Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karrel2012

Galaxy S zerstört Micro SD Karte

Recommended Posts

Karrel2012

Hallo Leute,

nachdem ich nun das erste SGS wegen den vertikalen Streifen umgetauscht habe, habe ich mit dem neuen das tolle Problem, das es immer meine 16GB Transcend MSD Karte zerschiesst. Wenn ich die neu formatiere, macht das SGS einmal den Mediascanner drüber und schwups fehlen paar Dateien oder man kann nicht mehr drauf zugreifen. Ich hab mir jetzt eine 8GB als Ersatz geholt und die geht ohne Probleme. Nun aber der Hit: bei dem ersten SGS gehen beide noch, ich hab dieses noch nicht zu Amazon zurückgeschickt um eventuelle Vergleiche zu tätigen. Wie kann das sein, das bei dem gleichen Typ mit der gleichen Firmware so etwas passiert?

Ich formatiere die Karte immer mit SD Formatter, anders wird sie garnicht mehr erkann vom PC, wenn sie im SGS Nr.2 war.

Test 1 mit ersten SGS: Karte rein, bei 3 Neustarts keine Verluste und Probleme, alle Daten gefunden und alles wird abgespielt

Test 2 mit neuen SGS: Karte rein, erster Start, zack beschädigte SD Karte, Sie müssen Ihre SD Karte formatieren

langsam bekomm ich echt ne Macke, die 8GB funktionieren zwar, aber ich will unbedingt die 16er rein haben, was soll der quatsch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest evo_racer

Das Problem kenn ich nicht, bei mir läuft alles mit ner 16GB Karte problemlos, alle Daten werden erkannt und formatieren kann ich sie auch vom Handy aus.

Welche Firmware hast du denn momentan?

Versuch mal die i9000XXJPO 2.2 Firmware, mit der läuft es bei mir Problemlos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karrel2012

naja ich habe auf beiden Geräten die neue 2.2.1, ich habe alles mit der gleichen Prozedur durchgeführt und in Nr.1 geht die 16gb immer und in Nr.2 schmiert sie jedesmal ab. Da kann es sich doch nur um einen Hardwarefehler handeln oder? Ich kann jetzt zurzeit mit der 8GB Karte gut leben, die geht in Nr.2 und wenn das Update auf Gingerbread kommt, probiere ich die 16er nochmal aus. Wenn es dann wieder nicht klappt, wende ich mich an Amazon und hoffe auf Kulanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuel86

Hallo,

Ich habe länger schon (firmwareübergreifend) das problem, dass mir nach und nach dateien von meiner externen micro sd-karte “verloren “ gehen! vornehmlich reduziert sich die anzahl der mp3-dateien die gefunden werden!

Kennt jemand das problem oder hat wer eine lösung?

Es läuft gerade die 2.3.3 mit voodoo-lagfix!

Lg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DriV

bei mir ging die 8GB sd karte schrott aber war auch glaub ich mein fehler .

habe nach dem Training ,mit meinem verschwitzen händen die sd karte rausgeholt und bin dabei ausversehen an die Kontakte gekommen :s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gonzalesdlx

Kann mich täuschen, aber es scheint ein allgemeines Android Problem zu sein.

Mir ist nur ein Rätsel wie sowas existieren kann.

Leider nur in englisch gibts hier folgendes:

https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=3692

Mir killt der scanner auch permanent Dateien. Unfassbar.

Der mehr oder weniger Workaround mit dem .nomedia File ist total Banane. Möchte die Bilder in der Galerie ja angezeigt bekommen.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hatte ich nie (auch mit Stock-ROMs nicht), aber zum Glück hat CM7 keinen Medienscanner. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich auch nicht und bekannte von mir auch nicht

@gonzales: du kannst ja justpicture nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.