Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
.:anja:.

Galaxy S GT-I9000 - Firmware aktualisieren

Recommended Posts

.:anja:.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem alten zweithandy von Samsung.

Es ist das Galaxy S I9000 mit der Firmware-Version 2.1 - update1

So steht es zumindest in der Info. Ich habe das Gerät einmal ebraucht übernommen und habe daher keinen Plan was das mit dem "Update 1" zu bedeuten hat.

Jedenfalls, da ich das Gerät als Zweithandy jetzt brauche, benötige ich Whatsapp....Dafür ist die Verison aber zu alt, runterladen geht gar nicht (hab ja keinen Google Play Store sondern nur diesen alten "Market") und die, die bereits drauf war funktioniert natürlich nicht mehr.

jetzt meine Frage: Wie kann ich eine neue, bzw. neuere Software auf das Gerät installieren. Das Problem ist auch, dass das Handy nicht in diesem doofen Kies erkannt wird.....

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Ich habe dich mal in das Galaxy I9000 Forum verschoben ;).

Du kannst natürlich mit Odin eine neuere Firmware flashen, die Anleitung dazu findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Dadurch kommst du jedoch höchstens bis zur Android Version 2.3. Wenn du Android 4+ haben möchtest, kannst du dir auch eine Custom Rom installieren. Hierbei wären besonders die CyanogeMod-Roms zu empfehlen (z.B. CM10.2).

Gruß Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.