Kollegen Mobishare.

Er ist zertifizierter Samsung Service Partner und kann Dir sicher direkt sagen was da los ist und was Du machen kannst.

Vielleicht hat er auch ein anderes pit File für Dich.

Gruß Pille

Ich habe ihn mal angeschrieben, vielleicht hilft er mit ein bisschen Glück hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn er helfen kann macht er das auch.

Dann drücke ich Dir die Daumen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also das Problem ist, das Du den internen Speicher zerlegt hast. Genau genommen hast Du mmcblk0 zerschossen. Du kannst nun über ODIN nichts mehr flashen, weil ODIN schon bei GET PIT Mapping hängt, ist nämlich keins mehr da. Einzige Möglichkeit wäre wieder in CWM zu kommen, dort dann über ADB parted dev/block/mmcblk0 zu machen. Kommst Du allerdings auch dort nicht mehr hin, dann gibts keine Möglichkeit den Speicher neu zu partitionieren. JTAG gibt es bei den Exynos Gerät für Europa nicht, Samsung hat ein Fuse Bit gesetzt, der JTAG Zugang ist also gesperrt.

Wenn also der Counter größer NO anzeigt, und der Status nicht Samsung offiziell ist, wird das auch kein Garantiefall werden. Du mußt also irgendwie in das Recovery Menü kommen, manchmal dauert das gefühlte hundert mal, klappt aber meist irgendwann, dann muss Du parted machen und alle Partitionen anlegen, eine Partitionsliste für ein GT-N7100 sollte bei XDA zu finden sein, ist aber auch identisch mit dem vom GT-I9300.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

Also das Problem ist, das Du den internen Speicher zerlegt hast. Genau genommen hast Du mmcblk0 zerschossen. Du kannst nun über ODIN nichts mehr flashen, weil ODIN schon bei GET PIT Mapping hängt, ist nämlich keins mehr da. Einzige Möglichkeit wäre wieder in CWM zu kommen, dort dann über ADB parted dev/block/mmcblk0 zu machen. Kommst Du allerdings auch dort nicht mehr hin, dann gibts keine Möglichkeit den Speicher neu zu partitionieren. JTAG gibt es bei den Exynos Gerät für Europa nicht, Samsung hat ein Fuse Bit gesetzt, der JTAG Zugang ist also gesperrt.

Wenn also der Counter größer NO anzeigt, und der Status nicht Samsung offiziell ist, wird das auch kein Garantiefall werden. Du mußt also irgendwie in das Recovery Menü kommen, manchmal dauert das gefühlte hundert mal, klappt aber meist irgendwann, dann muss Du parted machen und alle Partitionen anlegen, eine Partitionsliste für ein GT-N7100 sollte bei XDA zu finden sein, ist aber auch identisch mit dem vom GT-I9300.

Meinst du mit Recovery Menü Power+Home+Volume down? Weil da komme ich ja rein... Was meinst du mit Parted? Ich dachte das mache ich mit Odin über die PIT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das ist der Downloadmodus, der nützt Dir leider nichts zur Zeit. Du mußt Home + Power + Volume Up, das ist der RecoveryMode. Da warst Du ja auch schon, wenn Du im CWM warst, warst Du ja bereits im Recovery. Parted ist ein Linux Consolenprogramm, welches auch bei Android läuft. Damit kann man einen Speicher partitionieren. Ohne hinreichende Linuxkenntnisse wird das aber sicher schwer werden, damit etwas zu richten. Maximal das es auf XDA eine Anleitung gibt, wie man mit parted arbeitet, weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.