Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonnenschein5

Galaxy S 3 Mini verbindet nicht

Recommended Posts

Sonnenschein5

Hallo. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mit meinem Galaxy S 3 Mini teilweise nicht telefonieren und sms senden. Das heisst konkret, dass ich meistens mehrere Male versuche zu wählen bis ich eine Verbindung bekomme.

Bei den sms kommt dann immer "fehlgeschlagen". Bei Telefonaten heisst es zuerst lange "wählen", dann steht auf einmal "Anruf beendet" da. Wohlgemerkt hab ich immer ein Netz.

Montag war ich im Handy Shop zum Reklamieren, schließlich ist noch Garantie drauf. Der Vorführeffekt war natürlich, dass es unter den Augen des Verkäufers jedes Mal funktioniert hat. Es ist zum Haareausraufen.

Sein Rat: auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das hat er mir auch gemacht. Meine Freude, dass es nun geht, hat genau bis Dienstagabend gedauert, dann war es wieder wie zuvor. Einmal gehts, dann x-mal nicht, dann gehts mal wieder. Ich mach mit meinen Test-Anrufen und Test-sms schon alle meine Bekannten verrückt ;)

Hat jemand eine Ahnung an was das liegt???

Bin nahe daran es an die Wand zu klatschen :frown:

Freu mich auf Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Welches Netz/Provider nutzt du denn? Woher weißt du, dass du wirklich immer Netz hast? Hatte einmal ähnliche Probleme mit meinem LG, da lag es dann eindeutig am Netz (Empfang war stark schwankend).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenschein5

Ich benutze das T-Mobile sprich Telekom-Netz.

In der Taskleiste kann man doch anhand der Balken sehen, ob das Netz momentan gut oder schlecht ist. Bin definitiv im Netz wenn es nicht funktioniert. Hab das Handy gestern nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Test-Sms heute morgen sind wieder fehlgeschlagen, sms an mich dagegen kommen problemlos an. Habs mit einem Bekannten mehrmals durchgetestet.

Ich werd mir dieses Wochenende um ein Leihhandy schauen und es dann doch einschicken. Sehr wahrscheinlich funktionierts aber in dem Moment wieder einwandfrei wenn im Handy-Shop steh. Es ist zum Heulen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenschein5

Jetzt ist mir die schlaue Idee gekommen :-) mal die technische Hotline von Samsung anzurufen. Wunder oh Wunder hab ich gleich beim ersten Versuch jemanden an die Strippe bekommen.

Dieser Herr meinte nun es könnte an der Sim-Karte liegen.

Ich soll die mal rausnehmen, eine andere rein tun und schauen was sich dann tut.

Da ich keine andere Sim-Karte zur Verfügung habe, hab ich nun kurzerhand eine Austauschkarte bestellt.

Bin gespannt wie es weitergeht!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann hoffe ich mal, dass es wirklich an der Karte liegt.

Falls nicht, ist es nicht entscheidend ob Du den Fehler im T-Com Laden reproduzieren kannst. Wenn Du sagst, dass dieser Fehler auftritt, dann müssen die das erst einmal so hinnehmen. Du hast hier einen Gewährleistungs-/Garantieanspruch (vorausgesetzt Du bist noch in diesem Zeitraum).

Hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenschein5

Doch, ich bin noch im Garantiezeitraum. Hab das Handy erst seit Februar. Die Ersatzkarte sollte Montag oder Dienstag bei mir eintrudeln, dann wird sie sofort eingesetzt und zwei oder drei Tage beobachtet. Wenns wieder nicht funktioniert trag ich das blöde Ding in den Laden zurück.

Werde weiter berichten!!

Wünsche ein schönes Wochenende.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuessi

Ist ein Android-Problem. Ich habe auch das S3 Mini (das zweite schon)...habe bei beiden den selben Fehler...zu deinem Vorführeffekt.

-Es passiert nur in GSM-Netzen (G/E)

-Es passiert nur nachdem man mit einem WLAN verbunden war

-Nach Neustart ist alles wieder IO

-Es passiert auch mit deraktuellen (DBT)-Firmware AMD3

So hab ich den Fehler mittlerweile reproduzierbar hinbekommen...

Es hilft nicht:

-SIM-Wechsel

-Gerätereset

-Firmware neu aufspielen

-Einsenden (hab ich auch gemacht)...die schreiben nur das alles ok ist.

Zu Samsung...der Support ist wie immer nicht zu gebrauchen.

Es gibt mehrere Themen im Netz die beschreiben, dass Jellybean wohl generell ein Problem mit Wifi hat. So baute eine frühere Firmware des S3 mini beispielsweise keine Verbindung zum Netz auf wenn man das Wlan verlies.

Mir fiel dazu auf, dass selbst wenn das WLAN deaktiviert wurde, immernoch eine IP im WLAN-Menu angezeigt wird.

Ruf Samsung an und geh denen auf die Nerven! ;) Das mach ich auch schon die ganze Woche.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenschein5

Ich berichte: gestern ist die neue SIM-Karte gekommen. Nach der Aktivierung hab ich mehrere Male telefoniert und sms geschrieben, was auf Anhieb geklappt hat.

