Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Duessi22

Galaxy S1 zurück setzen

Recommended Posts

Duessi22

Hallo zusammen,

ich wollte mein altes Galaxy S1, was zu letzt mit C-Rom KK-5.9 unter 4.4.2 lief auf die letzte Orginalfirmware zurück setzen (I9000XWJW6-DBT). Nach dem flashen mir Odin hängt er aber in einer Bootschleife.... und im Recovery komm ich auch nicht weiter....Wo lag mein Fehler?

Hoffe auf hilfreiche Tips....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Nach dem Flash muss du einen Fullwipe über das Recovery machen. Drücks du auch die richtigen Tasten? Alternativ einfach nochmal Flaschen und hoffen das die Recovery funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

hi leute...ich hab hier das gleiche problem mit einem Galaxy S i9000...es bleibt nach dem zurückflashen der firmware in einer bootschleife hängen(zum dritten mal)...trotz fullwipe...

jetzt weiß ich allerdings nicht welches branding das gerät hat...kann es probleme geben mit einer falschen gebrandeten firmware?

PS: nach dem fullwipe bekomme ich die fehlermeldung "E:format_volume:rfs format failed on /dev/block/stl10"

bearbeitet von essener_gr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Welche FW versuchs du denn zu Flaschen? Für solche Fälle würde ich das All In One Paket nehmen und flashen. Findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=151944. Anschließend Fullwipe. Achtung: Alle Daten sind definitiv weg.

Solange du eine FW für das richtige Gerät nimmst ist alles OK. Oder hast du ein Galaxy Plus oder so?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

hi, also ich hab mir die original FW von sammobile geladen...die 2.3.6 für o2 (so wie ich erfahren habe, es ist nicht mein i9000)

muss ich auf eine bestimmte odin version achten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

PS: nach dem fullwipe bekomme ich die fehlermeldung "E:format_volume:rfs format failed on /dev/block/stl10"

Zunächst würde ich hier versuchen neu zu flashen. Wichtig ist es, eine Version mit 512pit Datei zu flashen!!!

Weiterhin hat in der Vergangenheit mal geholfen, zunächst eine alte Android Version - 2.1 oder 2.2 - aufzuspielen. Eine Garantie gibt es hierfür jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

ähm hi und danke schon mal mlerch...

aber woran seh ich ob sich um diese 512pit Datei handelt...und was ist pit???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@essener_gr

Einfach nach dieser Anleitung vorgehen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Ganz am Ende des ersten Beitrages findest Du ein "All-in-one-Paket".

Dieses beinhaltet die Firmware JVU, die sich als sehr zuverlässige 2.3.6 Firmware bewährt hat. Es handelt sich dabei um eine 3-teilige Firmware mit 512pit-Datei.

Halte Dich beim Flashen einfach Schritt für Schritt an die Anleitung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

mlech...danke schon mal...ich versuche mal nach der anleitung zu flashen...

im zweifelsfall...welche cm version wäre gut für das i9000? weil auf youtube seh ich grad n video das die cm11 etwas laggt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich würde mir an Deiner Stelle selber ein Bild davon machen, welche CM Version für Dich am besten läuft. Das hängt mE auch immer von den verwendeten Apps und der persönlichen Nutzung ab.

Grundsätzlich läuft CM11 bei mir ordentlich. Allerdings sollte man nicht alle automatischen Synchronisierungen und viele Hintergrunddienste laufen lassen. Dann wird es natürlich zu Lags kommen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

hm...nach gefühlten stundenlangen reboots des geräts hats einmal gestartet und ich durfte die einstellung der tastatur und des WLANs machen...und wenn es einmal läuft, dann läuft es gut. doch nach dem aus und wieder einschalten braucht "der gerät" verdammt lange zum booten...woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ohne zu wissen, welche Firmware/ROM Du installiert hast oder was Du seit der letzten Nachricht mit dem Gerät gemacht hast, ist das schwer zu sagen! ;)

Gib uns doch bitte ein paar Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

ich hab die all-in-one lösung benutzt die du mir empfohlen hast...und nach anleitung geflasht...

nach dem flashen und nem neustart brauchte das gerät gute 4-5 minuten zum reboot...und jetzt komm ich nicht mehr ins Android rein weil es sich in einer bootschleife aufhängt?!?

seltsam...bei meinem S3 kann ich flashen was ich will, es läuft...bis auf die omni ROM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei einem Bootloop hilft es in der Regel einen Wipe im Recovery durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

Bei einem Bootloop hilft es in der Regel einen Wipe im Recovery durchzuführen.

hab ich schon...noch mehr wipen und es ist ganz kaputt :eek:

und ins Recovery kommm ich auch nicht mehr rein...?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du mit 512pit Datei geflasht und den Haken bei "Re-Partition" gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

hi mlech...

also, in der beschreibung ist andauerd die sprache davon das man die PIT datei verwenden soll, wenn danach gefragt wird...wurde zwar bei mir nicht, aber ich hab sie vorsichtshalber trotzdem mit eingebunden...

allerdings diese CSC datei, die man ja laut beschreibung nicht unbedingt braucht, hat ein .md5 am ende und wird in odin auch nicht angezeigt...und noch dazu heißt die datei auch nicht wie in der anleitung beschrieben "CSC_I9300xxx"...sondern "GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar"...?!?

also irgendwie wirft die anleitung mehr fragen auf, als sie beantwortet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gt i9000 ist ja auch richtig!

Du schaust schon in der Anleitung hier im Galaxy S Forum?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

ja klar...ich selber hab ein S3 (gerooted und mit cm11)

mein bruder brachte mir von einem kollegen das Galaxy S I9000 welches ich zurücksetzen sollte, weil da ein mod drauf war...also gucke ich deswegen in das Galaxy S forum...

aber trotzdem unterscheiden sich die dateinamen von der anleitung und dem inhalt der .zip datei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nur nochmal zur Sicherheit, es geht um diese Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Und da sollte es dann nach dem Einfügen der Dateien folgendermaßen bei Odin aussehen:

odin2epa5.png

Ich sehe da nirgendwo eine Bezeichnung "i9300", deshalb meine Nachfrage, ob wir über dieselbe Anleitung sprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.