Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
route9

Galaxy Note 4 - Unofficial CM-12.0 (trltexx) [N910F]

Recommended Posts

route9

telefon-0100.giftelefon-0054.giftelefon-0126.gif

Unofficial Cyanogenmod 12

p><p> - Es wird das <a href=PhilZ-Recovery empfohlen. Mit TWRP habe ich es nun auch problemlos geschafft.

1) Build (=Rom) und GApps auf der Speicherkarte ablegen

2) Das Gerät anständig wipen

3) Das Build im Recovery flashen

4) GApps im Recovery flashen

5) Rebooten und einrichten

bearbeitet von route9
aktualisiert
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Mit dem letzten Build gibt es Bootprobleme.

Ich warte noch auf eine Lösung (oder auf ein neues Build) und werde dann das Rom flashen und euch anher berichten.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Das fände ich sehr gut bin schon richtig gespannt auf die Rom :-)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aydinbahadir

Die ROM läuft sehr gut, aber beim telefonieren ist der Hörer sehr leise und Lautsprecher auch. Hoffentlich wird es noch gefixt ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Hast du schon versucht, während eines Telefonats mehrmals die Lautertaste zu drücken?

Bei meinem letzten Build, das ich geflasht hatte (24Dez) war die voreingestellte Lautstärke auch zu leise. Danach ging´s.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aydinbahadir

Ja hab ich, ich habe alles versucht. Ich telefoniere sehr viel und es ist mir sehr wichtig das es schön laut und deutlich ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Neues Build in Post 1 (29.Dez)

und eine Spezialanleitung für Geräte mit Bootproblemen:

Erweiterte Installationsanleitung:

(wenn die oben genannte Anleitung zu einem Bootlop führt)

0. Schaltet ins recovery

1. macht dort einen full-wipe

2. Installiert das Build (cm-12-YYYYMMDD-UNOFFICIAL-trltexx.zip)

3. Installiert diese kleine zip-Datei (sie beinhaltet eine ältere ramdisk, die den Bootfehler umgeht)

4. Installiert gApps

5. Booten und das Gerät einrichten

6. Geht nochmal ins Recovery

7. Installiert nochmal das Build aber ohne wipe

bearbeitet von route9
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Build v 29.Dezember läuft.

Ich habe es so geschafft:

  • Ins TWRP gebootet, Wipe ausgeführt,
  • gleich von TWRP aus in den Downloadmodus gebootet
  • Mit Odin das PhilZ-Recovery geflasht
  • Batterie raus

  • mit 3-Tasten-Kombination ins PhilZ-Recovery gestartet
  • build 29 installiert
  • gApps installiert
  • gebootet (bootlop!)
  • Batterie kurz raus
  • Gerät mit Hardwaretaste eingeschaltet
  • das Anpassen der Apps abgewartet - das dauerte recht lange
  • Rom eingerichtet

fertig - läuft wie Sau :rockout:;)

bearbeitet von route9
Klammern gesetzt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Habe es auch hin bekommen. Nach gefühlten 100 reboots,habe auch erst CWM recovery geflasht,Rom geflasht,gapps geflasht und DIW ganze Nacht bis der Akku leer war das Telefon liegen gelassen.Heute nach dem aufstehen handy ans Ladegeräte, neu gestartet und nach paar reboots konnte ich die Rom einrichten.Nach der Einrichtung hatte ich noch einen reboot gemacht und dann hat das Handy automatisch ins recovery gebootet und da dachte ich träume,es war nicht CWM als recovery sondern TWRP.Bin mir aber sicher das ich CWM als recovery geflasht hatte.Naja mir egal Hauptsache die Rom läuft.

@route9 funzt bei dir DPI-Changer?Bekomme eine Fehlermeldung error while changing pdi value.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

textroider-dpi funktioniert!

Ich habe aber generell zuvor superSU gegen superuser ausgetauscht - das bereitet weniger Probleme und bringt auch Titanium Backup wieder zum Laufen.

Bei mir läuft bisher alles tutti-paletti außer dass ich nach jedem Reboot einen com.sec-time blabla wurde beendet erhalte. Habe aber dadurch noch keine Mängel feststellen können.

Keine random reboots, keine sonstigen Ausfälle und ließ sich einfach installieren.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Also ich habe nun herumexperimentiert und dabei bin ich über den Menüpunkt "Verschlüsselung" gestolpert. Flux aktiviert und voll in den Bootlop gestartet. Kam dabei nicht mehr heraus und hätte komplett von vorne flashen müssen.

Jetzt schreibt mit das Gerät, dass der Speicher beschädigt ist.

Werde versuchen das Stockrom mit Odin zu flashen.

Edit: hat geklappt bin nun auf der ungerooteten Stock mit einem komplett geleerten Speicher.

Also alles von vorne........ :(

Nichts desto Trotz läuft CM herrlich weich und optisch anprechend. Alleine der Akkuverbrauch war mir beim 29Dez Build etwas zu hoch.