Habe heute weitere Versuche gestartet. Telefonieren ging ohne weiteres, sms schreiben nicht. Fehlversuche über Fehlversuche.

Nun werd ich das blöde Ding doch einschicken müssen :eusa_doh:

Meine Nichte hat das gleiche Handy, ebenso der Freund meiner Tochter.

Bei beiden gibts nichts zu bemängeln, alles klappt wie es sein soll.

Warum bei mir nicht????????????????????????????????????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenschein5

So, das Handy ist seit Montag, 12.08., zur Reparatur eingeschickt.

Lass mich überraschen wie stark meine Geduld da strapaziert wird

und wie es wieder zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Tut mir leid, dass wir hier keine Lösung finden konnten.

Vielleicht kannst Du uns ja weiterhin informieren, denn es wäre interessant zu erfahren, was denn nun der Fehler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenschein5

So, ich hatte versprochen zu berichten.

Das Handy hab ich am 12.08. im Mobilcom Shop abgegeben,

seit gestern hab ich es wieder. Das ging eigentlich sehr schnell.

Hab nun alles rückgesichert und mehrere Anrufe und sms getätigt.

Kein Problem damit. :-)

Dran glauben, dass es nun funktioniert vermag ich noch nicht ganz.

Abwarten!!

Was es nun war oder was die nun eigentlich dran gemacht haben, weiß ich nicht. Ich hab im Shop gefragt und die konnten mir die Frage nicht beantworten.

Beim Handy war nur ein Testbericht dabei und sonst nichts.

Mir bleibt nur abwarten :-) und hoffen!

Hab drüber nachgedacht ob ich im Kundenservice anrufen und nachfragen soll. Meint ihr, dass ich da eine Auskunft krieg oder dass ich mir besser die Telefongebühren und meine Nerven sparen soll??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Erstmal Danke für die Rückmeldung.

Meine persönliche Meinung: was interessiert der Schuldige, wenn das Problem gelöst ist? ;)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenschein5

Genau einen Tag hat meine Freude angehalten.

Nun hab ich den gleichen Fehler wieder.

Es bricht bei jedem Anruf ab, für sms brauch ich mehrere Versuche.

Ich weiß ja nicht mal ob die vom Service überhaupt was gemacht haben.

Da war ja kein Bericht dabei. Insofern interessiert es mich schon, wer der Schuldige ist.

Morgen ruf ich bei der technischen Hotline von Samsung an und mach Stunk. Im wahrsten Sinne des Wortes! So geht man nicht mit Kunden um.

Kannst sich jemand auch nur annähernd vorstellen wieviel Zeit ich da schon aufgewendet hab?? Zweimal wurde es im Vorfeld auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dann wars 14 Tage weg. Somit hab ich bis jetzt 4 mal alles eingerichtet und das nimmt jede Menge Zeit in Anspruch.

ICH HABS SATT!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich würde es nicht unbedingt über die Hotline versuchen, sondern dort wo Du es erworben hast. Eventuell bekommst Du so schneller Abhilfe. Zum Beispiel in Form eines Austauschgerätes. Oder eines alternativen Gerätes.

Aber ja, ich kann Deinen Ärger und Frust absolut verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenschein5

Guten Morgen.

Das Telefonat mit der Hotline war nicht toll.

Der gute Mann da hat mir gesagt, dass ich 3 Reparaturversuche über mich ergehen lassen muss, bevor es vielleicht ein neues Handy gibt. :heuldoch:

Dass ich jedes Mal mehrere Stunden sitze bis ich das Handy wieder so habe, wie ich es haben will, mit Apps uw. versteht er, aber daran ist nun mal nichts zu ändern.

Komischerweise funktioniert es nach einem Neustart problemlos für einige Stunden bis einem Tag. Danach fängt es an zu zicken, ich kann keinen Ruf mehr aufbauen und eine sms nur mit x-maligen Versuchen versenden.

Also starte ich es wieder neu und das dauert halt.

Was ist, wenn ich es Mal für einen Notfall brauche????

Das einzige was problemlos funktioniert ist die W-Lan-Verbindung.

Ich möchte ja keine Wunder, sondern für mein Geld ein funktionierendes Handy. Mir scheint, das ist zuviel verlangt.

Heute hab ich keine Zeit, aber nächste Woche trag ich es halt wieder in den Shop und lass es zum 2. Mal einschicken. Die Angestellten da sind zwar freundlich, fühlen sich aber für diesen Garantiefall nicht angesprochen und schieben alles auf Samsung.

Es ist wirklich zum Heulen. :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nach zweimaliger erfolgloser Nachbesserung kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Mich wundert aber, dass der Shop/Netzbetreiber hier nicht kulanter reagiert. Da gibt es genügend Beispiele, dass man das Gerät ausgetauscht hat und sich der Shop/Netzbetreiber dann um den Garantiefall mit dem Hersteller kümmert.

Wäre vielleicht auch ein Argument gegenüber dem Shop hier einen Wechsel ins Spiel zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Obazda

Genau dieses Problem hatte ich auch!

Problem:

Die Mobilfunk-Antennen Anschlüsse haben zu wenig Anpressdruck gehabt.

--> Lösung: Die Kontakte etwas aufbiegen!

Seitdem klappts einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.