Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vertaxx

Galaxy S Rooting mittles 3 Tastenkombi

Recommended Posts

Vertaxx

Hallo Community,

ich wollte gerad mein SGS T-Mobile Branding mit JF1(baseband) und JG3(Buildnummer) rooten.

Hab mir dazu OneClick Lag Fix von XDA heruntergeladen.

Update.zip ist auch auf der Internen Karten.

So jetzt gibt es ja momentan das Ding das der Download/Recovery Mode bei manchen Geräten nicht funktioniert.

So nun meine Frage.

Wenn ich zwar Lautstärke hoch + Home Taste + Power Knopf drücke, bekomme ich zwar oben links die rote schrift und in der Mitte das Android Männchen mit dem text Forced Upload by KEY PRESSING, aber ich weis nun nicht so recht was ich nun machen soll.

Normalerweise müsste ich jetzt ja mit den Lautstärketasten die Update Zip auswählen und dann mittels Home Taste bestätigen oder?

Nur ist unterhalb vom Android Mänchen alles schwarz und wenn ich die Lautstärketasten drücke sehe ich keinen Text oder ähnliches wo ich die Update.zip auswählen könnte.

Ist mein SGS eins der Betroffenen Geräte wo der Download/Recovery Mode nicht funktioniert?

2. Habe ich noch die Frage das ja am 19 ein Update bei Kies rauskam.

So nach was muss ich jetzt schauen Baseband oder Buildnummer?

Nach meinen Recherchen zählt ja die Baseband Nummer, wenn dies der Fall wäre, wäre meine Firmware ja ziemlich alt.

Kies sagt mir aber das kein neues Update vorhanden ist. Ich dachte JM1 wäre releast? Liegt das eventuell am Branding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Hi!

Schau erstmal in die FAQs und überprüfe wie bei dir der Download- & Recovery-Modus aussieht.

Alles schön bebildert und genau beschrieben wie es funktioniert.

Aussagen wie Android-Männchen und Co. sind leider zu ungenau - denn gerade was die 2 "Modes" angeht sind wir sehr vorsichtig was Galaxy Modelle betrifft die evtl. keine 3-Tasten Kombination haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
25ToLife

Zu dem Mode, kann ich nur sagen das ist der falsche...

Es ist nunja ein Mode den bisher wenige kennen... hatte den selber mal einige male gestartet als der 3Tasten-Weg aufgrund von Vodafone Branding nicht ging...

Achte darauf das du wirklich auch den OFF/ON Kopf drückts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vertaxx

Ju, hab ich ja. Samsung Galaxy S Logo blinkt nur .....

Wie vermutet habe ich eins mit brick dann muss ich wohl den 3-Button-Fix ausprobieren.

Btw habe ich nochmal die Frage wieso das ganze besser ist wenn einem diese Option zu verfügung steht?

Ich habe gelesen das wenn etwas mal beim flashen schief gehen sollte, es von Vorteil ist den 3-Button zugang zu besitzen, kann mir mal einer Erklären wieso?

bearbeitet von Vertaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
25ToLife

Ju, hab ich ja. Samsung Galaxy S Logo blinkt nur .....

Wie vermutet habe ich eins mit brick dann muss ich wohl den 3-Button-Fix ausprobieren.

Btw habe ich nochmal die Frage wieso das ganze besser ist wenn einem diese Option zu verfügung steht?

Ich habe gelesen das wenn etwas mal beim flashen schief gehen sollte, es von Vorteil ist den 3-Button zugang zu besitzen, kann mir mal einer Erklären wieso?

Also es blinkt nur damit meinst du sicher das wenn du "Volume-Up + Mitte + On/Off" gedrückt hälst nix passiert und imma wieder ein "reboot" stattfindet...?

Von Vorteil ist es weil du, wenn was schief gehen sollte (iwann mal beim Flashen), du von der Recovery aus einen WIPE (Werkszustand) ausführen kannst bzw. durch starten des DownloadModus neue FW´s draufhauen kannst...

Habe vor dem Kauf selber nicht gedacht das die neueren Modele solche eine Sperre drinnen hatte... War ich halt net gewohnt beim meinem Milestone ^^

Hier hab SEHR oft den Recovery Modus benutz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vertaxx

Ju Rebootet als, dann bin ich froh das jemand den 3-Button-Fix erfunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
25ToLife

Hehe ich natürlich auch...

War entsetzt als ich gemerkt habe das es kein Recovery gab... und ich erst nachdem ich mein Handy bekommen habe die Threads gesehen habe das viele sagen die habens net -.- :D

egal bin mal Updaten / patchen & Co :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.