Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
route9

Galaxy Note 4 - Unofficial CM-12.0 (trltexx) [N910F]

Recommended Posts

Neophyte79

Was passiert denn wenn ich die Rom für das 910P flashe auf dem 910F?Würde das ja gerne mal ausprobieren [emoji2]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Grundsätzlich würde diese Rom auch gehen, wenn man weiß wie man es anstellt. Ich denke aber ihr solltet da noch warten. Laien sollten auf gar keinen Fall diese Rom flashen, bzw versuchen diese Rom zu porten. Für ein Profil sind jetzt genug Hinweise drin wie diese Rom auf unser Note 4 laufen könnte.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Wenn jetzt dann - wie man liest https:// www.androidpit.com/galaxy-note-4-android-update -das Lillipop update für Touchwiz Kommt: Wie kriegt man das eigentlich auf das gerootete Note 4? Das konservierte TW-Rom zurück flashen und „Update" drücken?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Die Frage hat zwar mit CM-12 nichts zu tun, aber um das Update zu erhalten gibt es 2 Möglichkeiten.

1) Entweder mit Odin eine stock NK4 flashen (nicht rooten) und das Update mit Kies ziehen, wenn es angeboten wird oder

2) am gegenwärtigen Rom bleiben, Lollipop dann von sammobile herunterladen und mit Odin flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

INFO

Bei den XDA-developers wird gemunkelt und auf der offiziellen Cyanogenmodseite angedeutet, dass es eine offizielle CM-Variante für das Note 4 geben wird. Das erste Build soll uU heute noch veröffentlicht werden, allerdings wird das noch nicht für unsere N910F Geräte geeignet sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das cm12 kommt war so wieso sicher. Das unser F Model wieder mal später dran ist war auch fast klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Es gibt, wie angekündigt, die ersten Builds vom offiziellen CM-12, aber eben nicht für unsere Geräte. Das wird bald werden denke ich ;)

trltetmo just built its first official nightly!

https://download.cyanogenmod.org/?device=trltetmo

Also trtlespr followed:

https://download.cyanogenmod.org/?device=trltespr

Quelle XDA

bearbeitet von route9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Hier sind parallel dazu die neuesten Builds für unser Gerät von der inoffiziellen CM-12 Version:

I changed some VSYNC settings, it MIGHT solve the stuttering that appears every now and then, although I think the odds are bigger that it's not solved in my opinion, but there's a chance it works. New link will be posted here in 10 minutes.

https://mega.co.nz/#!3MYAhJRa!iyuGBL41ttVkwwIRiWIXiFkoWEH-DlSI-j30JmKzNvU

blobs: https://mega.co.nz/#!DZ4mUAxC!3O7AMb3Ex5G6RVOF0mWhCgCgAUYhd2yMbhMmBrmS5Bk

Make sure you uninstall NFC again with Titanium backup, cause it will drain your battery if you dont

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Hat beim letzten build noch jemand das Problem, dass die Vibration der buttons und der Tastatur scheinbar willkürlich schwächer und dann irgendwann auch wieder stärker wird? Ich mag die Vibration und mich nervt es, wenn die dann plötzlich kaum noch spürbar ist. Hängt es evtl. mit dem Dock zusammen? Ich lad in einem Samsung Dock. Als ich es vorhin raus genommen habe, war Vibration sehr schwach. Akku aber voll...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Das sind ja mal gute Aussichten, dass wir das originale CM12 portiert bekommen und dann auch nightlies flashen können

I'm working on setting an official 910F repo up. If that is done, we can get nightlies. [MENTION=3041959]fattire[/MENTION] helped me last weekend setting most of it up. At the moment I'm looking into the kernels, I'm comparing 910F to 910T kernel and analysing the differences to see if my idea that we can just use 910T kernel is right. Not done with my research yet but that's what I'm currently working on.

Hoping to wrap it all up this week so we can get on nightlies soon.

Quelle XDA

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Kann man eigentlich den Fingerprint von Samsung in Cm hinzufügen?Das ist doch bestimmt auch ne App oder?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ja, aber eine von Samsung, so wie S-Note, S-Kalender......

Von daher: Entweder gibt es so etwas offiziell im Playstore oder Samsung würde rechtliche Schritte gegen die Macher von CM einleiten, da sie die schützende Hand auf ihren eigenen Entwicklung haben. Andere kopieren darf nur Samsung selbst :biggrin: und auch die liegen wegen so etwas regelmäßig mit Apple etc.. im Klinsch

So kann ich mir das jedenfalls vorstellen.

bearbeitet von route9
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Es geht offenbar flott voran:

Keep in mind that the 'official nightlies' are just our 910F repo being located on the CM server. So the difference in terms of code is none.

Anyway, still working on it, yesterday I managed to build the trlteeur repo (our device) for the first time ! I still had to do some steps manually though, working on that. Once it's building 100% automatically we can hand the repo over to Cyanogenmod and if they accept it, we'll have nightlies. Basically I'm waiting on Slayher to merge some stuff, once he's done that, I need to change some final stuff. But we're almost done now it seems :)

Quelle XDA

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SahilCrazy

Hallo,

Ich habe das letze Build (23 Januar) installiert, jedoch landete ich im Bootloop, also das ganze nochmals mit der boot-adb-unsecured Datei. Gerät ist gestartet und habe es eingerichtet.

Anschließend das Build nochmals ohne wipe geflasht, jedoch lande ich dann wieder im Bootloop :( .

Mach ich was falsch?

Danke,

SahilCrazy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Neues Build, neues Glück:

So, hopefully the last build I have to post, next one via OTA (I hope !) :)

https://mega.co.nz/#!LdBnAa6L!K7SWI1HDP-75b2FuUlxhhnOFZyeWShh15pzxkvKY_Sw

A few notes:

1) No more need to flash blobs, all you need to do is flash the file above and you should be good !

2) If you see the "#" on top of your screen, your SuperSu needs updating

3) Uninstall NFC with Titanium backup or it will drain your battery

4) Dirty flash should be fine

5) It's still a work in progress, so don't expect a 100% stable build just yet but it's getting better and better :)

6) HUGE thanks to [MENTION=2457777]slayher[/MENTION] and [MENTION=3041959]fattire[/MENTION] for all their hard work !

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Und wie läuft?Hat die Rom schon jemand geflasht?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Heute kommt eine neue Version mit einigen fixes wie nfc und smoother soll es auch nochmal sein. Die gestrige Version lief ganz ok nur Vibration ging nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Genau:

https://mega.co.nz/#!vQJlQL7Y!yIvuVFx85vQV1gdayQ9GmRt54Kq4tdx5C52BzDdO8b0

Werde den OP mal umbauen!

Edit: done!

So das Rom flasht sich gerade erfolgreich (sogar mit TWRP!!!)

Mal testen, sogar Note X hat das Rom auf XDA gelobt. Ich verwende die brandneuen und empfohlenen PA-Gapps (habe ich auch im OP verlinkt). Ich nehme die Stock-full version mit über 400 MB.

bearbeitet von route9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier läuft alles ganz gut bis auf denn Equalizer. Habe die pa gapps google version installiert. In facebook lagt es beim scrollen am Anfang. Vibration funktioniert nun auch. Bei denn Klingeltöne sind viele doppelt trotz unterschiedlichen namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.