Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Galaxy S - I9000XWJW6 [GB 2.3.6][Odin/Kies][DBT][1T][20.08.2012]

Recommended Posts

freedroid

Nicht wirklich wobei die Custom Kernel noch ein paar interessante Sachen mit an Board haben. Der Midnight z.B. ist sehr Akku sparend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Na dann probier ich mal die aus bei Gelegenheit.

Hast du nen link für den Orig Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Einen Link nicht. Ich kann ihn dir aber gerne hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Ja das wäre super. Und denn des S2 vielleicht auch? Orig Kies Fw LPW...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JaneM

Hallo,

habe mir am Wochenende über Kies das 2.3.6. draufgespielt. Lief alles

ohne Probleme.

Nur hängt meines sehr oft wenn ich blätter. D.h. ich habe meine Apps auf

diese 7 Seiten verteilt und wenn ich diese "schieben" möchte hängt es sich

auf. Man muß ne Weile warten und dann geht es weiter. Auch wenn ich

auf Apps gehe dauern die teilw. länger zum Öffnen wie früher.

Ist da was schief gelaufen? Hänger hatte ich vorher keine....und nun? :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Mein Tipp hier am besten einen anderen Launcher installieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JaneM

Mein Tipp hier am besten einen anderen Launcher installieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Danke, ich habe die Info schon in einem anderen Thread gelesen.

Nur habe ich absolut keine Ahnung wie man das genau macht.

Kannst Du mir da behilflich sein mit einer Anleitung für "Dumme"? :rolleyes:

Ich habe mal nur 3 Screens belegt, ja dann gehts besser, wenn man große

Anwendungen auch schließt. Aber das ist ja keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist ganz einfach.

Geh in den Play Store und lad dir einen anderen Launcher (Go Launcher, AWD Launcher, MX Launcher o.ä.) runter.

Nach der Installation des Launcher wirst du gefragt was du verwenden möchtest TouchWiz oder den runtergeladenen Launcher. Dort dann einfach dann runtergeladenen "als Standard verwenden" wenn er dir gefällt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JaneM

Das ist ganz einfach.

Geh in den Play Store und lad dir einen anderen Launcher (Go Launcher, AWD Launcher, MX Launcher o.ä.) runter.

Nach der Installation des Launcher wirst du gefragt was du verwenden möchtest TouchWiz oder den runtergeladenen Launcher. Dort dann einfach dann runtergeladenen "als Standard verwenden" wenn er dir gefällt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Danke Dir sehr für die schnelle Hilfe. Habe mir den Go Launcher runter geladen, er hatte sehr gute Kritiken. Aber nach dem Download wurde ich nicht gefragt "als Standard verwenden". Ich habe ihn im Center und kann ihn von dort ja starten, aber wie mache ich das wegen dem Standard?

Der ist ja super umfangreich, da muß man sich erst mal durch wurschteln und alles für sich einstellen. Schaut aber gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JaneM

Ha, ich sollte mich wirklich nach über einem Jahr mal intensiv damit beschäftigen....der go Launcher ist ja hammer-klasse...wie ein neues Handy. Gibt ja tolle Sachen.

Und das mit dem Wechseln zwischen den Launchern mache ich mit Twisted Home Manager. Super einfach!

Bin ganz glücklich. Vielen Dank "freedroid" für Deine Hilfe.....

bearbeitet von JaneM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Midnightsun

Never touch a runnning System.

Nachdem ich über Kies die neue firmenware 2.3.6 aufgespielt habe geht es meinen Galaxy nicht sonderlich gut.

-Kies geflasht

- Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Meine Probleme im Einzelnen :

- Wlan bricht ständig ab , wechselt in den datenmodus und zurück ins Wlan

- Handy verliert rasant an Akku

- Handy hängt sich beim Anruf beenden manchmal auf

- Handy wechselt beim Surfen im ruhezustand immer mal kurz ins 3g netz und sofort wieder auf H.

Würde gerne nocheinmal über Odin Total neu flashen jedoch finde ich in der Firmwareübersicht zur Zeit nicht die aktuelle Firmenware. (Am Anfang des Threads gefunden)

Kann mir dort jemand helfen? Ich hatte gehofft das mein sonst gut funktionierendes Galaxy mit der neun firmware nocheinmal besser wird .

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Schön dass ich helfen konnte. :-)

Normalerweise sollte Android dich das fragen. Ich weiß aber nicht wie es ist wenn da noch eine weitere App zum Launcher wechseln im Hintergrund mitspielt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JaneM

Schön dass ich helfen konnte. :-)

Normalerweise sollte Android dich das fragen. Ich weiß aber nicht wie es ist wenn da noch eine weitere App zum Launcher wechseln im Hintergrund mitspielt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Das teste ich mal und werde berichten. Momentan läuft alles problemlos :blob: .. macht echt Laune der Launcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Midnightsun

Danke für deine Hilfe Handy erfolgreich geflasht allerdings immer noch dieser "Bug" mit meiner Vodaphone Easybox ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du mit Problem Wlan Abbrüche meinst, dann hilft es, wenn du in den Einstellungen der Easybox die DHCP Leasetime von "Unendlich" auf "2 Wochen" stellst. Anschließend sollte das Problem Geschichte sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Midnightsun

Wenn du mit Problem Wlan Abbrüche meinst, dann hilft es, wenn du in den Einstellungen der Easybox die DHCP Leasetime von "Unendlich" auf "2 Wochen" stellst. Anschließend sollte das Problem Geschichte sein.

funktioniert gut. Besser sogar als früher. Danke:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.