Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Armedsnail

Galaxy S erkennt nach Update auf Froyo die SIM-Karte nicht

Recommended Posts

Armedsnail

Hallo!

Ich habe gestern bei meinem Handy über Kies das Update auf Froyo gemacht.

Seit dem wird meine SIM-Karte nicht mehr erkannt - es kommt keine PIN-Abfrage und in den Einstellungen wird mir gesagt das ich bitte eine SIM-Karte einlegen soll.

Das gleiche Problem hatte ich auch als ich die JPK-Firmware getestet habe, die habe ich aber eh wieder runter geworfen weil mein Handy alle 5 Minuten abgestürzt ist (genauso wie seltsamerweise die JM5 und JM8 -Mein Handy mag wohl nur die offiziellen Versionen)

Hat jemand ne Idee was ich machen kann um mit Froyo auf meine SIM-Karte zuzugreifen(außer es in ner Woche mit der deutschen Version zu probieren)

Hab inzwischen wieder JM1 drauf um telefonieren zu können.

PS: Seit dem letzten flashen scheint meine Market rumzuspinnen, sobald ich meinen Googleaccount eingerichtet habe versucht das Ding irgendwelche Apps aus dem Market zu laden die ich nicht bestellt habe - die bleiben dann alle mit "Fehler beim Download" stehen. Ich selber kann dann noch 10 Minuten was runterladen und dann ist Sense.:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porteros

Versuch mal neu zu flashen und nimm vorher die SIM-Karte raus. Ich selbst bin ein notorischer ODIN-Flasher, da hatte ich dasselbe Problem bei anderen Firmwares. Vorm Flashen SIM und microSD raus (hilft bei Odin immer). Kannst es ja mal bei KIES versuchen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Hallo?? *knock* *knock* pit-Datei bei KIES?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armedsnail

Ich habe vorhin nochmal versucht die JPK zu flashen. Um auszuschließen das ich die falsche Files benutze habe ich das ganze noch einmal hier heruntergeladen.

Das Ergebnis ist folgendes:

Das Telefon fährt nach dem flashen hoch und zeigt das Einrichtungsprogramm an welches man auch nach factory reset bekommt.

Nach ca. einer Minute (eher weniger) nimmt der Touchscreen plötzlich keine Eingabe mehr an, der Cursor blinkt aber noch.

Kurz danach vibriert das Handy zweimal und schaltet den Bildschirm aus. Wenn man dann die Powertaste drückt leuchten unten die beiden Buttons weiß auf und das war's. Nach ca. 2-3 Minuten wirft es mich dann auf der ersten Seite des Einrichtungsprogramms wieder ab.

Wenn ich es dann mal geschafft habe das Einrichtungsprogramm zu beenden komme ich auf den normalen Homescreen.

-------------------------------

an dieser Stelle habe ich einen Factory-Reset über *2767*3855# durchgeführt, evtl tut das was zur Sache

-------------------------------

Wenn ich jetzt anfange das Handy einzurichten und Apps zu installieren vibriert das Gerät in unregelmäßigen Abständen (scheint in keinem Zusammenhang mit meinen Aktionen im Menü zu stehen).

Zudem bleibt das System alle 3 bis 5 Minuten stehen, vibriert kurz und schaltet dann nach ca. einer Sekunde den Bildschirm aus. Auf das Drücken der Menü- oder Zurück-Taste reagiert das Gerät wiederum mit Vibration. Nach ca. 20 Sekunden wird der Lockscreen angezeigt und in der Benachrichtigungszeile erscheint die Meldung das der Mediascanner gestartet wird.

Wenn ich das Handy einfach liegen lasse tritt der Effekt nicht alle 5 Minuten sondern ca. alle 20-30 Minuten auf.

Das beschriebene Verhalten zeigt sich übrigens nicht nur bei der JPK, sondern auch bei der JM5 und JM8 (nur ohne vibrieren), darum werde ich ersteinmal zurück auf die JM1 flashen und auf die offizielle 2.2 warten.

