Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
route9

Galaxy Note 4 - Unofficial CM-12.0 (trltexx) [N910F]

Recommended Posts

route9

Bin gerade mit dem Einrichten fertig und bisher von diesem Rom sehr angetan.

Der Akku leert sich zwar im Gebrauch deutlich flotter als ich das gewohnt bin, aber man kann nicht alles haben.

Also bis zum Erscheinen von 5.0 durch Samsung scheint dies jedenfalls eine beachtenswerte Alternative zu sein.

Sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Also ich lade sofort wieder mein altes Samsung backup. Ich habe jetzt ein paar Einstellungen gemacht und mein lieber Herr Gesangsverein: Das Ding ist auf den 2. Blick gespickt mit Fehlern.

Ich kann keinen Toggle für laut/leise/vibrieren finden (auch nicht im Einstellungsmenü) also verwende ich den Profiles-Toggle. Wenn ich den in der Scrollbar aktiviere verschwindet er plötzlich und kommt nur dann retour, wenn ich über das Hauptmenü oder über das Shutdownmenü die Profiles ändere.

Ich muss das Ding über Nacht aber lautlos stellen und dennoch den Wecker am Morgen hören.....

also schnell weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Akku ist top gewesen über nacht ob wohl bluetooth und wlan usw an war. Bin dennoch wieder zurück zu stock da der sound bug bei rotation nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

So wie ich das bei XDA herauslese, werden ja Probleme nicht mehr vom Team der inoffiziellen CM-Version gefixt sondern man muss auf neue originale CM nightlies warten und hoffen, dass die Probleme von denen behoben worden sind. Man sollte wahrscheinlich die Bugs in deren Thread posten, denn sonst bleiben sie ziemlich sicher ungelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Mir ist seit dem Build vom 23.1. aufgefallen, dass das Note 4 recht lang braucht, bis es auf den Power Button reagiert. Da soll das Display angehen. Dauert ca. 1s +

Beim Flashen des 5.2. Builds hat es mich dieses Mal sehr viel zeit gekostet, bis ich mit TB mein Backup (.zip) wieder komplett drauf hatte. Ging bisher immer problemlos.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Seit dem 23.1. Gilt auch für das aktuelle vom 5.2.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Hat das letzte Build schon wer getestet oder soll man da besser noch auf den ersten Snapshot oder eine Stable warten?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Neuigkeiten:

My fist TRLTEEUR patch has been approved ! :) Hoping to have everything ready now in a few days so we can finally get on nightlies too :)

Zur Info: die nennen unser internationales trltexx-Note nun trlteeur (Eur für Europe)

In ein paar Tagen bekommen wir den Patch. Ab dann können wir die originalen Nightlies flashen. :eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Patch ist fertig, nur noch eine (hoffentlich kurze) Testphase:

Hey Planet X, I'm almost done with my TRLTEEUR repo ! I need someone to test build it before I hand it over to cyanogenmod (to get us on nightlies).

Ich will endlich wieder mal was Neues flashen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Da der Patch in der Testphase noch ein paar Probleme aufwarf, welche in den nächsten Tagen gelöst werden, wurde als Trostpflaster und zu Überbrückung bis dahin das aktuelle Nightly auf die althergebrachte Weise für unser n910f flashbar gemacht:

Neues Build:---> klick

Changelog: ---> klick

Ich habe das Build mal kurz getestet. Es ist durchaus gut gelungen und funktionell, läuft weit flüssiger als TW. Das Manko bleibt natürlich unverändert der hohe Akkuverbrauch während der Verwendung - im Standby hingegen ist er der Verbrauch minimal.

Die Icons in der Statuszeile sind noch immer recht buggy. Die Möglichkeiten, das Gerät zB über Nacht lautlos zu stellen geht bei Lollipop offenbar nur über die Profile, was unnötige Tastendrucke bis zum gewünschten Ergebnis benötigt. Wird das Gerät von lautlos auf Ton zurückgestellt, dann verschwindet das Lautlos-Icon nicht aus der Statuszeile. Auch wenn zB SuperSU ein Update fordert wird das mittels "#"Symbol in der Leiste angezeigt. Nach Aktualisierung bleibt das Icon allerdings knallhart in der Leiste und muss mit Neustart behoben werden.

Also alles in allem typisch CM. CM ist eine hochinteressante Angelegenheit. Allerdings hatte ich auf allen meinen Geräten noch nie eine wirklich brauchbare Version, bei der ich schließlich auch geblieben wäre.

bearbeitet von route9
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nfc deaktivieren mit tb und es gibt keinen battery drain mehr. Sollte inzwischen aber jedem bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Nicht ganz. Das ist nämlich nur dann notwendig, wenn man NCF im Menü manuell deaktiviert, erst ab dann läuft der Saft aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

@pupax, ein 15 jähriger Schüler aus Italien, ist bei XDA nun quer in den CM12-Thread eingestiegen hat parallel zu @gekkehenkie11, der ja @preapers Werk übernommen hat, eigene builds herausgebracht. :klatsch:

I will setup my server for building new version every night. So Unofficial nightly builds

Sorry for my english but I'm just an italian 15-year-old student...

PS. I'm building the new build with fixed NFC

Sein build vom 17. beinhaltet einen NFC-Fix------>alle Downloads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.