Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silberinsel

Galaxy S Plus mit Kaspersky gesperrt

Recommended Posts

silberinsel

Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Junior wollte (mal wieder ohne Erlaubnis) mit meinem Galaxy S Plus spielen und hat den Bildschirmschutzcode (Buchstabenkombination) falsch eingegeben. Auf dem Handy ist Kaspersky installiert. Es erschien daher die Meldung von Kaspersky, "Gerät blockiert. Das Gerät ist gesperrt! Bitte geben Sie es dem Besitzer zurück."

Daraufhin habe ich den Wiederherstellungscode von Kaspersky angefordert. Nachdem ich den Code eingegeben habe erscheint folgende Meldung: "Wiederherstellungscode. Geben Sie den Wiederherstellungscode an, um das Gerät zu entsperren: ###### (6 Zahlen)" Dazu erscheint eine Schaltfläche mit "Entsperren".

Wenn ich nun die Schaltfläche "Entsperren" drücke folgt ein Eingabefeld "Zum Entsperren PIN eingeben" mit Zahlentastatur. Wenn ich dann dort die obigen 6 Zahlen eingebe so werden diese leider nicht akzeptiert. Auch mein 4-stelliger PIN-Code, der sonst beim Neustart eingegeben werden muss, wird nicht akzeptiert. Buchstaben kann ich keine eingeben an dieser Stelle, d.h. meinen Bildschirmschutzcode (Buchstabenkombination) kann ich nicht eingeben.

Was mache ich falsch?

Ich möchte nach Möglichkeit keine Systemzurückstellung durchführen, da ich mir nicht sicher bin, ob die Synchronisation mit dem Google-Konto richtig eingestellt ist. Wäre sehr dankbar für Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du musst doch bei der Anti-Theft Komponente einen geheimen Code festlegen, mit dem Du auch die Einstellungen vor unbefugtem Zugriff schützt.

Dieser Code sollte das Handy entsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silberinsel

Du musst doch bei der Anti-Theft Komponente einen geheimen Code festlegen, mit dem Du auch die Einstellungen vor unbefugtem Zugriff schützt.

Dieser Code sollte das Handy entsperren.

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Aber ist das nicht der Code, der mir nach Eingabe des Wiederherstellungscodes angezeigt wird (also in meinem Fall der 6-stellige Zahlencode wie oben beschrieben)? Oder liege ich da falsch?:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

So, ich habe jetzt mal die offizielle Dokumentation für Deinen Fall herausgesucht.

Ich würde hier einfach nochmal ganz in Ruhe und ganz von vorne mit der Eingabe von der Codes anfangen.

https://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=208640359

EDIT:

Da es sich um kein Galaxy S+ spezifisches Problem handelt, habe ich den Thread ins allgemeine Android-Forum verschoben.

Hoffe hier sind die Erfahrungen mit Kaspersky vielfältiger, so dass DU schneller Hilfe bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silberinsel

So, ich habe jetzt mal die offizielle Dokumentation für Deinen Fall herausgesucht.

Ich würde hier einfach nochmal ganz in Ruhe und ganz von vorne mit der Eingabe von der Codes anfangen.

https://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=208640359

EDIT:

Da es sich um kein Galaxy S+ spezifisches Problem handelt, habe ich den Thread ins allgemeine Android-Forum verschoben.

Hoffe hier sind die Erfahrungen mit Kaspersky vielfältiger, so dass DU schneller Hilfe bekommst.

Danke fürs richtige Einsortieren der Antwort, bin halt noch neu hier ;)

Was mein Problem angeht: Der link zu den faq von Kaspersky hat mir nur bedingt weitergeholfen. Der dort beschriebene Ablauf weicht in dem Moment ab, wenn nach Eingabe Wiederherstellungscode "weiter" gedrück werden soll. Bei mir erscheint da statttdessen die Schaltfläche "entsperren" und anschließend die PIN-Abfrage.

Aber ich denke ich bin trotzdem einen Schritt weiter. Bei der Abfrage der PIN nach drücken der Schaltfläche "entsperren" muss es sich um die Bildschirmsperrung handeln (nach 5-mal falsch kommt die Meldung "Sie haben Ihr Entsperrmuster #-mal falsch gezeichnet...". Statt der Option ein Muster zu zeichnen habe zur Bildschirmsicherung die Eingabe eines Buchstabencodes gewählt.

Wie kann ich aber an dieser Stelle, an der mit einem Zahlenfeld der PIN abgefragt wird auf Buchstabeneingabe umstellen? Ist das dann vielleicht doch ein Galaxy S plus spezifisches Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du nicht die Möglichkeit bei der Eingabe von dem Zahlenfeld auf eine Tastatur umzustellen. In der Regel geht das über ein Fald "ABC".

Dann hättest Du die Möglichkeit Deinen Entsperrcode einzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silberinsel

nein, leider nicht :frown: Das Feld "ABC" fehlt, es wird der 10-er-Zahlenblock wie beim Neustart / PIN-Abfrage angezeigt, da kann man auch nicht auf "ABC" umschalten :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hm, leider bin ich mit meinem Latein am Ende....

Hat Kaspersky einen Support an den Du Dich wenden kannst?!

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wenn Du Dir wegen der Google-Synchronisation nicht sicher bist, dann prüf doch online (Kontakte, Kalender,...) ob alle Daten vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silberinsel

habs jetzt auf die harte Tour gelöst und einen System reset durchgeführt. Leider alle Daten / Apps futsch :banging:

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Tut mir leid, dass es offensichtlich nicht anders funktionierte.

Hasttest Du denn Kontakt mit dem Kaspersky-Support?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

...harte Tour gelöst und einen System reset durchgeführt. Leider alle Daten / Apps futsch

Verstehe ich nicht. Wieso sollten die futsch sein ?

OK. dass Du sie neu installieren musst, liegt doch in der Natur der Sache. Aber Deine bezahlten Sachen solltest Du doch per Google Play kostenlos wieder laden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwarze_Katz

Leute, tragt es mit Fassung. Der hochgelobte Kaspersky hat einen Bock geschossen. Am Beispiel des S 4 wirds deutlich: Mit einem Softwarefehler ist die Wiederherstellung peinlicherweise ausgestattet. Man vergisst sein Kaspersky-Passwort und schon ist der Factory-Reset fällig. Kommertar von der Hotline "tut uns furchtbar leid". Einerseits können da Einige nicht zuhören und andererseits ist die Hotline-Qualität sehr bescheiden, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung berichten kann. Ganz konkret: Man kann die Wiederherstellung nicht druchziehen, auch mit Anmeldung bei Kaspersky nicht, denn das zweite Feld für das eigentliche Wiederhestellungs-Sicherheitskennwort wird unterschlagen. Der Softwarefehler wurde mit deutlichem Winseln des Hotline-Operators zugegeben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.