Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sarlinger

Galaxy Note Freisprech-Mikro defekt

Recommended Posts

sarlinger

Hallo!

Mein Problem:

Wenn ich mit meinem Note (N7000) telefoniere, funktioniert alles.

Wenn ich jedoch die Freisprechfunktion aktiviere, kann ich zwar alles hören, aber mein Gesprächspartner hört von mir nichts!

Das Problem trat nicht von Anfang an auf, sondern erst seit gut 2 Monaten. Auch mit neuer CustomRom kein Unterschied!

Hab zu diesem Problem weder hier im Forum noch sonst wo eine Lösung gefunden

Meine Software: Android 4.0.4 mit Drei-Branding (Österreich) branding und seit gut 2 Tagen Rocket Rom V12 (Version 4.0.4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h4kun4m4t4t4

Naja dann hast du ja schon alles was du machen kannst getan. Scheint also wirklich ein Hardware defekt vorzuliegen.

Somit hast du jetzt 3 Varianten die dir bleiben

1. Auf Garantie bzw. Gewährleistung bei Samsung einschicken -> du musst bis zu 2 Wochen ohne Note auskommen, gegebenenfalls sehr teuer (falls kein Garantie Anspruch besteht)

2. Reparaturservice deiner Wahl aufsuchen. Viele schwören auf Mobishare, zu finden hier im forum. -> Handy ist ebenfalls eine Weile weg. Kosten würde ich vorher erfragen.

3. Selber reparieren. Keine Angst es ist nicht schwer! Habe z.b. meine USB Buchse auch nach einem Schaden ohne Probleme gewechselt - Kosten inklusive Werkzeug lag bei ~15€. (Da ich gerade am Handy schreibe führe ich diese Variante später noch mehr aus)

Ich hab jetzt nochmal ein bisschen gegoogelt. Kannst du Sprachmemos aufnehmen?

bearbeitet von h4kun4m4t4t4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarlinger

Ich hab jetzt nochmal ein bisschen gegoogelt. Kannst du Sprachmemos aufnehmen?

Erstmal Danke für die so schnelle Antwort :icon_lol:

Sprachmemo funktionert ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h4kun4m4t4t4

Mhm kurios. Ich nahm eigentlich an, da beim Sprachmemo das Freisprechmikro genutzt wird, eigentlich nix aufgenommen wird...

Das Note besitzt 2 Mikrofone - eines an der Oberseite (wird genutzt für Stereo Sound Ausgabe beim Video schauen, sowie Rauschunterdrückung beim telefonieren) und das zweite an der Unterseite (Wo man rein spricht^^).

Wenn wirklich ein Hardware defekt vorliegt, dann vermute ich am unteren Mikro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarlinger

werd mal nach nem neuen Mikro suchen und es einbauen

hoff mal, das es dann wieder voll funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarlinger

Werde hier mein Ergebnis posten, wenn ich das Mikro ausgetauscht habe

Und nochmals vielen Dank :dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.