Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael2012

Galaxy Note wird nicht vom Laptop erkannt

Recommended Posts

michael2012

Hallo Leute,

ich wollte mein Note vorhin an meinem Lapi anschliessen per USB aber da kommen die ganze Zeit über nur Fehlermeldungen, dass das USB Gerät nicht erkannt wurde. Ich habe gefühlte 20 mal Kies neuinstalliert aber es brachte nichts und die seperaten USB Treiber habe ich auch installiert aber wieder ohne Ergebniss. Am Handy habe ich einmal Debugging aus aber ohne Ergebnisse und mit Debugging an ebenso. Ich habe Jelly Bean 4.1.2 drauf (Bangsti Version) und am Lapi habe ich Windows 7 64Bit.

Ich bedanke mich für Antworten.

Liebe Grüsse

Michael

post-956046-14356899512882_thumb.jpg

post-956046-14356899513266_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Danke für den Link, aber die Tipps und das mit der App hat auch nichts gebracht. Mein Lapi will die Treiber installieren aber dann kommt genau dieselbe Fehlermeldung wie auf'm Bild, doch manchmal schaffe ich es, dass das Handy angeschlossen ist, aber nach 2 Sekunden kommt wieder dieselbe Fehlermeldung! :madman::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Tja Michael, es gibt so viele Möglichkeiten...

1. USB am Laptop defekt....andere Buchse testen

2. USB am Note defekt....Reparatur

3. USB am Note verschmutzt....säubern

4. USB am Kabel verschmutzt....säubern

5. USB Kabel defekt....neues Kabel

6. Anderen Comp probieren

7. Kies komplett deinstallieren...neu aufsetzen

8. Andere ROM probieren

9. USB HUB mal probieren...wenn schon, dann ohne weiter machen

......

Möglichkeiten ohne Ende. Das Schlimmste wäre ein Hardwaredefekt.

Ergo....alles oben (was machbar) abarbeiten. Als letztes eine neue ROM probieren (von der du weißt, dass sie funktioniert hat)

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Tja Michael, es gibt so viele Möglichkeiten...

1. USB am Laptop defekt....andere Buchse testen

2. USB am Note defekt....Reparatur

3. USB am Note verschmutzt....säubern

4. USB am Kabel verschmutzt....säubern

5. USB Kabel defekt....neues Kabel

6. Anderen Comp probieren

7. Kies komplett deinstallieren...neu aufsetzen

8. Andere ROM probieren

9. USB HUB mal probieren...wenn schon, dann ohne weiter machen

......

Möglichkeiten ohne Ende. Das Schlimmste wäre ein Hardwaredefekt.

Ergo....alles oben (was machbar) abarbeiten. Als letztes eine neue ROM probieren (von der du weißt, dass sie funktioniert hat)

LG

Andreas

1. Kann nicht kaputt sein, da mein Laptop neu ist (Dienstag gekauft), aber bei den anderen Ports besteht das Problem weiterhin

2. Kann nicht sein, weil ich das Handy immer ohne Probleme aufladen tue und am Lapi lädt er auf

3. Hab ich schon gemacht aber ohne Ergebnisse

4. Hab ich ebenfalls gemacht aber auch ohne Ergenbnis

5. Kabel kann nicht defekt sein, da der Kabel neu ist aber ein anderes Kabel habe ich auch benutzt auch ohne Ergebnis

6. Hab kein anderen

7. Ebenfalls gemacht (siehe Problembeschreibung)

8. Will ich aber nicht :( die LS7 von Bangsti ist sau gut

9. Was ist das?

____________________________

Gesendet von meinem Galaxy Note :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Da mit win 7 64bit....welche Kies Version ist denn drauf? Manche sollen Probleme bereiten.

USB Hub ist ein externer USB Verteiler :icon_mrgr Haben manche auch noch am Lappi um mehr USB Anschlüsse zu haben :icon_mrgr

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Ich weiss jetzt nicht welche Version aber es ist die aktuellste habs gestern noch geupdatet... und ich glaube ich weis jetzt was du meinst (so ein externer USB Anschluss den man seperat kaufen kann? den habe ich nicht)

____________________________

Gesendet von meinem Galaxy Note :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Das hier ist die aktuellste Version von Kies.

