Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Azbeun

Galaxy NOTE II GT-N7100 soft brick, recovery mode flickering! Hilfe!

Recommended Posts

Azbeun

Hallo ! Ich habe gerooted Note 2 N7100 International. Plötzlich ausgeschaltet. Und jetzt startet nicht mehr. Ich kann Download Modus zu bekommen, aber wenn zu Recovery Modus schalte bekomme ich Bildschirmflackern oder Spiegelung und dann erscheint ein schwarzer Bildschirm angezeigt, aber ich kann es fühlen wenn ich tippe Bildschirm Recovery Modus es vibrieret. Nur das Problem ist, dass kann ich nicht sehen, die Befehle oder Menü etc. Ich habe viele, viele Möglichkeiten ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich habe mit Odin probiert, alle Prozess endet mit Erfolg aber das gleiche Problem besteht. Gerät loopt an Samsung-Logo. Ich habe eine recovery.log Datei erstellt. Ich habe verschiedenen recovery.tar files versucht aber wieder kein Erfolg. Philz Recovery, stock Rom und usw.......

Jedes Mal mit Odin ich dieses ( <OSM> Alle Threads abgeschlossen. ( 1 erfolgreich / fehl 0) aber das gleiche Problem immer noch da.

Problem ist: Ich habe ClockWorkMod Recovery v6.0.1.4-jb mit 3-Tasten- Kombination, die ich bekommen Recovery-Modus, ich fühle es, wenn ich den Bildschirm berühre, es vibriert, aber ich sehe nichts.

Bitte helfen Sie mir!

Youtube -Link mit Problem : https://www.youtube.com/watch?v=1hZQwcjbYb4

Von adb erstellt Log-Datei : https://tinyw.in/dGDw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Hallo!

Hast du schon probiert, eine Stock Rom per Odin nochmals zu flashen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azbeun

Hallo!

Hast du schon probiert, eine Stock Rom per Odin nochmals zu flashen?

Wie ich oben geschrieben habe schon probiert mit Odin. Der Prozess endet mit Erfolg, aber wieder das gleiche Problem ist da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ok, sieht für mich dann nach einem Hardwaredefekt aus :huh: Falls du noch Garantie hast, schick es am besten zu Samsung.

Mir fällt dazu leider nichts ein :huh:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azbeun

Ok, sieht für mich dann nach einem Hardwaredefekt aus :huh: Falls du noch Garantie hast, schick es am besten zu Samsung.

Mir fällt dazu leider nichts ein :huh:

Danke fürs schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Habe dein Problem mal gegooglet und es gibt auch ein paar Leute mit dem selben Problem aber diese haben einfach eine Stock Rom geflasht und alles war wieder ok. Welche Firmware verwendest du zum flashen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azbeun

Habe dein Problem mal gegooglet und es gibt auch ein paar Leute mit dem selben Problem aber diese haben einfach eine Stock Rom geflasht und alles war wieder ok. Welche Firmware verwendest du zum flashen?

Ich hatte 4.1.1 drin und habe ich 4.1.1 und weiter probiert mit Odin. Alles endet mit Erfolg. Problem ist aber wieder da. Ich muss irgendwie den recovery flashen. Das habe ich auch verschiedene tar images ausprobiert, klappt leider nicht. Mit adb sideload will ich, aber da sehe ich nichts auf dem Bildschirm weil dunkel ist. Ich brauche genauer bilder von dem recovery mod schrit für schrit zum adb sideload zu aktivieren. Es vibriert wenn ich tippe und kann ich auch rebooten, die touch tasten funktionieren. Sehe ich nicht wo ich bin bei welches command oder menu bin. Wenn du das für mich finden kannst werde ich sehr dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Also links unter deinem Profilbild steht als Firmware : ..MK9, also Android 4.3. Was du mit dem befehl adb sideload anfangen willst, verstehe ich nicht aber ich würde eine Android 4.3 Firmware ausprobieren zu flashen.

Firmware gib t es hier :

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_original_roms_firmware_kies/297138-samsung_galaxy_note_2_gt_n7100_offizielle_firmware.html

Keine Ahnung ob es im Endeffekt etwas bringt aber ein Versuch wäre es Wert. :huh:

bearbeitet von Ace_Experte
Link zur FW geändert
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azbeun

Also links unter deinem Profilbild steht als Firmware : ..MK9, also Android 4.3. Was du mit dem befehl adb sideload anfangen willst, verstehe ich nicht aber ich würde eine Android 4.3 Firmware ausprobieren zu flashen.

Keine Ahnung ob es im Endeffekt etwas bringt aber ein Versuch wäre es Wert. :huh:

:icon_wink Kaputtes Handy von meine Frau. Meins ist in Ordnung. Am Anfang hatte ich doch log datei wenn du es verstehen kannst wäre gut weil habe ich erstellt aber verstehe nicht das Problem. Ich glaube da ist etwas über das Problem.

bearbeitet von Ace_Experte
Downloadlink entfernt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Die hab ich mir auch angesehen und dachte dass etwas mit der Recovery nicht stimmt aber ausprobiert hast du ja schon ein paar also liegts glaub ich nicht daran. Die 4.3er Firmware würde ich dir mal empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azbeun

Die hab ich mir auch angesehen und dachte dass etwas mit der Recovery nicht stimmt aber ausprobiert hast du ja schon ein paar also liegts glaub ich nicht daran. Die 4.3er Firmware würde ich dir mal empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Danke, ich werde es ausprobieren. Ich bin beim downloaden. Dauert es eine weile...:huh:

Schon probiert aber ohne Erfolg

Fehlgeschlagen

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> N7100XXUEMK9_N7100DBTEMK2_N7100XXUEMJ9_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/006> Added!!

<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..

<ID:0/006> File analysis..

<ID:0/006> SetupConnection..

<ID:0/006> Initialzation..

<ID:0/006> Get PIT for mapping..

<ID:0/006> Firmware update start..

<ID:0/006> SingleDownload.

<ID:0/006> boot.img

<ID:0/006> NAND Write Start!!

<ID:0/006> cache.img

<ID:0/006> hidden.img

<ID:0/006> modem.bin

<ID:0/006> recovery.img

<ID:0/006> system.img

<ID:0/006> tz.img

<ID:0/006> FAIL!

<ID:0/006>

<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

bearbeitet von Azbeun
Schon probiert aber ohne Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Schließ das Handy mal an einem anderen USB Port an und versuchs nochmal. Du kannst auch die Samsung Treiber neu installieren.

Wenn das alles nicht klappt > Reparatur. Vielleicht hat das Note ja auch den berüchtigten 'Sudden Death'.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.