Edit: SIM-Karte hat wieder nicht funktioniert, obwohl ich sie vor dem flashen entnommen habe und erst nach dem Factory-Reset und Einrichten wieder eingelegt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Diese sporadischen Vibrationen hatte meins am Anfang auch ganz selten (auch IMMER beim Ausschalten, ganz zum Schluß), aber ansonsten läuft es stabil.

SIM Karte geht noch bei mir, aber beim nächsten Flash nehme ich sie (und die SD-Karte) raus. Vielleicht gibt es doch ein paar undefinierte Zustände der Hardware während des Updates, die nicht so gut sind für die SIM. Hatten schon ein paar hier geschrieben, daß nach dem Update die SIM nicht richtig ging, aber immer nur im Zusammenhang mit ODIN. KIES fordert einen auch nicht ausdrücklich auf, die SIM zu entnehmen, aber schaden kann es nicht.

Tausch doch Deine SIM beim Provider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armedsnail

Die SIM funktioniert schon, nur nicht in Verbindung mit Froyo!

Wenn ich so wie jetzt wieder auf JM1 gehe wird die SIM einwandfrei erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Ups, da hatte ich dich irgendwie falsch verstanden. Das ist merkwürdig, wenn es nur mit Froyo nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Hallo?? *knock* *knock* pit-Datei bei KIES?

Ups, sry war noch ein bisschen früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armedsnail

Was mich an der Sache wundert ist das die JF3 und JM1 ohne mucken laufen.

Das einzige Problem was ich im Moment mit den beiden Versionen habe ist das der Market nach 10 Minuten nur noch sagt "Download wird gestartet" - da bin ich aber auch nicht der einzige bei dem das so ist. (deshalb wollte ich eigentlich auf Froyo updaten - ich habe irgendwo gelesen das der Market dann wieder gehen soll)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenker

Hi,

ich habe das GLEICHE PROBLEM

Nach dem Odin-Flashen

JP6_JP4_U_JPM.tar + s1_odin_20100803.pit

wie auch

I9000XXJPK-REV03-PDA-low-CL584433.tar + GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPK.tar + MODEM_I9000XXJPK.tar + s1_odin_20100512.pit

wird meine SIM-Karte nicht erkannt.

:icon_mad:

Was soll ich jetzt versuchen?

Danke und Gruß

Tenker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friedo_bs

Hi,

ich habe das GLEICHE PROBLEM

Nach dem Odin-Flashen

JP6_JP4_U_JPM.tar + s1_odin_20100803.pit

wie auch

I9000XXJPK-REV03-PDA-low-CL584433.tar + GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPK.tar + MODEM_I9000XXJPK.tar + s1_odin_20100512.pit

wird meine SIM-Karte nicht erkannt.

:icon_mad:

Was soll ich jetzt versuchen?

Danke und Gruß

Tenker

Die Original-Auslieferungsfirmware (JF3 - JM1) zurückflashen und auf das Samsungupdate warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Flasht vorher die JM8 drauf, mit repartition.

Dann die JPM und 803pit, ohne repartition.

Das gleiche gilt fuer die JP6.

Das stand bei Samfirmware da, sonst koenne es wohl zu fehlern kommen.

Habe zwar noch nicht von solchen gehoert, aber es koennte ja sein, das es bei euch das Problem ist.

Was den Market angeht, der hat allegemeine Probleme im Moment, das hat wenig mit Froyo zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenker

@Auratum

Dein Tip hat weiter geholfen.

:lol:

Ich habe zu erst auf JM8 geflasht und stellte fest, dass ich weiter meine FONIC SIM nicht nutzen kann.

Dann habe ich SalesCode geprüft und der war auf KOR

:eusa_doh:

Mit mit *#272*HHMM# konnte ich leider auch auf DBT nicht einstellen, da ohne Karte der Befehl nicht funktioniert.

:crazy::icon_mad::eusa_doh::redface:

Dann kam ich auf die Idee eine Vodafone SIM-Karte reinzustecken...

die war auch sofort erkannt und ich konnte den SalesCode auf DBT umstellen.

:lol:

Danach die JPM und 803pit, ohne repartition rauf und jetzt ist alles OK - meine Fonic wird auch erkannt.

Danke für deine Hilfe

Tenker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.