Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
route9

Galaxy Note 4 - Unofficial CM-12.0 (trltexx) [N910F]

Recommended Posts

Gast

Die Rom läuft so extrem smooth das ich sie gerne als standard rom verwenden würde. Nur leider brauche ich eine app welche xmodgames sich nennt nur die funktioniert unter lollipop noch nicht. Schade denn so smooth war mein Note vorher noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Meinst du das Rom von dem 15-jährigen Schüler aus den letzten Posts hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Da gibt es aber auch noch keinen vernünftigen Lautlosmodus, bei dem der Wecker trotzdem hörbar ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppel2580

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unter cm 12 die S-pen Erkennung zu nutzen. Ich meine aber nur das erkannt wird das der S-Pen gezogen wurde und der Bildschirm sich dann von alleine anschaltet und perfekt wäre es wenn er auch noch entsperrt wird. Die anderen Funktionen vom S-pen sind mir egal, aber das wäre mir wichtig.

Beim Note 2 gab es eine App die das konnte aber diese funktioniert beim Note 4 leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unter cm 12 die S-pen Erkennung zu nutzen. Ich meine aber nur das erkannt wird das der S-Pen gezogen wurde und der Bildschirm sich dann von alleine anschaltet und perfekt wäre es wenn er auch noch entsperrt wird. Die anderen Funktionen vom S-pen sind mir egal, aber das wäre mir wichtig.

Beim Note 2 gab es eine App die das konnte aber diese funktioniert beim Note 4 leider nicht.

Da die Funktionen von Samsung kommen und nicht standardmäßig in Android vorhanden sind wird vom Betriebssystem selbst nicht erkannt ob der Stift im Handy ist oder nicht. Dazu muss ein Teil von Touchwiz in CyanogenMod miteingebunden werden. Ob das jemals gemacht wird, wage ich zu bezweifeln.

Ich vermute auch nicht, dass es solche Apps geben wird, da es nicht erlaubt ist code von Samsung über den Playstore zu verbreiten.

LG Sn0

EDIT: Wie thehacker911 unter mir erwähnt ist dies ein eigenes SDK, könnte also von CM eingebunden werden.

bearbeitet von Sn0bli
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nicht ganz wahr. Das S-Pen SDK kann jederzeit von Samsung geladen werden. CM KÖNNTE das jederzeit einbinden in den Roms.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Wirklich? Wusste nicht, dass es das S-Pen SDK "einzeln" gibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppel2580

Kann man das dann nicht selbst irgendwie in die Rom einbinden oder nach flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppel2580

Ich glaub das wird dann aber nicht so einfach das in die Rom zu integrieren oder weiß zufällig jemand wie das geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Geht das auch mit dem Fingerabdruckscanner?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tranciii

so da habe ich mal die version trltexx über die trlteeur zu flashen, aber gibt mir eine Fehlermeldung dass ich trlte. benutze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo Tranciii,

welche Version vom Note hast du denn?

Hast du die jeweils richtige heruntergeladen?

Die Version siehst du unter Einstellungen -> Geräteinformationen -> Modellnummer.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

So, wie es aussieht bekommen wir anscheinend schon sehr bald den offiziellen CM12 Support. Aber möglicherweise nur für n910G? Ich hoffe, das passt dann auch bei uns.

Auch @pupax spricht schon von seinem vielleicht letzten build.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Nun wird es offiziell. Cyanogenmod hat den Support für das N910F bestätigt. Nightlies können daher von der offiziellen Seite heruntergeladen werden. Es gibt aber noch keinen Link dazu.

Wenn das anläuft, werde ich im offiziellen CM-Thread weiterposten.

quelle XDA:

We are official already. The device tree has been forked by cyanogenmod and you can build it using their tree now. No nightlies yet though not sure why I just mailed them this morning.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Super die tun wenigstens was für unser Note 4 mit Lollipop :-)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.