Jump to content
comanchi

Galaxy s 5 Update auf Android 6.0.1 kein Benachrichtigungsfeld mehr

Recommended Posts

comanchi

Moin,

 

habe gestern " endlich" mein S 5 auf Marshmallow aktualisieren können. :D Das hat zwar alles soweit funktioniert, ABER: Nun werden in der Statusleiste bzw. im Benachrichtigungsfeld (mit dem Finger am oberen Displayrand nach unten wischen) weder die Schaltflächen: -mobile Daten- , -Wlan- , -Lautsprechereinstellungen-, etc. angezeigt.  :wacko:

In den Einstellungen (Benachrichtigungsfeld) ist die einzige funktionierende Einstellung die - Helligkeitseinstellung- ...

Empfohlene Apps steht auf: AUS    Schnelleinstellung und Aktive Tasten werden zwar angezeigt, funktionieren aber nicht. Wenn ich diese betätige, erscheint nach kurzer Zeit: Einstell. angehalten

 

Hab schon das WWW durchsucht, aber keinen passenden Eintrag gefunden. Kennt jemand das Problem bzw. kann helfen???

 

Netzbetreiber: Vodafone

Modellnummer: SM-G900F

Androidversion: 6.0.1

Kernel-Version: 3.4.0-7182592

Buildnummer: MMB29M.G900FXXU1CPD3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Sichere deine Daten und mache ein factory reset (Werkseinstellungen), danach müsste es wieder gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
comanchi

Das möchte ich lieber "umgehen"! Habe nicht wirklich Lust, alle Apps etc. neu aufzuspielen. Und nach dem Reset habe ich ja nicht wirklich die Garantie, dass es so funktioniert, wie es soll... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Nach einem Versionssprung von 5 auf 6 zb. ist es ratsam alles zurück zu setzen, ansonsten passieren solche Probleme die du hast.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
comanchi

Habe jetzt mal mit dem Samsung Live Chat kommuniziert.... Und das Handy nach deren Anleitung im sicheren Modus gestartet. Wenn es einfach nur ein Problem wäre, dass nach einem "Zurücksetzen" hätte gelöst werden können, hätten die mir das nach deren Angaben sagen können. Hatte aber im sicheren Modus die gleichen Probleme. :angry:   Soll mir jetzt mal die Fernwartungs-App Smart Tutor installieren und dann wollen die das per Fernwartung mal versuchen. Wenn ich da neue Erkenntnisse habe, melde ich mich mit hoffentlich zufriedenstellenden Ergebnissen. Ansonsten versuche ich dann mal wirklich ein Zurücksetzen!!! :wacko: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

Du hättest VOR dem Update schon alles sichern sollen.

Wahrscheinlich wird bei der Fernwartung auch nichts anderes rauskommen.

Wie edgonzo schon sagte.

Um ein Factory Reset wirst Du nicht drumrum kommen.

Erst recht nicht, wenn Du ein ordentlich laufendes Handy haben willst.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
comanchi

Danke erst einmal für eure Hilfe! Mal gucken, was passiert....  Und alles gesichert habe ich ja. Das ist nicht das Problem... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Im Übrigen, deine Apps die du von dem Playstore hast, werden nach dem reset wieder automatisch installiert.

Wenn du die Kontakte über Google gesichert hast, werden diese auch wieder synchronisiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
comanchi

So und hier noch ein "Problem"... :o Wollte gestern das Handy "zurücksetzen"!!!  Das ging aber nicht, weil ich die Reaktivierungssperre nicht abschalten kann. Habe ein Samsungkonto,  bei dem ich zum Deaktivieren mein Passwort eingeben muss. Das habe ich auch korrekt gemacht, aber es passiert nichts. Es erscheint nach Eingabe des Passwortes einfach nur wieder die vorherige Eingabemaske und der "grüne Haken" ist immer noch da. Das Einloggen im Samsungkonto geht problemlos. Selbst der Samsung-Fernwartungsservice hatte keine Lösung. Geräteadministratoren sind auch alle deaktiviert, Virenprogramm ist entfernt, alle weiteren Tools zum aufräumen/ cleanen sind deinstalliert.

 

Hat jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
comanchi

Problem "behoben" !!! :)

 

War bei einem Samsung Vertragspartner. Das Handy war "defekt", wurde dort platt  gemacht, weil die Software irreparabel zerstört war. Das war zwar vor dem Update auf Marschmallow noch nicht so, aber offenbar hat die Aktualisierung da irgend etwas durcheinander gebracht.

bearbeitet von edgonzo
Eigenzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi comanchi

 

Schön, dass das Problem gelöst ist.

Dann kann ja hier geschlossen werden.

 

Gruss Klaus

 

:closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.