Alle Treiber runter, Kies komplett deinstallieren...danach alles neu. (Kies und Treiber) Lade dir das kostenlose Programm "CCleaner" runter. Installieren und CCleaner starten und nach Fehlern in der Registry suchen..

Das würde ich jetzt noch machen.

BTW. Alle Updates von Windows sind drauf (Habe ich mal iwo gelesen, dass es dann funktioniert hat)

Ansonsten....ROM....:hiding:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Mal noch eine Frage... Habe ich oben nirgends gelesen... falls es doch dort steht bin ich blind :icon_mrgr

Willst du versuchen Dateien aufs Note zukopieren? Falls ja gehe mal in den Einstellungen, gehe zum ersten Abschnitt Drahtlos und Netzwerke und dann auf mehr einstellungen und dann auf USB Massenspeicher :icon_mrgr

Dann sollte es als Laufwerk gemountet sein.

Falls du das nicht meintest,

Nimm dein Note und stöpsel das USB Kabel einmal ab und mach die Bildschirmsperre rein das dein Note schwarzen Bildschirm zeigt. Entsperre das Note nicht, schließe während es in der Bildschirmsperre ist an... und dann sollte es erkannt werden.

Ich kann nicht so gut erklären aber ich hoffe das war es :icon_mrgr :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Ok danke und wie deinstaliere ich die Treiber?

____________________________

Gesendet von meinem Galaxy Note :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Mal noch eine Frage... Habe ich oben nirgends gelesen... falls es doch dort steht bin ich blind :icon_mrgr

Willst du versuchen Dateien aufs Note zukopieren? Falls ja gehe mal in den Einstellungen, gehe zum ersten Abschnitt Drahtlos und Netzwerke und dann auf mehr einstellungen und dann auf USB Massenspeicher :icon_mrgr

Dann sollte es als Laufwerk gemountet sein.

Falls du das nicht meintest,

Nimm dein Note und stöpsel das USB Kabel einmal ab und mach die Bildschirmsperre rein das dein Note schwarzen Bildschirm zeigt. Entsperre das Note nicht, schließe während es in der Bildschirmsperre ist an... und dann sollte es erkannt werden.

Ich kann nicht so gut erklären aber ich hoffe das war es :icon_mrgr :icon_mrgr

Ich meine genau das aber es geht auch nicht mit dem USB-Massenspeicher. Und das mit der Bildschirmsperre etc. hat auch nicht funktioniert es kommt dieselbe Fehlermeldung :banging::banging::banging::banging::banging:. Ich mache mal das was mir Andreas beschrieben hat.

bearbeitet von michael2012
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Ok NICHTS hat geholfen.... :( ich versuche jetzt die/das Rom neu zu flashen und wenn das auch nichts bringt versuche ich morgen eine Rom zu flashen und wenn das dann auch nichts bringt weis ich auch nicht weiter.

Edit: neu flashen + cache wipe hat ebenfalls nicht geholfen :(

bearbeitet von michael2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Hab ich auch gemacht aber ohne Ergebnis. Ich versuche mal Morgen eine Rom zu flashen aber welche kann ich denn nehmen? ich will die LS7 als Basis und Bangsti hab ich momentan drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich kann, da ich sie selbst am Laufen habe, die Alliance empfehlen.

Bin damit sehr zufrieden. Und es läuft wirklich alles was laufen kann.

LG

Andreas

P.S.

Habe ich nur diese veränderte Grafik beim Aufruf des Forums?!? Ist ja schrecklich...egal welchen Browser ich nutze. :banging:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Ok danke ich habe das normale Design :D vlt. spinnt dein PC trotzdem danke für alles. Was soll ich machen wenn das Problem weiterhin besteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Positiv denken...wird schon!

Über WLAN gehen....

Computer eines Kumpels testen...

Mobishare Anfrage starten...

OT: Trotz Rechnerneustart habe ich nur bei Handy-Faq Darstellungsprobleme :hiding:

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Ich habe aber mein Handy von Base auf Vertrag

OT: Jetzt hab ich dieses Design auch :-O baa wie hässlig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Na dann Garantie in Anspruch nehmen. Gehe zu deinem Handyladen....die sollen es prüfen. :icon_mrgr

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.