Und ein kleiner Tipp zum Abschluss.....das Gerät mit dem aktuellen Build lieber nicht verschlüsseln! ;)

bearbeitet von route9
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Hab das CM ROM für mein Note 4 lang erwartet und freu mich, dass es so einfach geklappt hat, DANK EURER GENIALEN ANLEITUNG! Vielen Dank für alles!

Kann es sein, dass die Wiederherstellung von Titanium nicht funktioniert unter Lollipop? Habe ein Backup unter Touchwiz gemacht (Android 4.4.4), dann geflasht und jetzt versuche ich vergeblich, das Backup wiederherzustellen.

Ich geh auf die Batch-Aktionen und wähle irgendeine Wiederherstellungsvariante (zB fehlende Apps + Daten). TBU startet den Restore, aber schon bei der ersten App bleibt es bei 0% stehen, auch nach ewigem Warten. Irgendwas funktioniert nicht.

Wenn ich einzelne Apps separat wiederherstelle, dann klappt es. Aber selbst wenn ich "App + Daten" wähle, installiert TBU nur die App und die Daten fehlen.

Hat wer einen Hinweis oder Erfahrungen?

Viele Güße in die Runde

Michael

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ich habe die SuperSU-App über den Playstore gegen die Superuser-App ausgetauscht (oder umgekehrt? Du musst halt schauen, welche du im Appdrawer findest), damit kannst du die Binary aktualisieren (die Anfrage kommt nach der Installation und einem Reboot automatisch) Auf diese Weise konnte ich das Titanium Backup wieder einspielen.

bearbeitet von route9
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Ich habe die SuperSU-App über den Playstore gegen die Superuser-App ausgetauscht (oder umgekehrt? Du musst halt schauen, welche du im Appdrawer findest), damit kannst du die Binary aktualisieren (die Anfrage kommt nach der Installation und einem Reboot automatisch) Auf diese Weise konnte ich das Titanium Backup wieder einspielen.

Danke! Das hat immerhin geholfen, dass beim Restore was vorwärts ging und alle Apps wieder da waren. Hatte danach aufgrund irgendeiner restorten Einstellung das Problem "process.android.media angehalten" mit permanenten Soft Reboots.

Ich kann aufgrund dieser Erfahrung empfehlen, keine alten Einstellungen aus dem Touch Wiz des N910F zu importieren. Habe selbst nur die in TBU grün markierten importieren wollen, aber selbst da hapert es.

Meine Lösung: Mit TBU die update.zip erzeugen aus der bestehenden Sicherung (ohne Einstellungen aus TW) und die dann in der Recovery einspielen. Das ging sehr gut und alles wurde ohne Probleme (allerdings nur mit 99% der gesicherten Konten) wiederhergestellt.

Das einzige, was mich jetzt verdutzt, ist dass die Vibrationsfunktion scheinbar nicht mehr geht?? Das war erst nach der oben beschriebenen Methode der Fall, davor war immer Tastenvibration. Sie ist in den Einstellungen explizit auf "on". Keine Ahnung was da passiert ist, jedenfalls bleibt es auch nach mehreren Reboots vibrationsfrei beim Tippen und auch auf den Soft-Touch-Tasten.

Wer ne Idee?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ich würde ohne Wipe nochmal das Build flashen. Damit sollten Fehler behoben sein und alle personellen Einstellungen erhalten bleiben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Ich würde ohne Wipe nochmal das Build flashen. Damit sollten Fehler behoben sein und alle personellen Einstellungen erhalten bleiben.

Und tataaa: Einwandfrei :) Merci!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

@route9 hast du auch einen Tipp für das Phänomen der Bluetooth Lautstärke-Übersteuerung? Ich hab ein Gerät über Bluetooth laufen, will bloß ein bischen lauter machen und zack - geht die Lautstärke auf Vollgas. Und falls man es schafft, noch mal auf "lauter" zu drücken, übersteuert das ganze den Lautsprecher bedenklich brutal. Ist das ein Bug in CM12 oder selbstständig behebbar?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ich denke das muss vom Dev in einem Update mal angepasst werden.

Ich warte auf das nächste Build, das werde ich mit Sicherheit wieder flashen.

Preaper (XDA-Maintainer of the inofficial CM12):

Yup! Behind the scene I've been testing a new build. But I'm on holiday right know so i have to do the development while the gf is not looking.

As always, (free) time is the limiting factor here.

I'm also bandwidth impaired right now otherwise I'd have shared this build with all of you.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Akkulaufzeit ist irgendwie ziemlich runtergegangen seit dem cm 12 build. Oder bin ich da der einzige? Die Akkulaufzeit war mit TW immer 1,5 Tage bei heftiger Nutzung. Jetzt noch 15 Stunden. Habe den Battery Doctor installiert. Gute Idee?

Hatte gestern kurz die CM Kamera installiert und war überrascht, dass sie funktionierte. Leider hängt sie sich jedes Mal auf, wenn man den on/off Schalter drückt, weil man das Display ausschalten will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Der Benzinverbrauch im 29.Dez-Build ist schon recht heftig - aber nicht im Standby, sonder nur wenn man auf dem Gerät herumfummelt.

In Summe gesehen dürfte das 25.Dez-Build derzeit das beste sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.